• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Swisshard
Level 1
81 von 675
Wenn gits das App für Windows Mobile? Es cha doch nid sie, dass die anbissne Öpfle immer zersch chöme!!!
ChrisG
Swisscom
82 von 675

Ich nutze mehrere Kontaktquellen (iCloud, CARDAV, Facebook, Exchange) auf meinem iPhone. Ist auf dem iPhone auch kein Problem. Kontakte, welche in den 4 Quellen abgelegt sind, werden nur einmal im Adressbuch angezeigt.

 

In der IO App werden leider Kontakt mehrfach pro Kontaktquelle angezeigt. Im worst case wird ein und derselbe Kontakt bis zu 4mal angezeigt.

 

Könnt ihr das nicht analog des iOS Adressbuches handeln?

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Warren
Super User
83 von 675

@aiya schrieb:
Bei mir geht das Registrieren nicht es kommt immer wenn ich meine Nummer eingebe „Leider kann die Registration nicht fortgesetzt werden. Bitte versuchen sie es später nochmals." und wenn ich es später versuche geht es immer noch nicht es kommt immer das gleiche. Was soll ich machen?
Tausende probieren sich aktuell zu registrieren, wart doch einfach ne Stunde oder nen halben Tag oder probiers morgen nochmal... Die Welt geht deswegen nicht unter:-)

@Swisshard schrieb:
Wenn gits das App für Windows Mobile? Es cha doch nid sie, dass die anbissne Öpfle immer zersch chöme!!!


Doch doch, die kommen zuerst, mitunter darum, weils nach wie vor in der Schweiz am meisten davon gibt..
Und dann kommen die Androiden und zwar darum weils von denen in der Schweiz am zweitmeisten gibt...

Dann kommt von den Nutzungszahlen her laaaaange nichts mehr, insofern verständlich dass man sich da zuerst auf jene konzentriert, welche sich auch lohnen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FlySmurf
Super User
84 von 675

Wenn ich richtig lese sollte man mit einem Infinity-Abo aufs Schweizer Netz telefonieren können. Nehme mal an dass da das Festnetz gemeint ist?

 

Unbegrenzt in alle Schweizer Netze telefonieren
Mit iO kann aber nicht nur mit anderen iO Nutzern kostenlos übers Internet telefoniert werden. Dank der Anbindung ans bestehende Telefonnetz können Kunden auch alle Festnetz- und Mobilfunknummern in der ganzen Schweiz und in vielen anderen Ländern erreichen. Hierfür gibt es ab 1. Juli zwei Optionen, die iO Kunden bei Bedarf hinzubuchen können. Die Option Flat CH ab CHF 15 pro Monat ermöglicht unbegrenztes Telefonieren in alle Schweizer Netze. Mit einer speziellen Auslands-Flat Option für CHF 25 monatlich ist zudem unbegrenztes Telefonieren nach Europa, Kanada und in die USA möglich. Die Flat CH Option steht allen Natel infinity Kunden bereits ab sofort gratis zur Verfügung, die Auslands-Flat ist im Abo infinity XL inkludiert. Die Optionen können auch von anderen Swisscom-Kunden gebucht werden, die Flat CH sogar von Kunden anderer Mobilfunkanbieter. Profitieren können ausserdem diejenigen, die gerne mit Sofortnachrichten kommunizieren: Nutzern ohne iO werden die Nachrichten weltweit gratis als SMS zugestellt

 

Aktuell geht dies jedoch nicht. Kommt dies erst noch ? Geht nur von iO zu iO.

 

Greez Michi

ManuCH
Level 4
85 von 675

@michi Erb schrieb:

Wenn ich richtig lese sollte man mit einem Infinity-Abo aufs Schweizer Netz telefonieren können. Nehme mal an dass da das Festnetz gemeint ist?

