• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

FlySmurf
Super User
141 von 675

Welche meiner Daten werden von Swisscom gespeichert?

Swisscom ist gesetzlich dazu verpflichtet, deine Konversationsdaten für 6 Monate zu speichern. Alle iO Kundendaten bleiben in der Schweiz und werden ausschliesslich in Swisscom Datenzentren verwahrt.

 

Wenn ich also meiner Freundin schreibe "Ich liebe Dich", dann wird das bei Swisscom für 6 Monate gespeichert?

 

Da biste aber mit SMS betreffend Datenschutz besser bedient...

 

Weiss jemand welcher Gesetzestext dies vorschreibt?

 

(Nimmt mich nur interessehalber wunder)

 

Gruss Michi

smudo
Level 2
142 von 675
 
FlySmurf
Super User
143 von 675

Siehe da

User4500
Level 4
144 von 675

@michi Erb schrieb:

Welche meiner Daten werden von Swisscom gespeichert?

Swisscom ist gesetzlich dazu verpflichtet, deine Konversationsdaten für 6 Monate zu speichern. Alle iO Kundendaten bleiben in der Schweiz und werden ausschliesslich in Swisscom Datenzentren verwahrt.

 

Wenn ich also meiner Freundin schreibe "Ich liebe Dich", dann wird das bei Swisscom für 6 Monate gespeichert?

 

Da biste aber mit SMS betreffend Datenschutz besser bedient...

 

Weiss jemand welcher Gesetzestext dies vorschreibt?

 

(Nimmt mich nur interessehalber wunder)

 

Gruss Michi


Art. 15 Abs. 3 Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs (BÜPF):

Die Anbieterinnen sind verpflichtet, die für die Teilnehmeridentifikation notwendigen Daten sowie die Verkehrs- und Rechnungsdaten während sechs Monaten aufzubewahren.

 

christen10
Level 2
145 von 675

Habe schon der Swisscom Helpline tel. aber dort weiss niemand Bescheid. Haben mich immer an die Community verwiesen. Kann mir jemand helfen?

Googlook
Level 5
146 von 675

Das ist erst in Kürze möglich. Ich bin mir sicher bis dann ist es auch für alle gut ersichtlich wie und wo das Abo bezogen werden kann.

Warren
Super User
147 von 675

Ist wie gesagt wurde erst in Kürze möglich, dann auf http://io.swisscom.ch.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
148 von 675

Konkret, die Abos sind noch nicht verfügbar, weder einzelnen, noch bei den Infinitys.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FlySmurf
Super User
149 von 675

Besten Dank User4500 🙂

Mottu-64
Level 1
150 von 675

Hallo zusammen

ab wann ist das IO für Windows 8 Phone erhältlich??

Dan69
Level 2
151 von 675

Infinity Abo ist mir ja klar aber was ist denn  ein + Schweiz» Abo ?????

Googlook
Level 5
152 von 675

@Dan69 schrieb:

Infinity Abo ist mir ja klar aber was ist denn  ein + Schweiz» Abo ?????


Siehe da: https://io.swisscom.ch/de/subscriptions

 

Was man erhält

  • Unbegrenzte Anrufe auf alle Schweizer Telefonnummern

 

Für wen es ist

  • Kostenlos für alle NATEL® infinity Kunden und Swisscom Kunden mit einem gleichartigen Abo
  • 15 CHF für Swisscom Postpaid-Kunden
  • 20 CHF für Swisscom Prepaid-Kunden und alle anderen weltweit

 

Warren
Super User
153 von 675

@elchoer schrieb:
  • Gratis SMS-Versand an alle deine weltweiten Kontakte, die iO noch nicht haben (Voraussetzung: NATEL® Infinity oder «+ Schweiz» Abo)

Gemäss dieser info von io.swisscom.ch kann die APP SMS Senden (Weltweit).

 

lg elchoer


Damit ist das SMS gemeint, um andere zu iO einzuladen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tomii
Level 1
154 von 675

Also ich kann machen was ich will, habe es Heute den ganzen Tag versucht.

Aber die Registrierung klappt einfach nicht, bricht immer nach der Natelnummer ab.

Wäre schön wenn mir von der Swisscom etwas mehr Hilfe erwarten könnten, kann doch nicht sein das

eine App so ungetestet zur verfügung gestellt wird, langsam gebe ich die Hoffnung auf das ich mich doch 

noch Registrieren kann auf. Versuche es morgen nochmals, falls es wieder nicht geht wird die App gelöscht.

 

Hoffe noch auf Hilfe seitens Swisscom.

 

Danke und Gruss 

Tomii

Li
Level 2
Level 2
155 von 675
Ich komme schon seit gestern Mittag nicht weiter als den Screenname Eingabe. Dann nur noch "Fehler, bitte versuche es erneut". Keine Rücktaste, keine FW Taste. Habe das App schon mal deinstalliert/neu installiert, geht aber noch immer nichts. Dieses App ist wohl etwas zu früh auf der Markt gebracht worden, es fehlt etwas zuviel.
baldinho
Level 1
156 von 675

@nilicer schrieb:

Hallo Zusammen

Der Ansatz ist ja gut aber das Produkt ist einfach noch nicht fertig. Ich habe versucht Freunde über die App per SMS einzuladen. Keiner davon hat das SMS erhalten. Auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Und dann habe ich die Webseite besuchen wollen und dort werden nicht mal die Bilder sauber geladen. Geschweige denn die Darstellung richtig angezeigt...

Sorry, aber da müsst ihr nochmals ziemlich tüchtig dahinter...

Unbenannt.JPG




 

Benutzt du zufällig den IE8? Falls nciht, kannst du mir genauere Angaben zu Betriebssystem und Browserversion geben?

Editiert
Tomii
Level 1
157 von 675

Wen meinst du?

 

Cruncher
Super User
158 von 675

Bei mir gehts auch nicht. Die Abos kommen ja ab 1. Juli! Soviel mir aber noch ist, sollten Infinity Kunden das jetzt schon nutzen können.

Cruncher
Super User
159 von 675

Seit gestern Abend spät funktionieren nun auch die Geräte mit den grossen Displays und Android 4.2!

 

Galaxy S4, HTC One und Xperia Z habe ich selbst getestet!

Schlabi
Level 4
160 von 675

Ok, Danke für die Info dass es doch irgend wann mal klappen sollte. Hatte noch kein Glück. HAbe es unterdessen deinstalliert (hatte nicht so viel Geduld :smileyfrustrated:und werde es wahrscheinlcih morgen oder Wochenende nochmals installieren und probieren.

 

Trotzdem DAnke und werde mich hier wieder melden ob es geklappt hat oder nicht.

Wünsche schönen Abend

Nach oben