• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

thomiii10
Level 2
61 von 675
Ich kann es nicht runterladen mit meinem HTC one. Es kommt immer die Meldung im Play Store, dass mein Gerät nicht kompatibel sei. Aber in den Hilfe-Seiten der Swisscom steht doch das es mit dem HTC one optimal sein soll!?!?!? Was mache ich falsch? Und ja ich habe die neuste Software auf meinem Gerät und das Gerät wurde auch im Swisscom Shop gekauft.
thomiii10
Level 2
62 von 675
Ooopppsss. Ich rede von der neuen IO-App. Hätte ich vielleicht auch noch sagen sollen. 🙂
thomasb
Level 2
63 von 675

Was ich vermisse, oder evtl. nicht gefunden habe ist die Gruppenchat-Funktion und das man Dateien jeglicher Art versenden kann. Letzteres hat sehr wahrscheinlich rechtliche Gründe, wie so vieles...

STK
Level 5
Level 5
64 von 675

@thomasb schrieb:

Was ich vermisse, oder evtl. nicht gefunden habe ist die Gruppenchat-Funktion und das man Dateien jeglicher Art versenden kann. Letzteres hat sehr wahrscheinlich rechtliche Gründe, wie so vieles...


Tipp, lest doch alle mal die Pressemitteilung, da gibts einige interessante Infos: http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/06/20130624_MM_iO.html

 

so z.B. auch:

"Sicherheit steht ganz oben
Alle Daten, wie auch der Betrieb des Dienstes laufen über sichere Server in der Schweiz und unterliegen damit auch den Schweizer Datenschutzgesetzen. Zudem werden nur die für den Betrieb notwendigen Daten von Swisscom gespeichert, das persönliche Adressbuch wird beispielsweise nicht automatisch kopiert, wie das andere Apps tun.

Weitere Funktionen wie Gruppenchat, Videotelefonie und eine App-Version für Tablets sind bereits in Entwicklung und folgen im Spätsommer. Nutzer können dann sowohl das Smartphone als auch ihr Tablet für iO nutzen. iO übernimmt die vollständige Synchronisierung, so dass zum Beispiel die Anruf- und Chatchronik auf allen Geräten immer verfügbar sind."



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Googlook
Level 5
65 von 675

@SirTkilla schrieb:

"Sicherheit steht ganz oben
Alle Daten, wie auch der Betrieb des Dienstes laufen über sichere Server in der Schweiz und unterliegen damit auch den Schweizer Datenschutzgesetzen. Zudem werden nur die für den Betrieb notwendigen Daten von Swisscom gespeichert, das persönliche Adressbuch wird beispielsweise nicht automatisch kopiert, wie das andere Apps tun.


 

Swisscom schreibt aber auch:

Swisscom arbeitet im Hinblick auf die Auswertung des Nutzungsverhaltens mit ausländischen Firmen
zusammen, weshalb Daten ins Ausland übermittelt werden.

 

TizianaD
Level 8
66 von 675
Liebe Community  

Anbei ein Feedback der iO Developer zu einigen Eurer Fragen:  
 
Einladungen andere Nutzer:  
Das ist ein bekanntes Problem und an der Behebung wird mit Hochdruck gearbeitet 
 
Nutzung der Bandbreite: 
Die Bi-Direktionale(totale) Bandbreitennutzung ist ca. 372kB/min. Das sind 1MB jede 2.7 min 
 
Unterstützung HD-Geräte
Durch einen Fehler beim hochladen auf den Google (Play) Store kam es auch hier, wie z.b. beim Samsung Galaxy S4, zu einem Fehler. Das Problem sollte bald behoben sein.
 
Vielen Dank für euer Verständnis und liebe Grüsse
TizianaD

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
POGO 1104
Super User
67 von 675

@SirTkilla schrieb:

....eine App-Version für Tablets sind bereits in Entwicklung und folgen im Spätsommer.

