Besten Dank für die Antwort
Arco33 hat schon ein Voice Abo , und zwar Buisness Standart oder so er ist sich aber nicht ganz sicher . Nur zusätzlich noch ein Datapaket. Könnte es so funktionieren? Besten Dank
@Arco33 schrieb:
Kann halt passieren, keine Panik , Du fehlerloser, ich weiss verdammt hart der beste zu sein.!!!
War als Witz und kleine Auflockerung gedacht. Aber ja, ist nicht immer einfach so perfekt zu sein, gebe mir aber Mühe.
@ Arco33: Für mich ist es anhand Ihrer Angaben schwierig einzuschätzen, was Sie für ein Abo haben. Grundsätzlich ist es so, dass Abos, die bereits eine Flat Rate für die Schweiz oder auch für das Ausland (Europa, Kanada und USA) enthalten, automatisch die entsprechende Flat Rate für iO kriegen. Abos, die jedes Gespräch einzeln abrechnen sind nicht für die iO + Schweiz und/oder +Europa, Kanada und USA Abos berechtigt.
Die Datenabos erlauben es Ihnen, je nach dem, unbegrenzte Datenvolumen auf Ihrem Handy zu benutzen, nicht aber zu einer Flat Rate zu telefonieren.
Das iO Tarifmodell sieht wie folgt aus:
Berechtigungen:
Ich weiss nicht, ob es schon werwähnt wurde... 22 Seiten sind etwas unübersichtlich...
iO nimm Anrufe und Nachrichten z.B. nach dem Einschalten des Phone nicht an, da die App nicht im Hintergrund läuft.
Und wenn die App eineige zeit nicht aufgerufen wird, passiert das gleiche.
habe so schon einige Anrufe und Nachrichten verpasst.
@ Marcus:
Das mit den 22 Seiten kann ich leider auch nicht ändern. Gebe Ihnen Recht, dass das Forum nicht eben übersichtlich aufgebaut ist. Wir arbeiten an einem eigenen iO Forum und stark verbesserten FAQ, um Fragen rund um iO besser beantworten zu können.
Bezüglich der fehlenden Benachrichtigungen: Sie müssen die Push-Nachrichten Funktion auf Ihrem Handy für iO einschalten. Wenn Sie Push-Nachrichten nicht akzeptieren, kann Ihnen iO keine Nachrichten schicken, falls die App nicht gestartet ist. Sie finden diese unter:
iPhone: -> Einstellungen -> Mitteilungen -> Swisscom iO -> "In der Zentrale" aktivieren , "Banner" oder "Hinweise" auswählen sowie "Kennzeichensymbol", "Töne" und "Im Sperrbildschirm" aktivieren
Android: -> Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Swisscom iO -> "Benachrichtigungen anzeigen" auswählen
Bei Android sind die Einstellungen nicht bei allen Geräten am gleichen Ort versteckt und es empfiehlt sich, die Einstellung zu aktivieren und dann die iO App neu zu starten. Evtl. hilft es, den Vorgang zu wiederholen, falls das erstmalige Aktivieren nicht funktionieren sollte,.
@Michael Kerle schrieb:
Android: -> Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Swisscom iO -> "Benachrichtigungen anzeigen" auswählen
Hallo Michael,
das ist bei mir aktiviert.
Trotzdem passiert es immer wieder.
Samsung Galaxy Note 2.
@ Marcus: Spätestens Ende Monat gibt es eine neue Version der App sowie eine neue Komponente auf Serverseite, die insbesondere das Verhalten bei Pushnachrichten verbessern soll (Zuverlässigkeit, längere Benachrichtigung bei eingehenden Calls). Ich hoffe, dass die Fehler dann korrigiert werden. Mehr kann ich in diesem Fall leider auch nicht versprechen.
Hallo zäme
Ich besitze ein iPhone 4. Bei gestartetem iO (auch ohne damit zu kommunizieren) hält eine Akku-Ladung nur rund halb so lange wie ohne diese App. Ist das normal ? Wie sind die Erfahrungen anderer User ?
hed
@ Hed: Uns ist dieses Phänomen in dieser ausgeprägten Form nicht bewusst. Ich selber habe ein iPhone 4 und sehe tatsächlich einen leicht kürzere Batterielebensdauer, wenn ich iO viel nutze, aber nie in dem von Ihnen geäusserten Ausmass.
Grundsätzlich nutzt iO, im Gegensatz zu vielen andern Kommunikatons Apps, keine Ressourcen, wenn es nicht aktiv verwendet wird. Das heisst, wenn Sie die App gestartet haben und nicht nutzen, benötigt diese keinerlei Ressourcen, da sie im Hintergrund keinerlei Aktivitäten ausführt.
Diese Betrachtungen gelten für iPhone, bei Android sieht es anders aus und es ist mit einem höheren Stromverbrauch insbesondere auf HTC Devices zu rechnen. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt. Bei Samsung Devices tritt dieser Mehrverbrauch nicht oder nur sehr beschränkt auf.
Ab sofort können Sie Ihren Benutzernamen (wird von der iO App für Push-Benachrichtigungen verwendet) ändern und gleichzeitig ein Online-Profil anlegen. Gehen Sie dazu auf http://io.swisscom.ch/myio. Bitte registrieren Sie sich mit allen benötigten Angaben und ändern Sie Ihren Benutzernamen entsprechend Ihren Wünschen ab. Die Änderungen werden aus technischen Gründen erst nach ein paar Stunden aktiv.
Die Funktion wird in ein paar Wochen auch direkt innerhalb der App zur Verfügung stehen.
Geht offenbar nicht mit Samsung Galaxy GT-19000! Habe ich allerdings nirgends gelesen in der Swisscom-Werbung.