Irgendwann in nächster Zeit. Niemand kann ein fixes Datum nennen.
Juhuiiii.... ich darf meine Standard-Antwort wieder einmal auspacken.
1. Das ist ein Kunden-helfen-Kunden-Fourm. Hier gibt es (eigentlich) keine offiziellen Statements der Swisscom. Somit: Ich & alle anderen Forum-Teilnehmern wissen etwa gleich viel wie du!
2. Selbst wenn hier die Swisscom Statements geben würde, gibt sie keinerlei solche Infos preis. Es gibt viel zu viel Unsicherheiten in diesen Terminen.
3. Nicht einmal [Hersteller] gibt solche Termine an!
4. Scheinst du doch ziemlich ungeduldig zu sein - wenn man sich die Termine von [Gerät] anschaut (lustigerweise stimmt dieser Satz immer)
5. Man kauft sich kein [Platzhalter für dein Handy], wenn einem neue Firmware wichtig ist
6. Warum ist eine neue Firmware wichtig?
7. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Festland-europäische Version
8. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Schweizer Version
9. Selbst wenn es das gäbe, kann niemand einen Termin nennen.
@whoever schrieb:Juhuiiii.... ich darf meine Standard-Antwort wieder einmal auspacken.
1. Das ist ein Kunden-helfen-Kunden-Fourm. Hier gibt es (eigentlich) keine offiziellen Statements der Swisscom. Somit: Ich & alle anderen Forum-Teilnehmern wissen etwa gleich viel wie du!
2. Selbst wenn hier die Swisscom Statements geben würde, gibt sie keinerlei solche Infos preis. Es gibt viel zu viel Unsicherheiten in diesen Terminen.
3. Nicht einmal [Hersteller] gibt solche Termine an!
4. Scheinst du doch ziemlich ungeduldig zu sein - wenn man sich die Termine von [Gerät] anschaut (lustigerweise stimmt dieser Satz immer)
5. Man kauft sich kein [Platzhalter für dein Handy], wenn einem neue Firmware wichtig ist
6. Warum ist eine neue Firmware wichtig?
7. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Festland-europäische Version
8. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Schweizer Version
9. Selbst wenn es das gäbe, kann niemand einen Termin nennen.
Unbedingt aufbewaren! Der/die nächste fragt bestimmt.
@
Man kann dies über Odin installieren aber auf eigenes Risiko
Zudem ist dies 7.0 und noch nicht die bereinigte Version 7.1.1
Bei der 7.0 gibt es z.B. noch Bluetooth Probleme.
"dass ein kleiner Haken (Re-Partition z.B.) alleine schon riesigen Schaden anrichten kann"
Dies ist wohl nur möglich wenn man nicht weiss was man macht
Für dies gibt es eine saubere Anleitung.
OEM wird entsperrt dort liegt das Problem wenn dies nicht richtig gemacht wird.
Sicherlich ist das abwarten besser da die jetzige Version keine grossen Patch hat.
Die Aussage, dass es nicht geht ist wohl falsch dies zur Information
Und man muss sich bewusst sein, was man es flashed. Was das für den Support heisst, für die Garantie, dass man dabei das Gerät sogar bricken kann, dass ein kleiner Haken (Re-Partition z.B.) alleine schon riesigen Schaden anrichten kann, ...
Auch gibt es durchaus Gründe, warum jedes Land seine spezifische Version hat - da es länderspezifische Einstellungen gibt, welche mit einer UK-Version ggf. in der Schweiz Probleme verursachen, usw....
Denn Fakt ist hier ja, dass es seit dem 17.1. überhaupt irgendwelche Updates für England und Tschechien gibt. Ansonsten noch keine (weder Schweiz, noch DE, noch..., ....). Üblicherweise wird erst eine überarbeitete Version in die Schweiz kommen, so wie ich Samsung kenne. Und bei den Sicherheitspatches, welche regelmässig veröffentlicht werden, gibt es nun auch nur sehr wenig Gründe, warum man überhaupt ein solches Upgrade durchführen sollten und warum man nun das Risiko des Flashens eingehen sollte.
Ganz klare Empfehlung von mir: Gedulde dich doch einfach noch einen Monat oder wie lange auch immer - ausser du weisst wirklich, was du da machst :).
Habe soeben das System-Update auf meinem Swisscom-Gerät (S7 edge) erhalten.
Ja habe ich nun eben auch erhalten. Lade es gerade runter bei meinem S7 Edge.
Gibt es evtl. bereits eine Downloadquelle oder geht es momentan erst OTA?
Habe es auch am 24.02.17 erhalten 🙂
Samsung Galaxy S7 edge (Swisscom)
Das Problem mit der Rufumleitung wenn VOLTE aktiviert ist, bleibt bestehen.
Um die Rufumleitung zu verändern also weiterhin ein SMS mit STOP VOLTE an 444 senden und nach dem Verändern der Rufumleitung wieder eine SMS mit START VOLTE an 444.
Gilt auch für das Verändern für die Einstellung Anklopfen.
Hallo
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Update? Bleiben alles Daten erhalten oder wurde etwas gelöscht?
Danke für Eure Feedbacks
Über Smart Switch neueste Version gibt es keine Probleme.
Über OTA ist es nicht Problemlos
Das man zuerst alles sichert ist ja normal.