• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Michael Kerle
Level 1
241 von 675
Das war nicht Absicht - habe das Profil eben erst erstellt - sorry
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
buzzman
Level 4
242 von 675

@Michael Kerle schrieb:
Das war nicht Absicht - habe das Profil eben erst erstellt - sorry

habe ich auch nicht vermutet. Würde einfach helfen, Sie als "Offiziellen" zu kennzeichnen

Tomii
Level 1
243 von 675

Was mir auch Aufgefallen ist, die App zehrt mächtig am Akku. Habe es seit dem letzten Laden nicht gebraucht,

aber dennoch ist es die App mit dem meisten Akkuverbrauch, bitte anpassen.

 

Screenshot_2013-06-29-21-22-51.png

Michael Kerle
Level 1
244 von 675
Das ist momentan leider nicht möglich, wird aber behoben. Für Sie als Benutzer ist ein fehlerhafter Name allerdings nicht so schlimm, da der eingegebene Name nur beim Versand von Push-Nachrichten verwendet wird.
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
buzzman
Level 4
245 von 675

das mit dem Akkuverbrauch ist mir auch schon aufgefallen. Habe die App nur installiert und ein paar Testnachrichten verschickt, aber die App frisst den Akku leer.

 

Tut mir leid für die Aussage, aber es kommt mir mehr und mehr vor, dass die App resp. das Produkt irgendwie während einer Schülerprojektwoche entwickelt wurde und nicht wie ein professionelles Produkt aus dem Hause Swisscom.

Sie bietet kaum einen Funktionsumfang und das was sie kann macht sie grösstenteils nicht mal korrekt und/oder verzögert.

 

Und ich weiss noch nicht, ob ich Lust habe, alle paar Wochen ein Update zu machen und dann nochmals testen und nochmals schauen. Momentan greife ich lieber auf Altbewährtes zurück und schaue dann so ab Version 5 wieder vorbei

Michael Kerle
Level 1
246 von 675
Leider kann der Name vorderhand nicht geändert werden. Dies ist unschön, aber nicht allzu schlimm: in der Chronik wird nicht der Name mit dem man sich registriert hat angezeigt, sondern derjenige, der im Adressbuch gespeichert ist oder falls nicht im Adressbuch, die Telefonnummer. Nichtsdestotrotz: wir arbeiten an einer Korrektur.
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Level 1
247 von 675
Das Problem besteht mit Internet Explorer 8. Alle anderen und insbesondere neueren Browser funktionieren tadellos. Wir arbeiten an einer Lösung.

SMS Versand sollte jetzt funktionieren. Wir hatten Startschwierigkeiten mit SMS-Versand.
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Jochen888
Level 1
248 von 675
Hehe,
viele der Issues lassen sich nicht durch ein Update der App loesen, da die noetige Infrastruktur nicht vorhanden ist und im Vorfeld nicht richtig geplant wurde. Im Datacenter der Swisscom, wohlgemerkt.

Wird so erfolgreich wie DaVinci, da hat sich auch ein Stratege 6 Jahre alte Hardware auf den Buckel binden lassen! 🙂

Wer ist eigentlich verantwortlich fuer die VoIP-Produkte im Hause Swisscom? Der Schulsprecher oder ein IT-Student im 90. Semester?
Editiert
Hedros
Level 1
249 von 675
Um nochmals nachzufragen: Gibt es eine Möglichkeit Bilder zusammen mit Text zu versenden?
Michael Kerle
Level 1
250 von 675

Nein, die Möglichkeit gibt es vorderhand noch nicht.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
5018
Super User
251 von 675
Lieber Jochen888

Deine Versuche das Produkt schlecht zu machen sind ziemlich kindisch. Wenn Du alles besser könntest, dann hättest Du es sicherlich schon selbst gemacht. Oder arbeitest Du für die Konkurrenz.

IO ist ein cooles Produkt und in 6 Monaten ist es bestimmt noch ein viel cooleres Rodukt.

Du bist langweilig -)
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
buzzman
Level 4
252 von 675

@5018 schrieb:
Lieber Jochen888

Deine Versuche das Produkt schlecht zu machen sind ziemlich kindisch. Wenn Du alles besser könntest, dann hättest Du es sicherlich schon selbst gemacht. Oder arbeitest Du für die Konkurrenz.

