• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

rv
Level 1
Level 1
161 von 675

Auf S4 fehlt der Button für Attachment und zum Versenden (auch nach Neustart des Gerätes) - das macht eine solche App wertlos... Wann wird das gefixt?

rv
Level 1
Level 1
162 von 675
Sprachqualität kommt nicht an den normalen Telefonverkehr auf dem Handy heran.
eggitom
Level 2
163 von 675

Hallo

 

Ich habe iPhone 4S mit iOS 6.1.3. Habe gestern iO installiert und registriert. Ich kann zwar meine Kontakte aufrufen, Telefon- und Chat-Button reagieren aber nicht. Heute also deinstalliert und frisch installiert: gleiches Resultat. Was habe ich falsch gemacht?

 

Zusatzfrage: Bei WhatsApp sehe ich, welche meiner Kontakte iO installiert haben; hier nicht (oder zumindest noch nicht).

 

Danke für die Hilfe

eggitom

Die_Stimme
Level 1
164 von 675
Geht mir auch so, alles ist blockiert...
Igorowytsch
Level 1
165 von 675
kann ein orange oder sunrise kunde mit der app gratis über wlan ims festnetz oder natelnetz telefonieren. über wlan, kein 3g etc.
suppegmüesli
Level 2
166 von 675
Was ist los mit dieser App! Ich bin nur entäuscht! Ich habe die App nun schon zum vierten mal neu instaliert auf meinem iPhone 5! In denn Konntakten ist ein grosses wirr warr aber das eigentliche Problem ist, dass es mir die Nummern der Kollegen die die App auch instaliert haben nicht schwarz anzeigt und ich weder tel noch Nachrichten versenden oder empfangen kann! Heute morgen nach dem dritten instalieren, konnte ich eine Nachricht senden JUHUI! Aber am Nachmittag ging wieder nichts! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das diese tolle App sein soll! Einstellungen können ja keine gemacht werden und aktualisieren geht auch nicht! Bis jetzt bin ich nur entäuscht!
Warren
Super User
167 von 675
@Eggitom, die stimme: Der Telefon und Nachrichtenknopf wird erst aktiv, wenn das gegenüber iO hat, insofern sieht mans dort. Der knopf blockiert nicht sondern zeigt so den status an..

@ igorowytsch: nein, die können gratis nur von iO zu iO telefonieren, für mehr brauchts die flat...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FlySmurf
Super User
168 von 675

Ist es so dass momentan rein gar nix geht?

 

Greez Michi

Warren
Super User
169 von 675
Dann lass sie doch auf dem handy, nutz die app vorerst nicht und warte bis zum update, dann siehst auch gleich wieviel sich dann verbessert..

Whatsapp und co waren in der version 1.0 auch nicht perfekt.. Aber mal schauen wie gut hier auf die wünsche eingegangen wird...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
170 von 675
Ja sollten, hat aber noch nProblem bei den Paketen, darum auch bei den Infinitys noch nicht verfügbar..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
171 von 675
Ja, ist bei mir auch so...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jochen888
Level 1
172 von 675
Schon irgendwie peinlich, oder? Dieser Service wurde ja schliesslich nicht innerhalb von 3 Monaten entwickelt. Wohl eher 18 ;-).

Sprachqualitaet...lieber nicht damit telefonieren.
Gesprächsabrueche .... immer.
Mehrwert? Hauptsache ein VoIP-Ding von Swisscom. Erinnert irgendwie an DaVinci.

Schade Swisscom....Schon mal was von SBC/QoS gehoert.
suisse
Level 8
173 von 675

@Jochen888 schrieb:
Schon irgendwie peinlich, oder? Dieser Service wurde ja schliesslich nicht innerhalb von 3 Monaten entwickelt. Wohl eher 18 ;-).

Sprachqualitaet...lieber nicht damit telefonieren.
Gesprächsabrueche .... immer.
Mehrwert? Hauptsache ein VoIP-Ding von Swisscom. Erinnert irgendwie an DaVinci.

Schade Swisscom....Schon mal was von SBC/QoS gehoert.

hast leider recht: habe heute damit telefoniert. Die Qualität ist dumpf. Liegt wohl an der tiefen Bitrate und dem Codec? Aber ziemlich heftige Unterbrüche.


Da ist Facetime meilenweit vorraus.

Jochen888
Level 1
174 von 675
Facetime...Apple Prism Protocol;-) Und auch wieder nur Apple intern.

Ich verstehe nur nicht, warum die Swisscom nicht etwas perfektes, fertiges gekauft hat?
Es scheint irgendwie zwanghaft zu sein, etwas eigenes basteln zu muessen.

Vielleicht broessel ich das morgen auseinander, welche Codecs da tatsaechlich eingesetzt werden. Und ob Audio vernuenftig verschluesselt ist.

Wenn Du mal eine echte HD Loesung mit harter Verschluesselung testen willst, dann gib einfach Bescheid.
Inklusive mehrerer Festnetznummern 😉
Editiert
Jüre
Super User
175 von 675

@Jochen888:

 

Codec ist momentan G.729 und afaik wird alles über/mit SSL übertragen.

 

...und natürlich kein Vergleich mit HD Voice :smileywink:

 

 

Ja, mit 500 Testusern funktioniert das ganz noch wesentlich besser.:smileyfrustrated:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Jochen888
Level 1
176 von 675
Also fuer G.729 hoerte sich das extrem schlecht an. Hmmmm....mal schauen 😉 Audio ist wirklich verschluesselt, oder nur Signalling und XMPP? Die Anzahl der aktiven Nutzer sollte AD2013 kein Rolle mehr spielen.
Tomii
Level 1
177 von 675

So nun hatdie Registrierung auch bei mir geklappt, nur ist mir Aufgefallen das auf

meinem Galaxy S3 die Kontakte in der App nach Vornamen sortiert sind, aber auf dem

Telefon selber sind die nach Nachnamen sortiert. Ist etwas verwierend bitte noch Anpassen.

 

Gruss Tomii

Parrot
Level 1
178 von 675
 
WalterB
Super User
179 von 675

 

Für Windows Phone wird in Zukunft auch ein "Apps" erscheinen, wann genau kann ich auch nicht sagen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
180 von 675

Diese frage dürft sich jeder selbst beantworten können. WP8 hat einfach einen viel zu kleinen Marktanteil. Für Swisscom ist es sehr uninteressant für WP8 eine App zu entwicklen. Darum gibt es eigentlich keine aktuelle App für WP8 von Swisscom.

 

Ich selbst finde es jedoch auch sehr schade, und bin der Meinung dass Swisscom auch für WP und BB entwickeln sollte. Einfach alle Benutzer mal bei Swisscom melden mit dem Wunsch...

Nach oben