• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Anonym
121 von 675

Swisshard, wenn Du ein Produkt auf den Markt bringst, wer würdest Du zuerst bedienen die Mehrheit oder die Minderheit?

TeeSeR
Level 2
122 von 675

Wie bereits schon von anderen Usern gefordert/gefragt:

Gebt bitte die App auch für Windows Phone 7 und 8 raus. Bitte!

KerstinI
Level 1
123 von 675

@John Madness:

Wenn du den Kontakt öffnest siehst du ob er/sie bereits iO nutzt oder nicht. Wenn der Button "zu iO einladen" erscheint nutzt dein Kontakt iO noch nicht.
Wenn dein Kontakt iO installiert hat solltets du ebenfalls in seinen Kontaktdaten sehen wann er zum letzten Mal online war.

KerstinI
Level 1
124 von 675

@michi Erb schrieb:

Wenn ich richtig lese sollte man mit einem Infinity-Abo aufs Schweizer Netz telefonieren können. Nehme mal an dass da das Festnetz gemeint ist?

 

Unbegrenzt in alle Schweizer Netze telefonieren
Mit iO kann aber nicht nur mit anderen iO Nutzern kostenlos übers Internet telefoniert werden. Dank der Anbindung ans bestehende Telefonnetz können Kunden auch alle Festnetz- und Mobilfunknummern in der ganzen Schweiz und in vielen anderen Ländern erreichen. Hierfür gibt es ab 1. Juli zwei Optionen, die iO Kunden bei Bedarf hinzubuchen können. Die Option Flat CH ab CHF 15 pro Monat ermöglicht unbegrenztes Telefonieren in alle Schweizer Netze. Mit einer speziellen Auslands-Flat Option für CHF 25 monatlich ist zudem unbegrenztes Telefonieren nach Europa, Kanada und in die USA möglich. Die Flat CH Option steht allen Natel infinity Kunden bereits ab sofort gratis zur Verfügung, die Auslands-Flat ist im Abo infinity XL inkludiert. Die Optionen können auch von anderen Swisscom-Kunden gebucht werden, die Flat CH sogar von Kunden anderer Mobilfunkanbieter. Profitieren können ausserdem diejenigen, die gerne mit Sofortnachrichten kommunizieren: Nutzern ohne iO werden die Nachrichten weltweit gratis als SMS zugestellt

 

Aktuell geht dies jedoch nicht. Kommt dies erst noch ? Geht nur von iO zu iO.

 

Greez Michi



Mit dem Natel Infinity Abo solltest du aus der App auf alle Schweizer Netze (Mobile und Festnetz) telefonieren können.

KerstinI
Level 1
125 von 675
@Tomii: Du solltest die App auch mit deinem Firmenabo nutzen können. Versuchs doch heute nochmals.
zuntzu
Level 1
126 von 675

Prometteur mais encore trop jeune !

 

1) Impossible de changer ou corriger son nom !! J'ai fait une faute de frappe et je ne peux plus rien faire, aucun accès aux données de monn compte. Meme en désinstallant et réinstallant !!

 

2) Pas de possibilité de contacter un support hors ce forum

 

3) Pas de forum en français sur ce thème. Depui la page d'aide de l'application en français on est dirigé sur cette page allemande !!!

4) Le pavé coloré à la place des photos manquante est tout simplement hideux, autant ne rien mettre !

WalterB
Super User
127 von 675

*Frage an Kerstin*

 

Momentan funktioniert es mit dem telefonieren über das *iO*  mit dem Festnetz und Natel nicht, auch nicht mit dem ABo Infinity M.

 

Wann kann man damit rechnen bis das funktioniert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
128 von 675

@KerstinI schrieb:

@john Madness:

Wenn du den Kontakt öffnest siehst du ob er/sie bereits iO nutzt oder nicht. Wenn der Button "zu iO einladen" erscheint nutzt dein Kontakt iO noch nicht.
Wenn dein Kontakt iO installiert hat solltets du ebenfalls in seinen Kontaktdaten sehen wann er zum letzten Mal online war.


Den Kontakt anklicken zu müssen um das zu sehen ist aber eben zu Umständlich.. Entweder müsste das iO Symbol schon in der Kontaktübersicht im Bild des Kontakts sehen oder eine Favoritenliste haben/machen können..


@KerstinI schrieb:

Mit dem Natel Infinity Abo solltest du aus der App auf alle Schweizer Netze (Mobile und Festnetz) telefonieren können.


 

Das funktioniert aber eben nicht!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kastrati_17
Level 1
129 von 675

Hallo, ich probiere seit einem Tag die ganze Zeit mich zu Registrieren und es funktioniert einfach nicht.

Mehrmals neu installiert und es zeigt immer eine fehlermeldung nachdem ich mein Profilbild einsetzte.

Habe ein iPhone 5 was kann ich machen?? Gruss

Tomii
Level 1
130 von 675

@Tomii: Du solltest die App auch mit deinem Firmenabo nutzen können. Versuchs doch heute nochmals.

 

Das wäre ja schön, nur habe ichs in der Nacht mehrmals versucht, heutemorgen sicher schon 30 mal.

