• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

buzzman
Level 4
401 von 675

wie erwartet wird gefeiert: 300'000 Downloads der iO-App. Eine stolze Zahl!

 

Habt Ihr auch effektive Daten bezüglich Benutzung? Man kann sich ja nicht offiziell abmelden und wenn die App gelöscht wird, seht ihr das nicht. Ich habe es auf meinen 3 Geräten wieder gelöscht. Auch gefühlte 90% meiner Freunde brauchen iO nicht mehr.

 

Es würde mich wirklich interessieren, wie viele Nachrichten und Gespräche täglich mit der iO App geschrieben resp. getätigt werden. Oder wie viele der 300'000 die App wirklich regelmässig brauchen (und nicht nur ein paar Testnachrichten verschicken).

1kangoo6
Level 1
402 von 675

Ich habe ein Infinity XL 200 MB Abo. Trotzdem kann ich keine Anrufe und Texte an nicht-iO Users senden.

Michael Kerle
Level 1
403 von 675

@ Manu CH: Die 0800 und 084x sollten funktionieren. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weiterhin Probleme haben.

 

@ buzzman: Schade geben Sie iO keine Chance. Pro Rufnummer wird bloss eine Registrierung vorgenommen und mehrere Devices mit der gleichen Rufnummer werden nicht unterstützt.

 

@1kangoo6: Ihre Fehlermeldung ist nicht klar, Infintiy XL hat per se keine Beschränkung beim Datenvolumen. Bitte schicken Sie mir Ihre Natelnummer und ich checke, was los ist.

 

@ Alle: die 310'000 Registrierungen sind in der Tat nicht die aktiven Benutzer von iO, die genaue Zahl der Aktiven können wir nicht eruieren. Was wir wissen ist, dass pro Tag ca. 75'000 Nutzer iO starten und im Schnitt ca. 500'000 Sessions (Gespräche oder Chats) führen.

 

 

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
POGO 1104
Super User
404 von 675

@Michael Kerle schrieb:
...Pro Rufnummer wird bloss eine Registrierung vorgenommen und mehrere Devices mit der gleichen Rufnummer werden nicht unterstützt.

Wie erfolgt eigentlich die IO Erkennung von zukünftigen Devices (z.B. Tablets) ohne Rufnummer/ohne SIM-Karte?

keep on rockin'
keep on rockin'
Michael Kerle
Level 1
405 von 675

@ Pogo 1104: Das kann ich Ihnen noch nicht im Detail erläutern. Grundsätzlich werden Sie einen "Account" erhalten, den Sie auf dem iO Web verwalten können. Diesem Account werden Attribute (z.B. Ihre Mobilnummer) zugeordnet. Sie können sich dann mit dem Account auf beliebigen Devices einloggen.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
buzzman
Level 4
406 von 675

@Michael Kerle

 

besten Dank für die interessanten Zahlen!

 

Auf meinen drei Geräten habe ich jeweils eine andere Rufnummer, das war also kein Problem.

 

 

Ich gebe der App aus diversen Gründen keine Chance:

 

- sie kann zu wenig und kommt zu spät

- meine Freunde haben sie auch nicht (mehr)

- mit Whats App und Line (für meine asiatischen Freunde) bin ich vollends zufrieden

- sehe kaum einen Mehrwert als Infinity Kunde (einziger Mehrwert sind die Gespräche aus dem Urlaub)

Quadro62
Super User
407 von 675

@buzzman schrieb:

 

Ich gebe der App aus diversen Gründen keine Chance:

 

- sie kann zu wenig und kommt zu spät

- meine Freunde haben sie auch nicht (mehr)

- mit Whats App bin ich vollends zufrieden

- sehe kaum einen Mehrwert als Infinity Kunde (einziger Mehrwert sind die Gespräche aus dem Urlaub)


Ja man kann das Rad nicht Neu erfinden!

Auf meiner Kontaktliste hatten (mit Betonung auf HATTEN) gerade mal 3 Kollegen das iO installiert. Seit geraumer Zeit haben sich aber alle wieder verabschiedet.

Ich kann buzzman nur recht geben in seinen Aussagen!

 

Ausserdem habe ich als Infinity XL-Kunde im Ausland ja 200 Minuten GRATIS Gespräche, 200 MB Datenvolumen und 200 SMS! Das reicht völlig um von den Ferien mal kurz zu Hause anzurufen!

 

Also was bringt mir das iO?

ManuCH
Level 4
408 von 675

@Michael Kerle schrieb:

@ Manu CH: Die 0800 und 084x sollten funktionieren. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weiterhin Probleme haben.

 

  


 

Es funktioniert bei mir noch nicht, es erscheint immer "you cannot call this number".

 

Soll ich Ihnen meine Nummer per Email zukommen lassen?

