• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

buzzman
Level 4
281 von 675

@urdu schrieb:

Hallo

Habe beim installieren der App die Push-Nachrichten deaktiviert. Nun klingelt es nicht wenn jemand anruft bezw. ich muss in die App gehen und dann sehe ich erst das mir jemand anruft. Wie kann ich die Push-Benachrichtigung wieder aktivieren? Habe nichts dazu gefunden. 

Danke für die Hilfe!

Gruss urdu


 

Einstellungen --> "In der Zentrale" --> Swisscom iO aktivieren

Quadro62
Super User
282 von 675
Einstellungen -> Mitteilungen -> Swisscom iO -> "In der Zentrale"
aktivieren!
buzzman
Level 4
283 von 675

@Quadro62 schrieb:
Einstellungen -> Mitteilungen -> Swisscom iO -> "In der Zentrale"
aktivieren!

 

Ups, meine Antwort gilt offenbar nur für iOS7...dort gibt es kein Untermenü "Mitteilungen" mehr...sorry.

PatriceS
Level 2
284 von 675

Wer die App von Skype nutzen will, greift offenbar tiefer in die Tasche als mit iO, Skype hat bekanntlich selber Abo-Optionen:

ein unlimitiertes Skype-Abo: Fr. 8.–/Monat (nur für Anrufe auf Festnetzanschlüsse)
ein Skype-Abo für 60 Minuten Anrufe aufs Fest- und Mobilnetz: Fr. 21.–
ein Skype-Abo für 120 Minuten aufs Fest- und Mobilnetz: Fr. 38.–
Es fallen noch Verbindungsaufbaugebühren pro Gespräch von 13 Rappen an, für Anrufe auf das Festnetz: 3 Rappen.

Je nach Nutzungsverhalten kann sich somit eine Flatrate mit iO zu Fr. 20.– oder Fr. 15.– tatsächlich sehr schnell lohnen.

Jochen888
Level 1
285 von 675

Autsch, Skype, wer nutzt denn das? 🙂

 

Skype verwendet doch direkt das PRISM-Protokoll 😉

 

Ausserdem will ich auf mehreren Fixnet-Nummern gleichzeitig erreichbar sein, auch wenn im Ausland unterwegs!

 

So kann mich jeder auf der Welt ganz normal und billigst anrufen und ich zahle keinen Rappen für Roaming oder Weiterleitungen. 

 

Im Moment habe ich vier Festnetz-Nummern die gleichzeitig auf meinem iPhone und Blackberry Z10 ankommen, wobei die Verbindung auch noch voll verschlüsselt ist. Signalling & Media (AES256)  (Kein VPN)

 

Züri

Genf

London

Mailand

 

 

Abgehend telefoniere ich quasi FLAT für 20 CHF im Monat in folgende Netze, bei besserer Qualität als iO.

 

  1. Andorra
    Australia
    Austria
    Belgium
    Canada mobile
    China 
    Cyprus
    Czech republic
    Denmark
    Estonia
    Finland
    France
    Germany
  2. Guam mobile
    Hong kong mobile
    Hungary
    Iceland
    Ireland
    Italy
    Japan
    Luxembourg
    Malaysia
    Netherlands
    New zealand
  3. Norway
    Portugal
    Puerto rico mobile
    Russian federation [moscow]
    Singapore
    South korea
    Spain
    Switzerland
    Taiwan
    United states inkl mobile

und kann zursätzlich noch ca. 300 Minuten in alle anderen Netze telefonieren.

 

Abgehend wird brav meine Fixnet Nummer angezeigt, auf der mich auch jeder zurückrufen kann.

 

Solche Spässe wie Call-Handover während des Gesprächs von WLAN zu 3G/LTE und umgekehrt funktionieren auch. Es wird je nach Verbindungsart ein anderer Codec eingesetzt.

 

Kosten Gesamt:

 

Festnetznummer Züri 0,00

Festnetznummer Genf 0,00

Festentznummer London 0,00

Festnetznummer Mailand 0,00

"Flatrate" 20,00 (PrePaid, kein Abo)

+ Mobile Data Package

mit dem Blackberry Z10 nutze ich einen NatelEasy Liberty Uno mit 1GB für 39,00

(Das Volumen reicht ewig zum telefonieren)

Wenn ich im Ausland unterwegs bin, stecke ich eine andere SIM ins Phone und hab Weltweit ein DATAPACKAGE 1GB für 50 CHF. (PrePaid, kein Abo)

 

 

 

 

 

 

Editiert
ManuCH
Level 4
286 von 675

@Jochen888 schrieb:

Im Moment habe ich vier Festnetz-Nummern die gleichzeitig auf meinem iPhone und Blackberry Z10 ankommen, wobei die Verbindung auch noch voll verschlüsselt ist. Signalling & Media (AES256)  (Kein VPN)

 

 

Abgehend telefoniere ich quasi FLAT für 20 CHF im Monat in folgende Netze, bei besserer Qualität als iO.

