• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Quadro62
Super User
21 von 675

Also ich finde für den Anfang diese App ganz nett! Kann man gebrauchen.

Was ich noch toll fände wäre eine App mit der man die VoIP Nummer von zu Hause registrieren kann und somit immer verbunden ist!

DAS wäre auch noch was. Könnte man doch auch in diese App integrieren!

Ich glaube das es in der nächsten Zeit noch einige Updates geben wird und die App immer besser!

Weiter so!

UCBarkeeper
Level 4
22 von 675

- Optional korrekte Timestamps bei den Nachrichten wäre auch toll (am liebsten so wie die iOS7 Beta2 das macht)

UCBarkeeper
Level 4
23 von 675

@conte1978 schrieb:

Hallo

 

Bei der Anmeldung habe ich versehentlich meinen Namen falsch geschrieben und möchte das ändern. Kann mir jemand sagen wie? Ein löschen der App und wieder neu isntallieren funktioniert nicht, es übernimmt die Daten der damaligen Benutzung.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.


 

Kann ich meinen iO Namen ändern?

Derzeit kannst du deinen iO Namen nicht ändern. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung.

 

https://io.swisscom.ch/de/help/using-io

Dani (CH)
Super User
24 von 675

Also ein paar Fragen:

 

1) Ich bin im Ausland in einem Hotel und hab bereits WIFI. Ich möchte gerne mit der App eine x-beliebige Nummer wähen. Wieviel MB pro Minute laufen da durch?

 

2) Wenn ich im Ausland bin und benütze also 3G/4G: Hab ja mit dem Abo eine best. Datenvolumentlimite. Wieviel MB pro Minuten verbraucht es?

 

3) Kann also auch an eine x-beliebigte Nummer wählen, die NICHT das iO benützt?

 

Aruettim
Level 1
25 von 675

Leider kann ich die App nicht auf dem Samsung S4 installieren - da anscheinend nicht kompatibel... aber gemäss Beschreibung sollte es laufen

Warren
Super User
26 von 675

@Dani (CH) schrieb:

1) Ich bin im Ausland in einem Hotel und hab bereits WIFI. Ich möchte gerne mit der App eine x-beliebige Nummer wähen. Wieviel MB pro Minute laufen da durch? 


Die Sprachkommunikation im Internet mit iO benötigt ca. 30 kBit/s pro Richtung (Up- und Download).

 


@Dani (CH) schrieb:

2) Wenn ich im Ausland bin und benütze also 3G/4G: Hab ja mit dem Abo eine best. Datenvolumentlimite. Wieviel MB pro Minuten verbraucht es? 


Wie meinst Du das? Das Datenvolumen welches benötigt wird, ist dasselbe, ob über WLAN oder das Handynetz, also auch 30kBit/s pro Richtung.


@Dani (CH) schrieb:

3) Kann also auch an eine x-beliebigte Nummer wählen, die NICHT das iO benützt?


Du kannst von iO zu iO weltweit gratis telefonieren, zudem kann man mittels einer Flatrate auch in die Schweiz oder in der Ländergruppe 1 (Europa, USA, Kanada) anrufen.
Diese Flatrates kosten etwas, siehe https://io.swisscom.ch/de/subscriptions
Falls Du ein infinity-Abo hast, ist die Schweiz-Flatrate inklusive, falls Du ein Infinity XL hast, ebenfalls die LG1.

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Dani (CH)
Super User
27 von 675

Die Frage ist also, ob iO auf WLAN anders komprimiert wird als von iO auf 3G oder iO auf 4G?

 

Heisst das also, wenn ich in einem Hotel bin und WIFI habe und dann z.B. Hr. Müller anrufe, der aber die iO nicht hat (also eine Festnetznummer), wie wird das dann verrechnet?

 

(= hab es glaub verstanden, als Infinity Kunde ist das ja gratis, bin ja also mit der App "quasi" in der Schweiz, richtig?)

Editiert
biberstein63
Level 2
28 von 675

Es steht:

Die beste iO Erfahrung bieten die folgenden Geräte: iPhone 4S, iPhone 5, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, HTC One.

 

Ich habe ein Galaxy S4 von der Swisscom. im Google Play  steht bei Galaxy S4: Dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompaltible.

 

Was ist hier noch Falsch ? Hat jemand die Software auf dem S4 am laufen ?

chrigig
Level 2
29 von 675

Interessant auf der Swisscom iO Seite wird das HTC One als empfohlenes Gerät angegeben, aber im Play Store steht das es nicht kompatible mit dem HTC One ist.

 

Wann wird die App kompatible zum HTC One?

 

suisse
Level 8
30 von 675

Bitte Windows Phone 8 auch unterstützen.

 

Feature request:

  • Favoriten verwalten können
STK
Level 5
Level 5
31 von 675

HTC One sowie SGS4 werden demnächst offiziell unterstützt, gab leider einige Probleme, kommt aber! 😃

 

--> im Allgemeinen gilt: Android 4.0 sowie iOS 5.0 oder jeweils neuer.

 

Allg. für einige User hier, lest euch mal unter http://io.swisscom.ch/de/help durch, dort steht so einiges.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
biberstein63
Level 2
32 von 675

Danke für die Info. Hoffe es kommt vor meinen ferien in 10 tagen.

bromi61
Level 1
33 von 675

Wann wird es das App für Windows Phons geben?

STK
Level 5
Level 5
34 von 675

@bromi61 schrieb:

Wann wird es das App für Windows Phons geben?


abwarten... 🙂



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
el muzzo
Level 1
35 von 675

Hallo

 

Die App ist nicht mit dem Sony Xperia Z (Android 4.1.2) kompatibel. Kann nicht aus Google Play heruntergeladen werden.

 

Bitte beheben.

 

Danke und Gruss

 

a64fr34k
Level 1
36 von 675

Habe ich richtig verstanden, dass Gespräche auch auf normale Festnetznummern und Handynummern ohne iO führen kann?

 

Wenn ja sehe ich für mich hier den einzigen Nutzen der App: Ich befinde mich im Ausland, habe meine Inklusivminuten verbraucht und will nach Hause telefonieren. Über Wlan kann ich dann gratis anrufen. Sehe ich das richtig?

 

PS: Bei mir wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich eine "normale" Festnetznummer anrufen will. Funktioniert dies bei euch schon?

STK
Level 5
Level 5
37 von 675

habe vorhin noch was vergessen, hier die Pressemitteilung:

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/06/20130624_MM_iO.html



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
andreassturm
Level 1
38 von 675

anrufe auf festnetz oder mobilnummern gehen bei mir auch nicht. trotz infinity abo. bekomme immer eine fehlermeldung ("du kannst diese nummer nicht anrufen"). mache ich etwas falsch?

a64fr34k
Level 1
39 von 675

Lösung gefunden:

 

Die Funktionen "+SChweiz" (auf CH Nummern anrufen) und "+Europa" (nach Europa anrufen) sind gemäss der Swisscom Website bald verfügbar.

Quadro62
Super User
40 von 675
Ich kann nicht mal auf eine "nicht registrierte" Nummer klicken. Die sind alle hell und nicht auswählbar!

Von meinem iPhone gesendet
Nach oben