Nach 4 Monaten ist bei meinem Galaxy S4 das LCD ausgestiegen und nur noch ein gründer Balken sichtbar. Äusserlich war absolut kein Schaden sichtbar, das Glas wies keien Kratzer auf und auch der Rest des Gerätes war absolut unbeschädigt. Trotzdem weigert sich die Swisscom den Schaden auf Garantie zu ersezten und verlangt Fr. 271.60 Dies sicher im Wissen, dass für diesen Betrag niemand bereit ist gegen die "grosse" Swisscom" zu streiten und so Swisscom sich einige Kosten sparen kann. Da ich glaube nicht der einzige zu sein, nimmt mich Wunder, was ander für Erfahrungen mit den Garantieleistungen der Swisscom gemacht haben.
solche Sachen sind leider bekannt. Ich selbst finde den Swisscom Reparaturservice eine Katastrophe.
Die Reparaturcenter welche von Swisscom Benutzt werden, dürfen die Geräte leider nicht öffnen und beurteilen meist nur so. Bei einem Garantiefall, wird das Gerät an den Hersteller gesendet. Das ist bei HTC, Samsung und Apple so. Andere Geräte dürfen zum Teil von diesem Reparaturzentrum repariert werden.
Ich empfehle deshalb immer über den Hersteller direkt zu gehen. Bei Apple und Samsung funktioniert das super. Bei anderen Hersteller, kann ich das nicht beurteilen.
Einfach Samsung kontaktieren --> Samsung Support / Samsung Service und Support
Viel Glück. 🙂
Such doch einfach mal im Forum nach Reparatur und/oder Garantire.
Oder gib die Suchebegriffe bei google in Verbindung mit Handy ein.
Du bist nicht der einzigste, erst und nicht der Letzte, der sich darüber ärgert.
Fakt ist, dass Swisscom selbst keine Geräte repariert.
Diese werden an Reparatur-Center weiter geschickt. Und die Entscheiden nach (inoffizeillen) Vorgaben der Hersteller, was welcher Schaden ist.
Swisscom gibt nur weiter, was die Hersteller vorschreiben, die diese für die Garatieabwicklung verantwortlich sind.
Welcher Schaden wurde denn festgestellt ?
btw.: Frag mal bei einem Handydoktor nach.
@unzufriedener schrieb:
Nach 4 Monaten ist bei meinem Galaxy S4 das LCD ausgestiegen und nur noch ein gründer Balken sichtbar. Äusserlich war absolut kein Schaden sichtbar, das Glas wies keien Kratzer auf und auch der Rest des Gerätes war absolut unbeschädigt. Trotzdem weigert sich die Swisscom den Schaden auf Garantie zu ersetzen und verlangt Fr. 271.60 Dies sicher im Wissen, dass für diesen Betrag niemand bereit ist gegen die "grosse" Swisscom" zu streiten und so Swisscom sich einige Kosten sparen kann. Da ich glaube nicht der einzige zu sein, nimmt mich Wunder, was andere für Erfahrungen mit den Garantieleistungen der Swisscom gemacht haben.
Was haben sie den für einen Grund angegeben um die Garantieleistung nicht zu gewährleisten ?
Ja selbstverständlich: Gewalteinwirkung! Und dies bei äusserlich absolut unbeschädigten Gerät
Für mich ein wichtiger Grund keine Geräte bei Swisscom zu kaufen. Bei Swisscom kostet das Gerät selbst meistens massiv mehr, dazu ist der Service danach umso bescheidener. Garantiefälle werden sehr oft abgelehnt und die Reparatur dauert ewig. Das versprochene Ersatzgerät während der Reparatur ist nicht immer vorhanden und meistens ein antikes.
Andere sind deutlich kulanter und bieten einen 24 Stunden-Reparaturdienst (oder das Gerät wird gleich ersetzt).
@unzufriedener schrieb:
Ja selbstverständlich: Gewalteinwirkung! Und dies bei äusserlich absolut unbeschädigten Gerät
Da müssten ja im Gerät drinnen irgendwelche Teile los sein wenn es in einer Schutzhülle heruntergefallen wäre ?