abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Super User
141 von 675

Welche meiner Daten werden von Swisscom gespeichert?

Swisscom ist gesetzlich dazu verpflichtet, deine Konversationsdaten für 6 Monate zu speichern. Alle iO Kundendaten bleiben in der Schweiz und werden ausschliesslich in Swisscom Datenzentren verwahrt.

 

Wenn ich also meiner Freundin schreibe "Ich liebe Dich", dann wird das bei Swisscom für 6 Monate gespeichert?

 

Da biste aber mit SMS betreffend Datenschutz besser bedient...

 

Weiss jemand welcher Gesetzestext dies vorschreibt?

 

(Nimmt mich nur interessehalber wunder)

 

Gruss Michi

Highlighted
Contributor
142 von 675
 
Super User
143 von 675

Siehe da

Expert
144 von 675

@michi Erb schrieb:

Welche meiner Daten werden von Swisscom gespeichert?

Swisscom ist gesetzlich dazu verpflichtet, deine Konversationsdaten für 6 Monate zu speichern. Alle iO Kundendaten bleiben in der Schweiz und werden ausschliesslich in Swisscom Datenzentren verwahrt.

 

Wenn ich also meiner Freundin schreibe "Ich liebe Dich", dann wird das bei Swisscom für 6 Monate gespeichert?

 

Da biste aber mit SMS betreffend Datenschutz besser bedient...

 

Weiss jemand welcher Gesetzestext dies vorschreibt?

 

(Nimmt mich nur interessehalber wunder)

 

Gruss Michi


Art. 15 Abs. 3 Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs (BÜPF):

Die Anbieterinnen sind verpflichtet, die für die Teilnehmeridentifikation notwendigen Daten sowie die Verkehrs- und Rechnungsdaten während sechs Monaten aufzubewahren.

 

Visitor
145 von 675

Habe schon der Swisscom Helpline tel. aber dort weiss niemand Bescheid. Haben mich immer an die Community verwiesen. Kann mir jemand helfen?

Expert
146 von 675

Das ist erst in Kürze möglich. Ich bin mir sicher bis dann ist es auch für alle gut ersichtlich wie und wo das Abo bezogen werden kann.

Super User
147 von 675

Ist wie gesagt wurde erst in Kürze möglich, dann auf http://io.swisscom.ch.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
148 von 675

Konkret, die Abos sind noch nicht verfügbar, weder einzelnen, noch bei den Infinitys.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
149 von 675

Besten Dank User4500 🙂

Novice
150 von 675

Hallo zusammen

ab wann ist das IO für Windows 8 Phone erhältlich??

Contributor
151 von 675

Infinity Abo ist mir ja klar aber was ist denn  ein + Schweiz» Abo ?????

Expert
152 von 675

@Dan69 schrieb:

Infinity Abo ist mir ja klar aber was ist denn  ein + Schweiz» Abo ?????


Siehe da: https://io.swisscom.ch/de/subscriptions

 

Was man erhält

  • Unbegrenzte Anrufe auf alle Schweizer Telefonnummern

 

Für wen es ist

  • Kostenlos für alle NATEL® infinity Kunden und Swisscom Kunden mit einem gleichartigen Abo
  • 15 CHF für Swisscom Postpaid-Kunden
  • 20 CHF für Swisscom Prepaid-Kunden und alle anderen weltweit

 

Super User
153 von 675

@elchoer schrieb:
  • Gratis SMS-Versand an alle deine weltweiten Kontakte, die iO noch nicht haben (Voraussetzung: NATEL® Infinity oder «+ Schweiz» Abo)

Gemäss dieser info von io.swisscom.ch kann die APP SMS Senden (Weltweit).

 

lg elchoer


Damit ist das SMS gemeint, um andere zu iO einzuladen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
154 von 675

Also ich kann machen was ich will, habe es Heute den ganzen Tag versucht.

Aber die Registrierung klappt einfach nicht, bricht immer nach der Natelnummer ab.

Wäre schön wenn mir von der Swisscom etwas mehr Hilfe erwarten könnten, kann doch nicht sein das

eine App so ungetestet zur verfügung gestellt wird, langsam gebe ich die Hoffnung auf das ich mich doch 

noch Registrieren kann auf. Versuche es morgen nochmals, falls es wieder nicht geht wird die App gelöscht.

 

Hoffe noch auf Hilfe seitens Swisscom.

 

Danke und Gruss 

Tomii

Contributor Li
Contributor
155 von 675
Ich komme schon seit gestern Mittag nicht weiter als den Screenname Eingabe. Dann nur noch "Fehler, bitte versuche es erneut". Keine Rücktaste, keine FW Taste. Habe das App schon mal deinstalliert/neu installiert, geht aber noch immer nichts. Dieses App ist wohl etwas zu früh auf der Markt gebracht worden, es fehlt etwas zuviel.
Novice
156 von 675

@nilicer schrieb:

Hallo Zusammen

Der Ansatz ist ja gut aber das Produkt ist einfach noch nicht fertig. Ich habe versucht Freunde über die App per SMS einzuladen. Keiner davon hat das SMS erhalten. Auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Und dann habe ich die Webseite besuchen wollen und dort werden nicht mal die Bilder sauber geladen. Geschweige denn die Darstellung richtig angezeigt...

Sorry, aber da müsst ihr nochmals ziemlich tüchtig dahinter...

Unbenannt.JPG




 

Benutzt du zufällig den IE8? Falls nciht, kannst du mir genauere Angaben zu Betriebssystem und Browserversion geben?

Editiert
Novice
157 von 675

Wen meinst du?

 

Super User
158 von 675

Bei mir gehts auch nicht. Die Abos kommen ja ab 1. Juli! Soviel mir aber noch ist, sollten Infinity Kunden das jetzt schon nutzen können.

Super User
159 von 675

Seit gestern Abend spät funktionieren nun auch die Geräte mit den grossen Displays und Android 4.2!

 

Galaxy S4, HTC One und Xperia Z habe ich selbst getestet!

Expert
160 von 675

Ok, Danke für die Info dass es doch irgend wann mal klappen sollte. Hatte noch kein Glück. HAbe es unterdessen deinstalliert (hatte nicht so viel Geduld :smileyfrustrated:und werde es wahrscheinlcih morgen oder Wochenende nochmals installieren und probieren.

 

Trotzdem DAnke und werde mich hier wieder melden ob es geklappt hat oder nicht.

Wünsche schönen Abend