abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Galaxy s7 edge Nougat Update

Novice
1 von 14
Wann wird das OTA Update verfügbar sein?
13 Kommentare
Super User
2 von 14

Irgendwann in nächster Zeit. Niemand kann ein fixes Datum nennen.

Expert
3 von 14

Juhuiiii.... ich darf meine Standard-Antwort wieder einmal auspacken.

1. Das ist ein Kunden-helfen-Kunden-Fourm. Hier gibt es (eigentlich) keine offiziellen Statements der Swisscom. Somit: Ich & alle anderen Forum-Teilnehmern wissen etwa gleich viel wie du!
2. Selbst wenn hier die Swisscom Statements geben würde, gibt sie keinerlei solche Infos preis. Es gibt viel zu viel Unsicherheiten in diesen Terminen.
3. Nicht einmal [Hersteller] gibt solche Termine an!
4. Scheinst du doch ziemlich ungeduldig zu sein - wenn man sich die Termine von [Gerät] anschaut (lustigerweise stimmt dieser Satz immer)
5. Man kauft sich kein [Platzhalter für dein Handy], wenn einem neue Firmware wichtig ist
6. Warum ist eine neue Firmware wichtig?
7. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Festland-europäische Version
8. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Schweizer Version
9. Selbst wenn es das gäbe, kann niemand einen Termin nennen.

4 von 14

@whoever schrieb:

Juhuiiii.... ich darf meine Standard-Antwort wieder einmal auspacken.

1. Das ist ein Kunden-helfen-Kunden-Fourm. Hier gibt es (eigentlich) keine offiziellen Statements der Swisscom. Somit: Ich & alle anderen Forum-Teilnehmern wissen etwa gleich viel wie du!
2. Selbst wenn hier die Swisscom Statements geben würde, gibt sie keinerlei solche Infos preis. Es gibt viel zu viel Unsicherheiten in diesen Terminen.
3. Nicht einmal [Hersteller] gibt solche Termine an!
4. Scheinst du doch ziemlich ungeduldig zu sein - wenn man sich die Termine von [Gerät] anschaut (lustigerweise stimmt dieser Satz immer)
5. Man kauft sich kein [Platzhalter für dein Handy], wenn einem neue Firmware wichtig ist
6. Warum ist eine neue Firmware wichtig?
7. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Festland-europäische Version
8. Es gibt noch nicht einmal eine ungebrandete Schweizer Version
9. Selbst wenn es das gäbe, kann niemand einen Termin nennen.


 

Unbedingt aufbewaren! Der/die nächste fragt bestimmt.

Editiert
Expert
5 von 14

@

Man kann dies über Odin installieren aber auf eigenes Risiko

 

Zudem ist dies 7.0 und noch nicht die bereinigte Version 7.1.1

 

Bei der 7.0 gibt es z.B. noch Bluetooth Probleme.

 

 

@whoever

 

"dass ein kleiner Haken (Re-Partition z.B.) alleine schon riesigen Schaden anrichten kann"

 

Dies ist wohl nur möglich wenn man nicht weiss was man macht

 

Für dies gibt es eine saubere Anleitung.

 

OEM wird entsperrt dort liegt das Problem wenn dies nicht richtig gemacht wird.

 

Sicherlich ist das abwarten besser da die jetzige Version keine grossen Patch hat.

 

Die Aussage, dass es nicht geht ist wohl falsch dies zur Information

 

 

Editiert
Expert
6 von 14

Und man muss sich bewusst sein, was man es flashed. Was das für den Support heisst, für die Garantie, dass man dabei das Gerät sogar bricken kann, dass ein kleiner Haken (Re-Partition z.B.) alleine schon riesigen Schaden anrichten kann, ...
Auch gibt es durchaus Gründe, warum jedes Land seine spezifische Version hat - da es länderspezifische Einstellungen gibt, welche mit einer UK-Version ggf. in der Schweiz Probleme verursachen, usw....

Denn Fakt ist hier ja, dass es seit dem 17.1. überhaupt irgendwelche Updates für England und Tschechien gibt. Ansonsten noch keine (weder Schweiz, noch DE, noch..., ....). Üblicherweise wird erst eine überarbeitete Version in die Schweiz kommen, so wie ich Samsung kenne. Und bei den Sicherheitspatches, welche regelmässig veröffentlicht werden, gibt es nun auch nur sehr wenig Gründe, warum man überhaupt ein solches Upgrade durchführen sollten und warum man nun das Risiko des Flashens eingehen sollte.
Ganz klare Empfehlung von mir: Gedulde dich doch einfach noch einen Monat oder wie lange auch immer - ausser du weisst wirklich, was du da machst :).

Editiert
Novice
7 von 14

Habe soeben das System-Update auf meinem Swisscom-Gerät (S7 edge) erhalten.

Super User
8 von 14

Ja habe ich nun eben auch erhalten. Lade es gerade runter bei meinem S7 Edge.

Expert
9 von 14

Gibt es evtl. bereits eine Downloadquelle oder geht es momentan erst OTA?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Editiert
Contributor
10 von 14

Habe es auch am 24.02.17 erhalten 🙂

Samsung Galaxy S7 edge (Swisscom)

 

Das Problem mit der Rufumleitung wenn VOLTE aktiviert ist, bleibt bestehen.

Um die Rufumleitung zu verändern also weiterhin ein SMS mit STOP VOLTE an 444 senden und nach dem Verändern der Rufumleitung wieder eine SMS mit START VOLTE an 444.

Gilt auch für das Verändern für die Einstellung Anklopfen.

Editiert
Highlighted
Novice
11 von 14
@Andy Brun, ich habe noch kein Nougat Update erhalten, aber das gleiche Problem mit der Rufumleitung seit Wochen. Kommentar Swisscom war immer wir arbeiten mit Samsung zusammen und beim nächsten Update wird es gelöst. Soviel zu diesem Thema. Die Lösung mit STOP Volte am 444 hat mir aber nie jemand gesagt. Mindestens eine Notlösung. Besten Dank für die Info.
Novice
12 von 14

Hallo

 

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Update? Bleiben alles Daten erhalten oder wurde etwas gelöscht?

 

Danke für Eure Feedbacks

Super User
13 von 14
Nein, es bleibt alles erhalten. Aber man sollte um auf Nummer sicher zu gehen vorher trotzdem eine Datensicherung durchführen.
Expert
14 von 14

@hp_buszh00

 

Über Smart Switch neueste Version gibt es keine Probleme.

 

Über OTA ist es nicht Problemlos

 

Das man zuerst alles sichert ist ja normal.