Arion
Level 1
409 von 675

Schön und gut

 

aber HTC passt wohl nicht ins Konzept. Somit wären wir wieder beim kürzesten Technologie Witz. "Kompatibilität"

 

" Swisscom HTC HTC Wildfire S A510e Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel. "

 

Ist bald besserung in Sicht?
A

Michael Kerle
Level 1
410 von 675

@ManuCH: falls es immer noch nicht geht, können Sie mir gerne Ihre Nummer schicken, Beachten Sie aber auch, dass wir Nummern auf das öffentliche Telefonnetz nur zulassen, falls Sie die CH Berechtigung haben. Dies gilt auch für die 0800 und 084x Nummern

 

@Arion: Ihr HTC läuft leider mit Android 2.3.3. Wir unterstützen nur Android Devices ab Version 4.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
5018
Super User
411 von 675

@Michael Kerle: Noch ein "Bug". Wenn ich beim iPhone Musik höre und ich wähle aus der iO-App eine Nummer wird die Musikwiedergabe unterbrochen. Leider wird sie nicht wie bei anderen Apps nach Beendigung des Calls fortgesetzt. Vielleicht kann man das in Zukunft mal anpassen.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Meri_TT
Level 1
412 von 675
Gestern Mittwoch habe ich festgestellt, dass ich einzelne Textnachrichten von einem Kontakt nicht erhalten habe [wir beide benutzen iPhone] (1. Der Empfang von gewissen Nachrichten wurde mir mittels Mitteilungszentrale angezeigt, wenn ich die App öffnete, erschienen die Mitteilungen aber nicht in der Chronik. 2. Offenbar sendete mir der Kontakt auch weitere Textmitteilungen, die ich aber weder in der Mitteilungszentrale noch in der Chronik sehen konnte).

Daraufhin habe ich die App (Version 1.0.1) deinstalliert und neu heruntergeladen, in der Hoffnung, dass dies nun nicht mehr passiert. (Ob es was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen).

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf CH Mobil/Fixnet mit iO anrufen, trotz Infinity Abo (vor der Deinstallation ging dies). Wie lange dauert es, bis ein (wieder)installierter Account dafür freigeschaltet wird?
Michael Kerle
Level 1
413 von 675

@ Devotee: Danke für das Feedback, gebe es weiter in die Entwicklung.

 

@Meri_TT bitte schicken Sie mir ein Mail mit Ihrer Telefonnummer. Ich werde dem nachgehen.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
ManuCH
Level 4
414 von 675

@Michael Kerle

 

0800 Nummern funktionieren seit heute (gestern noch nicht). Das hat sich also gelöst.

 


@Meri_TT schrieb:
Gestern Mittwoch habe ich festgestellt, dass ich einzelne Textnachrichten von einem Kontakt nicht erhalten habe [wir beide benutzen iPhone] (1. Der Empfang von gewissen Nachrichten wurde mir mittels Mitteilungszentrale angezeigt, wenn ich die App öffnete, erschienen die Mitteilungen aber nicht in der Chronik. 2. Offenbar sendete mir der Kontakt auch weitere Textmitteilungen, die ich aber weder in der Mitteilungszentrale noch in der Chronik sehen konnte).



Ich hatte das gleiche identische Problem bei mir auch vor einigen Tagen. Ich werde dazu auch die Details an Michael Kerle schicken.

bomar
Level 3
415 von 675

Hallo,

 

mehrere von euch berichten mit iO telefonieren zu können auch mit NICHT iO nutzer.

ich habe ein infinity-abo aber das funktioniert bei mir nicht, nur mit iO nutzer.

muss dazu noch sagen dass ich erst seit einer woche ein infinity-abo habe.

muss meine nummer irgendwie noch freigeschaltet werden?

 

besten dank und gruss

 

omar

oppli13
Level 1
416 von 675
Weiss man auch wie lange das sich noch hinziit mit den abos? Wann kann man diese abonieren?
Kleinwil
Level 1
417 von 675

Die Nachrichten, welche auf der Mitteilungszentrale angezeigt werden, erscheinen nachher nicht mehr in der Chronik. Auch wenn ich die Mitteilungszentrale ausschalte, erhalte ich gar keine Nachricht mehr. Gibt es da eine Lösung?

elgringo72
Level 1
418 von 675

Du kannst diese Nummer nicht anrufen! Leider funktioniert das telefonieren über das io App auch mit grösstem Infinity-Abo bis heute 29. Juli 13 noch immer nicht! Auch der Swisscom-Support hat dazu keine Antwort und verweist auf diese Community. Woran liegt es? Da ich viel im Ausland bin, wäre ich sehr dankbar, dass ich die Leistung für die ich bezahle auch nutzen kann.

Michael Kerle
Level 1
419 von 675

@ elgringo72: Die entsprechenden Berechtigungen sind freigeschaltet. Falls das bei Ihnen nicht klappt, schicken Sie mir bitte Ihre Telefonnummer und ich checke, ob etwas im System falsch ist. Danke.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
marcus
Super User
420 von 675

@elgringo72 schrieb:

 Da ich viel im Ausland bin, wäre ich sehr dankbar, dass ich die Leistung für die ich bezahle auch nutzen kann.


iO ist nicht bestandteil des Natelvertrags !

Und wenn Swisscom heute einfallen würde, iO morgen nur noch kostenplichtig anzubieten wäre das einfach so !

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben