• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

POGO 1104
Super User
101 von 675

Auch mit dem neuen Update stürzt die App auf meinem RAZRi / Android 4.1.2 nach einigen unkontrollierten Sreenblinkern einfach ab....

 

wäre schon noch toll, wenn die App auch Motorola Smartphone tauglich würde...

 

thx, POGO1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Blustar
Level 1
102 von 675
Jetzt funktionert auch das S4!
Mimi Horn
Level 2
103 von 675

Ich werde iO gerne testen, sobald diese plattformübergreifende App auch meine Plattform (WP8) unterstützt. Bis dahin benutze ich weiter mein wirklich plattformübergreifendes Whatsapp, welches WIRKLICH auf praktisch jeder Plattform (sogar auf nicht so smarten Phones) läuft.

 

Mal im Ernst: Ich bin ausgesprochen enttäuscht darüber, dass die Swisscom eine App als "Plattformübergreifend" anpreist und noch nicht mal diejenigen Plattformen unterstützt, von welchen sie auch Geräte im Angebot hat. Klar, WP8 (und wohl auch Blackberry) sind weniger häufig vertreten als die grünen Roboterchen und die angebissenen Äpfel. Aber bitte, liebe Swisscom, dann STEHT WENIGSTENS DAZU, dass die App NICHT plattformübergreifend ist und entfernt das Wort aus eurer Info. Danke.

Schlabi
Level 4
104 von 675
Bei mir auch. Wahrscheinlich Server überlastet. Versuche es seit gestern. Habe ie app auch schon komplett gelöscht.
Meldung:
+41797xxxxxx ist bereits registriert
Hauptmeldung:
Fehler Bitte versuche es erneut

Entweder wirklich überlastet, oder bei der Registration ging was schief. V.a komisch dass ich shon registriert bin aber nichts geht
Enzo2013
Level 1
105 von 675
Die App funktioniert überhaupt nicht. Habe iPhone 5 mit iOS 6.1.4
Wenn ich Personen aus meinen Kontakten zu IO einladen will, geht nichts!!!

ch.joss
Level 1
106 von 675

Bitte optimiert die App ich kann mich in app mit einem Galay S3mini nicht registrieren.

debiiix
Level 1
107 von 675
Sind alle SMS kostenlos, auch wenn meine Kollegen kein io haben?
mycloudmachine
Level 3
108 von 675

Was ich noch etwas verwirrend finde ist, das ich nicht direkt sehe wer Online ist, bzw. wer von meinen Kontakten IO nutzt. Auch währe es cool wenn ich - bevor ich die App öffne - sehe ob ich neue Nachrichten habe.

Denke das sind alles kleine nette Features. Ich finde es toll dass das App grundsätzlich funktioniert, und das ich bereits nach wenigen Stunden ein Update erhielt damit ich das App auf meinem Xperia Z nutzen kann. 

Bitte weiter in dem Tempo, dann wird das die Killer App. 


maipet
Level 1
109 von 675

Hab die neue App iO auf iPhone 4S. Schon beim registrieren gibts Probleme. HandyNr. mit 0 oder ohne. Habe beides probiert. Code eingegeben aber nur Fehlermeldungen. XVersuche und kein Erfolg. Was nun?


@JanB schrieb:

Liebe Community

 

Habt ihr Fragen oder braucht ihr Support zur neue iO Smartphone-App?

 

Hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Kunden und den Moderatoren der Community auszutauschen.

 

Für allgemeines Feedback zu neuen iO App:

http://labs.swisscom.ch/t5/News/iO-eine-einzige-App-f%C3%BCr-deine-ganze-Kommunikation/ba-p/190682

 

Mehr Infos findet ihr auch hier:

www.io.swisscom.ch

 

Mit Gruss

 

Jan(B)


 

Quadro62
Super User
110 von 675
Weis jemand was die verschiedenen Farben bei den Kontakten bedeuten sollen?
Bei mir geht's im Moment gar nicht mehr!
Ich kann, als es noch ging, auch Wireless, niemanden anrufen, ausser
er hat auch iO installiert und dies obwohl ich das h?chste Abbo habe!
Ist das noch nicht aufgeschaltet?