 

Gehe ich richtig davon aus, dass diese Tablet-Version auch auf Geräten ohne SIM-Card (also ohne Tel. Nummer) laufen wird?  Imho ein grosser Nachteil bei Whatsapp

 

Gruss, Pogo 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Warren
Super User
68 von 675

UUnd Du hättest Dich hier durchlesen können, dann hättest deine Antwort:-)

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Gebt-uns-Feedback-zur-neuen-iO-S...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
elender
Level 1
69 von 675

Samsung Galaxy S1 nicht kompatibel (<android4)

Samsung Galaxy Tab2 7.0 nicht kompatibel (keine Tablet Unterstützung) 

 

Kanns also nicht ausprobieren. 

So bleib ich bei whatsapp, viber und skype. 

Die können alles und mehr was io kann. Weltweit und unabhängig. 

KerstinI
Level 1
70 von 675

Diese Funktion sollte bald auf dem iO Portal zur Verfügung stehen.

zigi
Level 1
71 von 675

Samsung Galaxy S4 ist nicht kompatibel obwohl auf der Homepage dies genau so angepriesen wird...


@JanB schrieb:

Liebe Community

 

Habt ihr Fragen oder braucht ihr Support zur neue iO Smartphone-App?

 

Hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen Kunden und den Moderatoren der Community auszutauschen.

 

Für allgemeines Feedback zu neuen iO App:

http://labs.swisscom.ch/t5/News/iO-eine-einzige-App-f%C3%BCr-deine-ganze-Kommunikation/ba-p/190682

 

Mehr Infos findet ihr auch hier:

www.io.swisscom.ch

 

Mit Gruss

 

Jan(B)




Tomii
Level 1
72 von 675

Ich kann nicht mal meine Nummer Registrieren, hoffe es liegt nicht wieder am Firmenabo,

Ich währe Froh wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Es kommt immer der Fehler:

Leider kann die Registration nicht fortgesetzt werden. Bitte versuche es später nochmal.

 

Danke für Tipps

STK
Level 5
Level 5
73 von 675

@Tomii schrieb:

Ich kann nicht mal meine Nummer Registrieren, hoffe es liegt nicht wieder am Firmenabo,

Ich währe Froh wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Es kommt immer der Fehler:

Leider kann die Registration nicht fortgesetzt werden. Bitte versuche es später nochmal.

 

Danke für Tipps


...die Registrationsserver sind wohl gut aus- bzw. überlastet! 😉



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
FrankFitzlaff
Swisscom
74 von 675

@conte1978 schrieb:

Hallo

 

Bei der Anmeldung habe ich versehentlich meinen Namen falsch geschrieben und möchte das ändern. Kann mir jemand sagen wie? Ein löschen der App und wieder neu isntallieren funktioniert nicht, es übernimmt die Daten der damaligen Benutzung.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.


Dein gewählter name ist mit deinem account verbunden, ein wechsel ist noch nicht möglich.
wenn du mit anderen user via iO kommunizierst sehen sie in iO allerdings nicht den namen den du gewählt hast, sondern den entsprechenden kontakt, den sie für dich in ihrem device-adressbuch erfasst haben.

urdu
Level 4
75 von 675

Wie sieht das mit dem gratis telefonieren mit dem NATEL® xtra start Abo aus wenn der angerufene z.B. kein iO App hat und nicht Swisscom Abonnent ist? Ist das nun gratis oder nicht?

Tomii
Level 1
76 von 675

@Tomii schrieb:

Ich kann nicht mal meine Nummer Registrieren, hoffe es liegt nicht wieder am Firmenabo,

Ich währe Froh wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Es kommt immer der Fehler:

Leider kann die Registration nicht fortgesetzt werden. Bitte versuche es später nochmal.

 

Danke für Tipps


...die Registrationsserver sind wohl gut aus- bzw. überlastet! :smileywink:

 

 

Ich finde nur komisch das es bei meiner Frau zu gleichen Zeit sofort geklappt hat.

Editiert
FrankFitzlaff
Swisscom
77 von 675

Hallo - hier eine kurze erklärung zu kosten von iO anrufen:

 

die Nutzung von iO setzt eine mobile internet-verbindung voraus - dafür können kosten entstehen (abhängig vom provider abo).

 

es entstehen keine zusätzlichen kosten für alle anrufe die ein user in iO starten kann.