IO ist ein cooles Produkt und in 6 Monaten ist es bestimmt noch ein viel cooleres Rodukt.

Du bist langweilig -)

Ein paar Antworten von ihm mögen kindisch sein, ein paar Einwände aber auch gut.

 

Ein "cooles Produkt" sieht aber für mich definitiv anders aus. Es sieht mir eher nach einer App-Studie bei Kunden aus, selbst eine Alpha-Version läuft stabiler und hat einen grösseren Funktionsumfang.

Eine fertige, fehlerfreie und umfangreiche iO-App wäre ein ernstzunehmender Konkurrent für die üblichen Verdächtigen (u.a. Whats App). Und dann wäre es sehr cool. Ich sehe das aber frühestens 2014 oder 2015 wenn man für die jetztige App 18 Monate entwickelt hat (sofern das mit den 18 Monaten stimmt, habe ich irgendwo so gelesen).

Jochen888
Level 1
253 von 675
@ Devotee,
ja, ein super cooles Produkt. Hochqualitativ und professionell umgesetzt.
Ich arbeite nicht fuer die Konkurrenz :-), die ist mir viel zu arrogant.

Ein bisschen provokant muss man schon sein, sonst reagiert ja keiner drauf. Und die Wahrheit ist nunmal die Wahrheit, auch wenn 90% das Gegenteil behaupten. Bin uebrigens auch Swisscom Kunde.

Und mal Butter bei die Fische:
Killerapplikation waere es, wenn ich z.B. im Ausland unterwegs bin und mich jemand (nicht iO User) auf meinem Natel anruft, das dann die io App klingelt, wenn diese online ist..oder ein Anruf auf meinem Fixnet parallel auf der iO App kommt. Moeglich waere es fuer die Swisscom.
Und weiteres mehr...aber Consulting mache ich hier bestimmt nicht.

Telefonica (o2), BT haben aehnliche, niedliche Ansaetze gebracht.
Mal Ehrlich, WhatsApp, Viber geht den Netzbetreibern mal richtig auf die Nerven, weil es die Revenues boese schneidet.
Also kannibalisiert man sich doch lieber selbst. 🙂
Editiert
POGO 1104
Super User
254 von 675

@Michael Kerle,

 

bitte unbedingt Beitrag zitieren, auf welchen sich jeweils deine ANtwort bezieht, sonst weiss man nicht, wo zuordnen....

 

thx und Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
tokylo
Level 2
255 von 675

@Michael Kerle schrieb:
Windows Mobile wird kommen, ich weiss aber noch nicht genau wann - versprochen.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG


 

Ich glaube nicht, dass eine iO App für Windows Mobile kommen wird. Denn Windows Mobile gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Was sich aber sehr viele Kunden wünschen, ist eine Windows Phone App!

 

Wann ist mit einer Windows Phone App zu rechnen? In einigen Wochen, einigen Monaten oder einigen Jahren?

 

msuesli
Level 1
256 von 675

iO auf Android 4.04: keine Push Nachricht (im Gegensatz zum iPhone), wo ist das einzustellen?

Marianne

 

maya_r
Level 2
257 von 675

Soeben die iO-App auf meinem Xperia Arc LT15 und auf dem Samsung Galaxy Note meines Mannes installiert. Beide Geräte sind auf Android 4.0.4. Nun bekommen wir bei Anrufen nur den Klingelton - wenn wir die Anrufe entgegennehmen, hören wir nichts voneinander. Wir haben beide Richtungen getestet. Anrufe über das Mobilnetz funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun?

 

Jochen888
Level 1
258 von 675

Hi,

sind beide Geräte im selben WLAN?

maya_r
Level 2
259 von 675

@Jochen888: Ja, die beiden Smartphones sind im gleichen Wlan angemeldet. Dürfen sie das nicht?

 

Jochen888
Level 1
260 von 675

Doch, dürfen schon, sollen auch, müsste auch  :smileyhappy:

 

Probier mal bitte folgendes:

Deaktiviere bei einem der beiden Geräte das WLAN und verbinde dich über 3G/LTE, also mobile data, und mache dann nochmals einen iO Anruf.

Nach oben