• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

duppi
Level 1
321 von 675

Wann folgt die Version für Windowsphones? Ich habe ein Nikia Lumia 900

Pat73
Level 1
322 von 675

Hallo

Die App ist beim installieren auf dem Handy meiner Freundin abgestürzt.

Sie hat ein Iphone 4S alle aktuallisierungen gemacht.

Beim Registeriren kommt registriert auf ............ soweit so gut.

Danach kommt Fehler probieren sie es später dieses kommt nun schon seit 2 Wochen

wann wollen Sie den fehler beheben.

Was bringt die ganze App wenn Sie nicht funtioniert ......

 

 

Schae
Level 2
323 von 675

Besten Dank, Herr Michael Kerle. Ich hoffe, dass die iO Smartphone App für Windows Mobile bald kommen wird.

MarcB
Level 2
324 von 675
Hello

Finde die App eine tolle Alternative zum Whatsapp.
Jedoch vermisse ich 3 Funktionen sehr stark:
1.
Die "zuletzt gesehen" Funktion sollte in den Einstellungen ausgeschaltet werden können. Es braucht keiner zu sehen, wann man das letzte mal die App aktiv hatte.
2.
Eine Favoritenliste der IO Members aus der Kontaktliste würde es erleichtern Freunde zu finden, welche IO bereits installiert haben.
3.
Die Hintergrundbilder im Chat fenster sollten individuell ausgewählt werdem können. Macht es etwas eigener.

Die App könnte auf jeden Fall ein Renner werden.
Beste Grüsse
MB
Jüre
Super User
325 von 675

Hallo MarcB

 

Dein Feedback wäre in dem dafür vorgesehenen Thread besser platziert gewesen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Gebt-uns-Feedback-zur-neuen-iO-S...

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
MarcB
Level 2
326 von 675
Hello

Finde die App eine tolle Alternative zum Whatsapp.
Jedoch vermisse ich 3 Funktionen sehr stark:
1.
Die "zuletzt gesehen" Funktion sollte in den Einstellungen ausgeschaltet werden können. Es braucht keiner zu sehen, wann man das letzte mal die App aktiv hatte.
2.
Eine Favoritenliste der IO Members aus der Kontaktliste würde es erleichtern Freunde zu finden, welche IO bereits installiert haben.
3.
Die Hintergrundbilder im Chat fenster sollten individuell ausgewählt werdem können. Macht es etwas eigener.

Die App könnte auf jeden Fall ein Renner werden.
Beste Grüsse
MB
Dan69
Level 2
327 von 675

Und kann ich auch gratis SMS (via iO) an nicht iO User versenden?

Michael Kerle
Level 1
328 von 675

@ alle - Registrierungsprobleme mit der iO App

**********************************************************

Anhand der Beschreibungen ist es schwierig, die Registrierungsprobleme im Einzelfall genau zu lokalisieren, deshalb hier ein Versuch, die wichtigsten Probleme und Lösungsvorschläge zu beschreiben:

 

Erhalte keinen SMS Code

Wenn Sie zu oft versucht haben, den SMS Code anzufordern, werden Sie vom System eine gewisse Zeit gesperrt. Dies geschieht, um Missbrauch vorzubeuen. In diesem Fall empfiehlt es sich, ca. einen Tag zu warten und die Registrierung dann nochmals zu starten

 

Erhalte keinen SMS Code im Ausland

Auf gewissen ausländischen Netzen werden SMS zudem nicht zuverlässig ausgeliefert (insbesondere USA). Für diese Fälle steht keine kurzfristige Lösung zur Verfügung. Wir sind aber froh um Hinweise, um das Problem genau einzugrenzen.

 

Fehlermeldung "Bitte versuche es später noch einmal"

Einige Fälle konnten wir genau verfolgen und praktisch immer hatten die Benutzer Emoticons in ihrem Devicenamen integriert. Dies führt zu einer Fehlermeldung. Beim iPhone findet man den Device Namen unter -> Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Name. Benutzer, die das Emoticon aus dem Device Namen gelöscht haben, konnten sich anschliessend problemlos registrieren. Bitte versuchen Sie dies und geben Sie uns entsprechend Feedback.