 

ausgenommen davon sind anrufe auf spezielle nummern, die zwar in iO gestartet aber dann via normale gerät telefonapp geführt werden (z.B. notfallnummern).

 

Warren
Super User
78 von 675

@FrankFitzlaff schrieb:

Hallo - hier eine kurze erklärung zu kosten von iO anrufen:

 

die Nutzung von iO setzt eine mobile internet-verbindung voraus - dafür können kosten entstehen (abhängig vom provider abo).

 

es entstehen keine zusätzlichen kosten für alle anrufe die ein user in iO starten kann.

 

ausgenommen davon sind anrufe auf spezielle nummern, die zwar in iO gestartet aber dann via normale gerät telefonapp geführt werden (z.B. notfallnummern).

 


Sorry wenn ich das so sage, aber die Antwort verwirrt jetzt mehr als sonst was...

 

Ich probiers selber mal klar zu sagen...Wenn ichs richtig verstehe:

- Anrufe von iO auf iO sind weltweit kostenlos.*

- Anrufe von iO aufs Schweizer Netz können nur getätigt werden, wenn man entweder die Flatrate Schweiz abonniert hat auf http://io.swisscom.ch oder diese bereits Inklusive hat dank Infinity-Abo.*

- Anrufe von iO aufs Netz von Europa/USA/Kanada können nur getätigt werden, wenn man entweder die Flatrate LG1 abonniert hat auf http://io.swisscom.ch oder diese bereits Inklusive hat dank Infinity XL-Abo.*

 

Eigentliche Gesprächsgebühren gibt es also nicht, entweder ists gratis oder über die Flatrate, welche pro Monat kostet (sofern nicht inklusive)

 

*Alle Anrufe welche über iO gestartet werden verursachen Datentransfer. Dieser ist nicht in der Nutzung inklusive. Wer also NICHT über WLAN surft oder ein Infinity-Abo verfügt, verbraucht einen Teil seines Datenvolumens.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
FrankFitzlaff
Swisscom
79 von 675

@Warren schrieb:

@FrankFitzlaff schrieb:

Hallo - hier eine kurze erklärung zu kosten von iO anrufen:

 

die Nutzung von iO setzt eine mobile internet-verbindung voraus - dafür können kosten entstehen (abhängig vom provider abo).

 

es entstehen keine zusätzlichen kosten für alle anrufe die ein user in iO starten kann.

 

ausgenommen davon sind anrufe auf spezielle nummern, die zwar in iO gestartet aber dann via normale gerät telefonapp geführt werden (z.B. notfallnummern).

 


Sorry wenn ich das so sage, aber die Antwort verwirrt jetzt mehr als sonst was...

 

Ich probiers selber mal klar zu sagen...Wenn ichs richtig verstehe:

- Anrufe von iO auf iO sind weltweit kostenlos.*

- Anrufe von iO aufs Schweizer Netz können nur getätigt werden, wenn man entweder die Flatrate Schweiz abonniert hat auf http://io.swisscom.ch oder diese bereits Inklusive hat dank Infinity-Abo.*

- Anrufe von iO aufs Netz von Europa/USA/Kanada können nur getätigt werden, wenn man entweder die Flatrate LG1 abonniert hat auf http://io.swisscom.ch oder diese bereits Inklusive hat dank Infinity XL-Abo.*

 

Eigentliche Gesprächsgebühren gibt es also nicht, entweder ists gratis oder über die Flatrate, welche pro Monat kostet (sofern nicht inklusive)

 

*Alle Anrufe welche über iO gestartet werden verursachen Datentransfer. Dieser ist nicht in der Nutzung inklusive. Wer also NICHT über WLAN surft oder ein Infinity-Abo verfügt, verbraucht einen Teil seines Datenvolumens.


genau - du hast das wunderbar erklärt - vielen dank :smileyhappy:

aiya
Level 1
80 von 675
Bei mir geht das Registrieren nicht es kommt immer wenn ich meine Nummer eingebe „Leider kann die Registration nicht fortgesetzt werden. Bitte versuchen sie es später nochmals." und wenn ich es später versuche geht es immer noch nicht es kommt immer das gleiche. Was soll ich machen?
Nach oben