 

Unbegrenzt in alle Schweizer Netze telefonieren
Mit iO kann aber nicht nur mit anderen iO Nutzern kostenlos übers Internet telefoniert werden. Dank der Anbindung ans bestehende Telefonnetz können Kunden auch alle Festnetz- und Mobilfunknummern in der ganzen Schweiz und in vielen anderen Ländern erreichen. Hierfür gibt es ab 1. Juli zwei Optionen, die iO Kunden bei Bedarf hinzubuchen können. Die Option Flat CH ab CHF 15 pro Monat ermöglicht unbegrenztes Telefonieren in alle Schweizer Netze. Mit einer speziellen Auslands-Flat Option für CHF 25 monatlich ist zudem unbegrenztes Telefonieren nach Europa, Kanada und in die USA möglich. Die Flat CH Option steht allen Natel infinity Kunden bereits ab sofort gratis zur Verfügung, die Auslands-Flat ist im Abo infinity XL inkludiert. Die Optionen können auch von anderen Swisscom-Kunden gebucht werden, die Flat CH sogar von Kunden anderer Mobilfunkanbieter. Profitieren können ausserdem diejenigen, die gerne mit Sofortnachrichten kommunizieren: Nutzern ohne iO werden die Nachrichten weltweit gratis als SMS zugestellt

 

Aktuell geht dies jedoch nicht. Kommt dies erst noch ? Geht nur von iO zu iO.

 

Greez Michi


 

Als Infinity Kunde kann man auf alle CH Netze telefonieren (Fix und Mobil). Es funktioniert aktuell noch nicht. Swisscom hat mir auf Twitter mitgeteilt, dass diese Funktion in den nächsten Tagen aufgeschaltet wird.

FlySmurf
Super User
86 von 675
Dacht ichs mir noch fast 🙂

Greez Michi
Maddy68
Level 4
87 von 675
Was ist mit dem von Swisscon hochgelobten HTC one...funkt. ja auch nicht.
hörbär
Level 2
88 von 675

Registrationsprozess schlägt fehl:

 

 

+41... ist bereits registriert als... "xx yy"

danach "*Fertig" anklicken und es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Fehler: bitte versuche es erneut".

 

Dies habe ich aber nun bereits mindestens 100x gemacht...

mycloudmachine
Level 3
89 von 675

Habe leider das gleiche Problem, Xperia Z funktioniert nicht. Hoffe das wird bald behoben. LG

tokylo
Level 2
90 von 675

Schade, dass es die iO App noch nicht für Windows Phone 7.5 und WP8 gibt......

GrandiOS
Level 1
91 von 675
Es kommt immer "iO ist vorübergehend nicht verfügbar".
Die Kacke funktioniert bei mir heute schon fast den ganzen Tag nicht...
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Warren
Super User
92 von 675
Also ich habs mit 079 registriert ohne +41.. Liegts ev daran?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
magicfriend
Level 1
93 von 675

Bei meiner Frau gehts auch nicht und ich habe ebenfalls bereits registierte Nutzer auf meiner App gar nicht als IO Nutzer angezeigt erhalten. Scheint wohl komplett überlastet zu sein am ersten Tag.

Dani (CH)
Super User
94 von 675

Im Android Play Store ist ein Update für Swisscom IO verfügbar!

 

 

Editiert
mycloudmachine
Level 3
95 von 675

Funktioniert ab sofort auch auf Sony Experia Z. Herzlichen Dank Swisscom Top App, Top Provider!! :smileyvery-happy:

Patrizio
Level 1
96 von 675
Jedes mal wenn ich mich registrieren will kommt: leider kann die registration nicht fortgesetzt werden. Bitte versuche es später wieder... Danke für hilfe
Googlook
Level 5
97 von 675

Ich und mein Bruder kommen schon den ganzen Abend nicht mehr in den Dienst. Wartet auf eine Verbindung.

 

Schon sehr entäuschend, wenn die Swisscom nicht genügend Kapazität bereitstellen kann.

Patrizio
Level 1
98 von 675
Gemeint ist damit iO... 🙂
Blustar
Level 1
99 von 675
Seit einigen Minuten kann das iO App auch für hochauflösende Geräte (z. B Samsungs Galaxy S4) runtergeladen werden!

Tolle Sache!
Blustar
Level 1
100 von 675
Offenbar gibts einen solchen Hype um diesen innovativen Dienst, das Swisscom an die Kapazitätsgrenze stösst (offenbar habt ihr nicht mit solcheiner Resonanz gerechnet? 🙂 )
Bei mir funktionierte es beim dritten Versuch, habt etwas geduld
Nach oben