• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Michael Kerle
Level 1
461 von 675

@ Nostalgiker: Voraussetzung ist Android 4.0 oder höher. Ihr Galaxy läuft leider mit Android 2.1.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Nostalgiker
Level 1
462 von 675

Ich habe kein Problem mit meinem Abonnement. Ich kann die io App nicht laden
auf meinem Samsung!



*Kommentar durch Moderator angepasst

Editiert
hed
Level 7
Level 7
463 von 675

Guten Tag Herr Kerle

 

Das ist leider ein grosser Schwachpunkt von i.O. Meine Tochter (und auch einige ihrer Kolleginnen) besitzen "altere" Geräte z.B. Samsung Ace ("erst" im Frühling 2012 erworben). Höher als Rel. 2.3 lassen sich diese Geräte nicht updaten. Zudem vermissen die Jugendlichen beim iO ihr liebstes Leistungsmerkmal = Gruppenchat.

 

--> Ist ein iO Version geplant welche retour kompatibel mit Android 2.x ist ?

--> Wann wird Gruppenchat möglich sein?

 

hed

 

 

Michael Kerle
Level 1
464 von 675

Seit heute ist der neue Push-Service für iO in Betrieb. Dieser sollte signifikante Verbesserungen insbesondere für Android Nutzer bringen. Bitte probieren Sie es aus und geben Sie Feedback. Unsere Test ergaben eine massiv erhöhte Zuverlässigkeit in allen Fällen (App nicht gestartet, im Sleep Modus, im Energy Saving Modus, etc.).

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Level 1
465 von 675

@ hed

 

- Eine Version für Android 2.x wird es leider nicht geben

- Group Chat ist in Entwicklung und wird mit der übernächsten Version (Anfang Oktober) verfügbar sein

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Solti
Level 2
466 von 675

Wunsch für einen der nächsten Updates:

Die Statusmeldung 'zuletzt gesehen...' sollte individuell unterdrückt werden können.

nivii
Level 1
467 von 675

ich wäre auch sehr erfreut, wenn das iO app auch auf wp8 verfügbar wäre

 

ich bitte sie, wenn es neuigkeiten gibt dies uns mitzuteilen. Danke

whitebird
Level 1
468 von 675
Habe ich zu hohe Erwartungen an die App? Den genau wofür sie eigentlich für infinity Abonennten interessant ist, nämlich das telefonieren aus dem Ausland, genau das lässt die App bei mir nicht zu... Ich kann eine Verbindung zu einer CH Festnetznummer oder auch zu einer Handynummer (auch Swisscom) wohl aufbauen, der Angerufene kann den Anruf entgegennehmen, aber beide seiten hören schlicht nichts. An was liegt das?
Die Internetverbindung sollte stark genug sein (high speed).
Herzlichen Dank schon im voraus für eine erklärende Antwort.
Und freundliche Grüsse
Whitebird
Asatas
Level 1
469 von 675
Bei mir funktioniert push weiterhin nicht, in keinem zustand. Bei der Konkurrenz WA schon. Ich nutze Android 4.1.2 @ HTC desire.
rosatti
Level 1
470 von 675

Hallo

Wieso klingelt mein iPhone 4s bei Anrufen über iO von swisscom nicht? Es vibriert lediglich einmal kurz. (Ist aber nicht auf lautlos eingestellt)

WalterB
Super User
471 von 675

@rosatti schrieb:

Hallo

Wieso klingelt mein iPhone 4s bei Anrufen über iO von swisscom nicht? Es vibriert lediglich einmal kurz. (Ist aber nicht auf lautlos eingestellt)


 

Hast Du Dir den Link unten schon angeschaut ?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Vermisse-Anrufklingelto...

 

Auf die schnelle, die Einstellungen beim iPhone 4

 

io_iphone4.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
broccoli
Level 1
472 von 675

Ich habe zwar ein Infinity M-Abo, trotzdem kann ich Schweizer Nummern nicht anrufen. Muss man auf eine Freischaltung warten?

FrankFitzlaff
Swisscom
473 von 675

@fabio_ch schrieb:

Ich habe zwar ein Infinity M-Abo, trotzdem kann ich Schweizer Nummern nicht anrufen. Muss man auf eine Freischaltung warten?


Das müsste ohne weitere Aktionen deinerseits funktionieren.

Kannst du mir bitte deine Mobile-Nummer an frank.fitzlaff@swisscom.com schicken? Dann können wir das überprüfen.

Danke & lieber gruss

Frank

Herby
Super User
474 von 675

@Frank: Wann gibt`s mal neue Features?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FrankFitzlaff
Swisscom
475 von 675

@all: der iO Release 1.1 ist im Abnahme Test, wir planen ihn nächste Woche zu veröffentlichen

STK
Level 5
Level 5
476 von 675

@Frank: Daumen hoch!

 

Darf man schon erfahren, was die neuen Funktionen sind oder werden hierbei nur Bugs behoben?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
FrankFitzlaff
Swisscom
477 von 675

der neue release enthält bug fixes und features, sobald unsere tests durch sind können wir mehr sagen, stay tuned :smileyhappy:


@SirTkilla schrieb:

@FranK: Daumen hoch!

 

Darf man schon erfahren, was die neuen Funktionen sind oder werden hierbei nur Bugs behoben?


 

broccoli
Level 1
478 von 675

@FrankFitzlaff schrieb:

@fabio_ch schrieb:

Ich habe zwar ein Infinity M-Abo, trotzdem kann ich Schweizer Nummern nicht anrufen. Muss man auf eine Freischaltung warten?


Das müsste ohne weitere Aktionen deinerseits funktionieren.

Kannst du mir bitte deine Mobile-Nummer an frank.fitzlaff@swisscom.com schicken? Dann können wir das überprüfen.

Danke & lieber gruss

Frank


Besten Dank. Funktioniert inzwischen.

muellerro
Level 1
479 von 675

Habe eben das + Schweiz Abo gelöst, bezahlt und es zeigt mir das Abo auch in Mein iO an. Leider kann ich aber keine Nummern anrufen, weder direkt aus den Kontakten noch über die direkte Nummerneingabe...
Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

FrankFitzlaff
Swisscom
480 von 675

@muellerro schrieb:

Habe eben das + Schweiz Abo gelöst, bezahlt und es zeigt mir das Abo auch in Mein iO an. Leider kann ich aber keine Nummern anrufen, weder direkt aus den Kontakten noch über die direkte Nummerneingabe...
Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?


bitte teil mir deine mobil-nummer mit (frank.fitzlaff@swisscom.com) damit wir dies anschauen können. danke!

Nach oben