 

 

 

Und mit welchem Produkt machst du das?

 

Anonym
287 von 675
Ja, das würde mich auch interessieren...
GrandiOS
Level 1
288 von 675
In letzter Zeit habe ich es oft, dass die Nachrichten nicht komplett dargestellt werden, sondern nur abgekürzt mit 3 Punkten am Ende.
Beispiel: "Heute wird es noch regnen" sehe ich nur als "Heute wird es..."
Wenn ich die Nachricht mit den 3 Punkten kopiere und unten einfüge sehe ich die Nachricht komplett.
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
PatriceS
Level 2
289 von 675

In einem Interview von Carsten Schloter in der Zeitung "Le Temps", gab er die Info dass für 2014 mit iO das Fesnetz auf das Natel umleiten werden könne, dies gäbe interressante Perspektiven für die Kunden und KMU. Nimmt mich Wunder was Sie noch so in den Ärmel verstecken...:smileysurprised: 

Dan69
Level 2
290 von 675

Ich habe ein Liberty Primo Abo. Was kann ich mit iO nicht machen im Vergleich zu einem Infinity Kunden?

 

Kann ich auch gratis SMS (via iO) versenden und gratis telefonieren?

 

Und kann ich auch gratis SMS (via iO) an nicht iO User versenden?

marcus
Super User
291 von 675

iO zu iO ist immer kostenlos.

 

Telefonieren und chatten zu anderen iO-Usern.

 

btw: Viele Antworten

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
wolge
Level 2
292 von 675

Die Idee von iO ist ja alles andere als neu. Toll aber, dass wir mit einer Schweizer Lösung vorerst noch ein wenig mehr Datenschutz haben.

 

Um ein richtig gutes App zu werden, welches WhatsApp ersetzen kann fehlen folgende Funktionen:

 

- Senden von Dateien nicht nur Bilder

- Senden von Adressbucheinträgen/Visitenkarten

- Senden von Links

- Senden des aktuellen Standortes (Google Karte)

- Verwendung von Emoticons

- Gruppenchat / Erstellen von Gruppen

- App für Windows Mobile und Windows Desktop

- Senden von Bilder, Dateien, Adressbucheinträgen, Links, Standort etc. direkt aus der jeweiligen App heraus

flyaway7
Level 1
293 von 675

Leider kann ich seit gut einer Woche die Registratur nicht fertigstellen. Habe dreimal das App gelöscht und wieder eingerichtet. Leider kommt die Fehlermeldung: "Bitte versuch es erneut". Wie weiter...?

hörbär
Level 2
294 von 675

Bei Registrierungsproblemen:

 

  • Falls die Bestätigungs-SMS nicht erhalten wird, könnte es sein, dass sich die Benutzer in einem Mobilfunknetz aufhalten, in dem SMS aus der Schweiz nicht empfangen werden können. 
  • Benutzer, die Emoticons in ihrem Device Namen haben, müssen diese löschen, um die Registrierung abschliessen zu können.
  • Benutzer mit einem sehr kurzen Namen (2 Buchstaben) geben nach dem entsprechenden Vor- oder Nachnamen einen Leerschlag ein, dann klappt es.
a64_fr34k
Level 2
295 von 675
Anrufe auf normale Nummern scheinen nun zu funktionieren 🙂

lg
Quadro62
Super User
296 von 675
Nein, bei mir sind die Nummern immer noch hell und lassen sich nicht anwählen. Auch im Wireless nicht!


Von meinem iPhone gesendet
a64_fr34k
Level 2
297 von 675
Dann wird die Funktion wahrscheinlich gestaffelt ausgerollt. Auch die Qualität hört sich irgendwie besser an als am Anfang von iO zu iO.
Tomcat
Level 6
298 von 675

Bei mir ging es gestern Abend auf dem Note 2, auf dem iPhone 5 noch nicht.

Auch heute früh gings beim iPhone noch nicht - ein Neustart der App brachte die ganze Sache ann zum Laufen.

Na, ich bin gespannt, es geht gleich in die Ferien mit Infinity XL:smileyvery-happy:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
ManuCH
Level 4
299 von 675

Bei mir gehen Anrufe auf normale Nummern immer noch nicht, trotz Neustart. Ich warte mal weiter...

joerg
Level 2
300 von 675

Scheint das sich etwas tut.

Bei mir geht es nun auch. Musste keinen Neustart machen. Ich kann an alle meine Kontakte Nachrichten senden und auch anrufen auch wenn sie nicht iO haben (Sysmbole sind nicht mehr ausgegraut). Zudem kann ich aus iO auch z.B. die 164 anrufen was bis vor kurzem nicht ging.

Nach oben