 

Registrierung im WLAN

Es könnte sein, dass die Registrierung unter gewissen Bedingungen in WLANs Probleme bereitet. Bitte versuchen Sie, das WLAN auszuschalten und die Registrierung im Mobilnetz (3G, LTE) vorzunehmen.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
ManuCH
Level 4
329 von 675

Gibt es inzwischen Neuigkeiten, bis wann die Telefoniefunktion für Infinity Kunden erweitert wird? Ich habe Infinity L, kann aber Festnetznummern immer noch nicht anrufen.

 

Ich habe gesehen, dass einige bereits freigeschaltet wurden, andere jedoch nicht. Ich gehe davon aus, dass das schrittweise passiert. Auf wann sind die nächsten Aufschalt-schritte geplant?

Quadro62
Super User
330 von 675
Uiii da bin ich auch gespannt. Bei mir tut sich auch noch nichts in dieser
Hinsicht obwohl auch Infinity-Kunde!
Dani (CH)
Super User
331 von 675
Hr. Kerle wie steht es mit dem Telefonieren mit Infinity Kunden ins Festnetz?
Michael Kerle
Level 1
332 von 675

@ Alle - Telefonieren ins Fest- und Mobilnetz

*******************************************************

Die Berechtigungen fürs Telefonieren ins Fest- und Mobilnetz werden laufend aufgeschaltet. Leider gibt es noch kleinere technische Probleme, die bisher nicht vollständig gelöst werden konnten. Dies hat zur Folge, dass manche Kunden nicht eindeutig als Infinity Kunden erkannt und freigeschaltet wurden.

 

Einen genauen Termin für die Fertigstelung der Aufschaltungen kann ich Ihnen deshalb leider nicht liefern. Wir gehen aber davon aus, dass die Auschaltungen diese Woche abgeschlossen werden können, da die Probleme bekannt sind und die Entwicklungsteams an derUmsetzung einer umfassenden Lösung arbeiten.

 

Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
FlySmurf
Super User
333 von 675

Ich denke, langsam wäre es doch an der Zeit, dass die Versprochenen Leistungen seitens Swisscom eingehalten werden (Telefonieren für Infinitykunden etc.)

 

Aus meiner Sicht hätte Swisscom besser einen Monat oder zwei gewartet mit der Veröffentlichung des Apps und diese im Vorfeld besser getestet, denn so wie es jetzt ist, ist es wirklich KEINE Alternative zu bestehenden Messengerapps...

 

Grezz Michi

Schlabi
Level 4
334 von 675
@ Michael Kerle:
Nach dem löschen des Emoticons in meinem Tel. Name konnte ich mich problemlos registrieren.
War echt nur das Problem des Emoticons in meinem iPhone
Danke für die Hilfe, jetzt kann ich anfangen zu testen 🙂
Ckoenig
Level 1
335 von 675
Neue IO Nachrichten werden auf dem Hauptdisplay nicht angezeigt. Somit weiss ich nicht, dass ich eine Nachricht bekommen habe. wo muss ich das einstellen?
Danke
Christina
Raffi77
Level 1
336 von 675
Wisst ihr schon mehr ab wan die Funktion funktioniert?
Raffi77
Level 1
337 von 675
Hallo?
FlySmurf
Super User
338 von 675

@Raffi77 schrieb:
Hallo?

Ein bisschen mehr Zeit als eine Minute solltest Du den Forumbenutzern schon lassen.

 

derungs
Level 1
339 von 675

Viel gibt es ja noch nicht zu testen ..

 

 

brunodicapri
Level 2
340 von 675

Die neue App findet ich gut, wenn auch vermutlich noch Kinderkrankheiten feststellbar sind. Die Installation hat jedochproblemlos geklappt. Leider werden bei mir eingehende Messages auf dem Display nicht angezeigt. Kann mir jemand bei der Behebung des Problems behilflich sein? Vielen Dank im voraus

Nach oben