• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

elgringo72
Level 1
421 von 675

Hallo Hr. Kerle, Haben Sie schon was rausgefunden? Meine Nr. *

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Beitrag durch Swisscom geändert

Editiert
HTagmann
Level 1
422 von 675

wie verknüpfe ich auf dem iPhone die iO mit meinen Kontakten/ Adressbuch?

Michael Kerle
Level 1
423 von 675

Berechtigungen für Flat Tarife mit bestehenden Abos

**************************************************************

Bei bestehenden Abos mit den Berechtigungen für die Abos + Schweiz und/oder + Europa/USA/Kanada kann es zu Abweichungen kommen, da die bestehende Systemlandschaft sehr viele alte und neue Abo-Typen enthält. Bitte lassen Sie uns wissen, falls Sie ein Abo haben, bei dem Sie davon ausgehen, dass Abos mit iO möglich sein sollten aber nicht freigeschaltet wurden.

 

@ elgringo72: Wir haben Ihren Abo-Typ isoliert und werden die Berechtigungen in Kürze aufschalten (NATEL Office Top).

 

 

Verfügbarkeit Zusatz-Abos für + Schweiz und + Europa/USA/Kanada

*******************************************************************************

Leider kann ich hier noch keinen Termin nennen, es gibt weiterhin Probleme mit der Anbindung von iO an die bestehenden Systeme und wir wollen kein Risiko eingehen und Bezahl-Abos aufschalten, die dann nicht 100% zuverlässig funktionieren. Bei iO finden viele äusserst komplexe Prozesse und Abläufe im Hintegrund statt (Anbindung an bestehende Infrastruktur, etc.). Diese bereiten leider immer noch gewisse Probleme.

 

 

Chat-Einträge gehen verloren oder tauchen nicht in der Chronik auf

******************************************************************************

Herzlichen Dank an ManuCH für das detaillierte Feedback. Der Fehler tritt leider nur vereinzelt und nur bei der iPhone App auf. Wir sind am Analysieren und hoffen, das Problem baldmöglichst lösen zu können. Ich werde so schnell wie möglich informieren.

 

Löschen eines Benutzer Accounts

**************************************

Momentan können Benutzer Accounts nicht direkt gelöscht werden, eine entsprechende Funktion auf dem Web wird in den nächsten Tagen verfügbar sein. Wir deaktivieren zudem regelmässig über längere Zeit nicht mehr verwendete Accounts. Falls Sie Ihren Account unmittelbar löschen möchten, schicken Sie mir bitte ein E-Mail.

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
buzzman
Level 4
424 von 675

meine asiatischen Freunde haben mir von einem neuen App erzählt...soll in etwas das können, was in iO auch wünschenswert wäre. Werde es mir mal anschauen:

 

http://www.maaii.com/en/download

 

WalterB
Super User
425 von 675

@buzzman schrieb:

meine asiatischen Freunde haben mir von einem neuen App erzählt...soll in etwas das können, was in iO auch wünschenswert wäre. Werde es mir mal anschauen:

 

http://www.maaii.com/en/download

 


 

Es geht ja nicht nur um was diese *Apps* können, sondern auch wo sich die Server befinden und da habe ich selber mehr Vertrauen wenn sich der Server in der Schweiz befindet.

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
buzzman
Level 4
426 von 675

@Walter Buergin schrieb:

 

Es geht ja nicht nur um was diese *Apps* können, sondern auch wo sich die Server befinden und da habe ich selber mehr Vertrauen wenn sich der Server in der Schweiz befindet.

:smileywink:


 

ja okay, wenn das für jemanden wichtig ist, dann verstehe ich das. Wobei ja auch bei der Swisscom (offenbar unpersönliche...) Daten in die USA zur Auswertung geschickt werden.

Und wer anonym bleiben möchte müsste sich wohl ein Ubuntu-Handy kaufen. Mit einem iOS oder Android (oder BB oder WP8) wird einiges "lesbar" sein.

Mir ist das grundsätzlich egal. Wenn Obama meine Nachrichten liest darf er sich ruhig an der Diskussion beteiligen falls er guten Input hat. Wichtige Konversationen führe ich so oder so nicht über WhatsApp und co.

ManuCH
Level 4
427 von 675

@Walter Buergin schrieb:

@buzzman schrieb:

meine asiatischen Freunde haben mir von einem neuen App erzählt...soll in etwas das können, was in iO auch wünschenswert wäre. Werde es mir mal anschauen:

 

http://www.maaii.com/en/download

 


 

Es geht ja nicht nur um was diese *Apps* können, sondern auch wo sich die Server befinden und da habe ich selber mehr Vertrauen wenn sich der Server in der Schweiz befindet.

 

:smileywink:


 

Genau. Das, und die Integration mit dem Infinity Abo. Das hat keine andere App.

 

Wenn jemand diese Integration nicht braucht, und wenn es ihm egal ist, wo sich die Server befinden, dann hat er eine Auswahl unter dutzenden von solchen Apps. Sei es Viber, WeChat, oder jetzt dieses Maaii - aber alle diese Alternativen haben den Nachteil, dass sie niemand bentutz.

 

Grundsätzlich hat mein Freundeskreis Whatsapp, Viber, iMessage und iO. Alles andere setzt sich nicht durch, was auch normal ist. Ein User will schliesslich nicht dutzende von IM Apps installieren, die alle das gleiche machen. Und iO hat den grossen Vorteil, dass man ins PSTN anrufen kann - im Infinity inklusive.

buzzman
Level 4
428 von 675

@ManuCH schrieb:


 

Genau. Das, und die Integration mit dem Infinity Abo. Das hat keine andere App.

 

Wenn jemand diese Integration nicht braucht, und wenn es ihm egal ist, wo sich die Server befinden, dann hat er eine Auswahl unter dutzenden von solchen Apps. Sei es Viber, WeChat, oder jetzt dieses Maaii - aber alle diese Alternativen haben den Nachteil, dass sie niemand bentutz.

 

Grundsätzlich hat mein Freundeskreis Whatsapp, Viber, iMessage und iO. Alles andere setzt sich nicht durch, was auch normal ist. Ein User will schliesslich nicht dutzende von IM Apps installieren, die alle das gleiche machen. Und iO hat den grossen Vorteil, dass man ins PSTN anrufen kann - im Infinity inklusive.


 

Ich finde eben, dass gerade die Infintiy-Kunden (ausser den Gesprächen aus dem Ausland, die aber teilweise im Infinity auch drin sind) keinen Vorteil mit der App haben.

 

In meinem Freundeskreis ist klar WhatsApp am meisten vertreten. Gefolgt von Line, welches in Asien sehr weit verbreitet ist.

 

Bei uns ist das Motto eigentlich immer: Entweder bist du der Erste auf dem Markt oder dann bist du der Beste.

 

 

juerer
Level 1
429 von 675

@ManuCH: iO nutzt auch niemend aus meinem Freundeskreis mehr, denn meine Freunde wie auch ich wollen einen Messenger der auch funktioniert, was man von iO definitiv nicht sagen kann.

juerer
Level 1
430 von 675

@buzzman: Genau! und beides trifft auf iO nicht zu :-(.

Acis
Level 1
431 von 675
In der Presse wird überall von den Zusatzabos geschrieben , die man bei Swisscom abschliessen könne. In den Swisscom-Läden wissen sie nicht Bescheid; auf der Webseite heisst's "bald" ...
sehr schlecht für iO .... günstig für Skype etc.
Wann kommen die Abos??
WalterB
Super User
432 von 675

@Acis schrieb:
In der Presse wird überall von den Zusatzabos geschrieben , die man bei Swisscom abschliessen könne. In den Swisscom-Läden wissen sie nicht Bescheid; auf der Webseite heisst's "bald" ...
sehr schlecht für iO .... günstig für Skype etc.
Wann kommen die Abos??

 

Hast Du einen Link oder genauere Infos wo das bei der Presse steht ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jüre
Super User
433 von 675
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
SamuelD
Swisscom
434 von 675

Hallo HTagmann

 

Die iO App liest die Kontaktdaten aus Deinem Adressbuch. Da die App kein eigenes Adressbuch nutzt, siehst Du ausschliesslich in iO, welche Deiner Kontakte die App nutzen.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
WalterB
Super User
435 von 675

Intressanter Versuch zum erhalten von Mitteilungen und Töne bei im Hintergrund aktiviertem iO.

Das Problem war ja wenn das iO nur im Hintergrund aktiviert war das man keinen Hinweis bekam wenn jemand anrufte.

 

Beim Link unten ist vermutlich die Lösung zu diesem Problem.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Vermisse-Anrufklingelto...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
knufl
Level 1
436 von 675

Hallo, ist es richtig dass es das io App für Windows-Natell (Nokia Lumnia) noch nicht gibt.... und wann kommt es?

marcus
Super User
437 von 675

ja.

Kein Termin bekannt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Meilo_CH
Level 1
438 von 675

Was bedeuten eigentlich die Farben bei den Namen?

Ich habe in den Kontakten zum teil 3x den gleichen Namen, aber die Farben neben dem Namen sind grün, blau oder violet. Was haben diese Farben zu bedeuten?

Es gibt sogar Mischfarben.. blau/violett oder violett/blau

muellerro
Level 1
439 von 675
Irgendwer eine Ahnung wann die iO Abos endlich kommen. Seit nun mehr Monaten wir von "schon bald verfügbar" gesprochen...
Arco33
Level 3
440 von 675
Habe ein Buisness Vertrag mit Datapaket S , ist da das IO telefonieren aufs Festnetz auch inbegriffen , oder kostet das zusätzlich.
Danke
Nach oben