Habe die App auch schon mehrmals deinstalliert und wieder neuinstalliert, ändert sich nichts.

Kommt immer sofort eine Fehlermeldung nach der Natelnummer eingabe.

Warren
Super User
131 von 675

@kastrati_17 schrieb:

Hallo, ich probiere seit einem Tag die ganze Zeit mich zu Registrieren und es funktioniert einfach nicht.

Mehrmals neu installiert und es zeigt immer eine fehlermeldung nachdem ich mein Profilbild einsetzte.

Habe ein iPhone 5 was kann ich machen?? Gruss


 

1. Nicht alles gross und rot schreiben..

2. Was kommt für eine Fehlermeldung?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
UCBarkeeper
Level 4
132 von 675

Gestern Abend gabs ne mehrstündige Downtime, ist das korrekt?

derungs
Level 1
133 von 675

Die App sieht für mich Ansatzweise wie ein Rohbau aus!
Bisher gerade mal die Textnachrichtenfunktion und die Anruffunktion. Will ja nicht wissen wie lange die Swisscom an dieser App bereits arbeitet .. Aber wie es wirkt erst seit einigen Tagen .. ^^

 

Folgendes fehlt noch!

  • Smileys
  • Töne deaktivieren
  • Grundsätzlich Einstellungen (Wallpaper, Benachrichtigungen, Sperrmodusanzeige Android, Kontakte blockieren, optische Anpassungen)
  • Skype und Lync Qualität um Welten besser!
  • Gruppenchats
  • Backup möglichkeit

 

Sinvoll wäre eine Seite auf welcher die Swisscomkunden ihre Bedürfnisse und Wünsche äussern können..

 

Freundliche Grüsse

AD

Warren
Super User
134 von 675

@derungs schrieb:

 

Sinvoll wäre eine Seite auf welcher die Swisscomkunden ihre Bedürfnisse und Wünsche äussern können..

 

Freundliche Grüsse

AD


http://labs.swisscom.ch/t5/News/iO-eine-einzige-App-f%C3%BCr-deine-ganze-Kommunikation/ba-p/190682

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
KerstinI
Level 1
135 von 675

Da war ich doch leider zu voreilig : ( Telefonieren funktioniert noch nicht, die Entwickler sind an der Behebung dieses Fehlers dran. Sorry für die falsche Antwort!

udiuke
Level 1
136 von 675

Hi, 

 

Besitze zwei iPhones (eins Privat und eins geschäftlich) und ich schaffe es mit beiden Nummern nicht, mich bei IO zu registrieren. Nachdem ich den Registrierungs-Code, welchen ich per SMS erhalten habe, eingegeben habe, danach mein Profilbild ausgewählt habe und auf "weiter" klicke, kommt die Fehlermeldung "Fehler - Bitte versuchen Sie es erneut". Das habe ich nun etliche Male getan, komme aber nicht weiter.

 

Habe es nun zwei Tage versucht und habe jetzt keine Lust mehr. Werde die App wieder löschen.

 

VG

Urs

bsbg
Level 4
137 von 675

"Um dein iO Foto zu ändern, öffne die iO App auf deinem Smartphone, gehe zu «Mein iO» und tippe dein Foto an. Nun kannst du dein Foto löschen oder ersetzen." - Das Foto kann nicht wirklich gelöscht werden. Beim Neustart der App erscheint immer wieder das ursprünglich erstmals gespeicherte Bild.

 

Benutzerbstimmungen: "Online können weitere persönliche Daten wie Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und E-Mailadresse erfasst werden." - Hilfe: "Derzeit kannst du deinen iO Namen nicht ändern. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung."

 

Wenn die App im iPhone nicht aktiv ist und ein Anruf auf iO hereinkommt, läutet das iPhone noch lange weiter, wenn der Anrufer schon aufgelegt hat.

 

Wenn die App im iPhone nicht aktiv ist erscheint bei einem Anruf der registrierte Name und Vorname des Anrufers. - Wenn die App aktiv ist, erscheint die registrierte Rufnummer des Anrufers.

 

d.reust
Level 1
138 von 675

Eine Version für Windows Phone würde ich mir wünschen ...

Marvin
Level 1
139 von 675

Hallo

 

Ich versuche mich seit gestern anzumelden. Bisher kam ich jedoch höchstens bis zur Eingabe meines Namens, danach erhalte ich eine Fehlermeldung (Leider kann die Registration nicht fortgesetzt werden...)

 

Ist die Registrierung momentan geschlossen? Oder liegt da tatsächlich ein technisches Problem vor?

 

Auserdem, gibt es irgendwo ne einsehbare Roadmap? Würde mich interessieren wann weitere Funktionen kommen 🙂

 

Gruss Marvin

OskarL
Level 1
140 von 675

Hallo

auch ich versuche mich anzumelden jedoch ohne erfolg.
habe gestern mittag meine nummer mit einem s3 angemeldet.
am abend wollte ich mein s4 anmelden ohne erfolg (habe app auf s3 gelöscht)
es kommt nun immer die meldung:
"Leider kann die Registration nicht fortgesetzt werden.
Bitte vesuche es später nochmal"

wo gibt es support?

Nach oben