Von meinem iPhone gesendet
suisse
Level 8
111 von 675
SMS geht nicht via IO und ist nicht kostenlos. Nur
Bei infinity ist es unliniertert.
Wenn sie mein IO haben, dann geht der Versand der Nachrichten, zumindest bei mir , nicht.
XT
Level 6
Level 6
112 von 675
  • Gratis SMS-Versand an alle deine weltweiten Kontakte, die iO noch nicht haben (Voraussetzung: NATEL® Infinity oder «+ Schweiz» Abo)

Gemäss dieser info von io.swisscom.ch kann die APP SMS Senden (Weltweit).

 

lg elchoer

mycloudmachine
Level 3
113 von 675

Die Farben verschwiden ja wenn die Leute ein Profibild haben, somit denke ich nicht das sie momentan eine tiefere Bedeutung haben.

Googlook
Level 5
114 von 675

@Quadro62 schrieb:
Ist das noch nicht aufgeschaltet?

 

Richtig, folgt in wenigen Tagen.

MagicMax
Level 5
115 von 675

io funktioniert auf meinem iPhone 5 wunderbar, allerdings sehe ich derzeit keinen Mehrnutzen für mich persönlich, jedenfalls dann nicht, wenn ich ausserhalb eines WLAN's bin.

Da ich nur ein Liberty medio mit 500 MB im Monat habe, wäre das Datenkontingent durch die Nutzung der "gratis Telefonie" noch viel schneller aufgebraucht und ich muss für jedes weitere kb bezahlen.

Sobal ich mein Mobile mehr nutzen würde (also vor allem auch mehr telefoniere), würde ich ein Liberty S nehmen, doch da sind Gespräche auf CH-Netze bereits kostenlos, SMS auch. Beim Liberty XS wird wohl die Telefonie mit io gar nicht erst funktionieren, da der Datendurchsatz dermassen langsam ist. Was bringt mir denn io? Höchstens wenn ich mal im Ausland bin, aber auch da wieder nur mit WLAN.

Sorry, das App habt ihr zwar schön gemacht (Design) aber mir fehlt der Nutzen. io wird wohl für mich erst dann interessant, wenn ich nicht mehr Swisscom Handy-Kunde bin und eine anständige Internet-Geschwindigkeit, sowie eine ausreichende Datenmenge (oder Flat) habe.

Patrizio
Level 1
116 von 675
abfrage... V1 nutzer löschen damit wieder frei für registrierung oder VW nebst registrierungsbutton ev. Ein login/ammeldebutton?! Alles natürlich nur möglichleiten.... :)) wär aber toll wenn das schnell behoben werden würde damit auch wir iO nutzen könnten! Mfg patrizio
Patrizio
Level 1
117 von 675
Bei mir wurde gem meinen freunden auch schon ein nutzer erstellt... Da ging bei registrierung was schief... Wenn ich willkürlich eine nr eingebe lande ich problemlos zur code abfrage... Somit muss der bei der registrierung die nummer bereits besetzt sein mit dem bereits erstellten nutzer. Möglichkeiten aus meiner sicht: V1 nutzer löschen damit wieder frei für registrierung oder VW nebst registrierungsbutton ev. Ein login/ammeldebutton?! Alles natürlich nur möglichleiten.... ) wär aber toll wenn das schnell behoben werden würde damit auch wir iO nutzen könnten! Mfg patrizio
Kommentar hinzufügen
Blustar
Level 1
118 von 675
Hallo MagicMax.

Die Totale Datennutzung von einet Minute Telefonie über iO beträgt 372kb. Also kannst du mit 1Mb 2.7Min telefonieren oder eben umgerrchnet auf 500Mb sind das 22.5 Stunden.

Rein Rechnerisch sollte das sogar mit dem Infinity XS möglich sein, da die sprachdaten aber wahrscheinlich nicht priorisiert werden (QoS) ist fraglich obs auch funktioniert.

Ich seh das super ergänzung und öffnet neue Wege und Möglichkeiten.
Patrizio
Level 1
119 von 675
Hei schlabi! Versuchs nochmal! Bei mir hats gerade geklappt! Nun kam nach dem code ne seite, dass profil bereita erstellt wurde uns ich konnt die registrierung fertig stellen!
Tomii
Level 1
120 von 675

Allso ich kanns machen wie ich wil, die Registration geht einfach nicht egal zu welcher Zeit.

Bitte behebt das Problem, so das die Registration mit meinem Samsung Galaxy S3 auch geht.

 

Danke

Nach oben