• Geschlossen

Galaxy S7 Edge - carrier lock?

buzzman
Level 4
1 von 3

Hallo zusammen

 

bin heute hier

 

http://www.gsmarena.com/galaxy_s7_and_s7_edge_will_get_carrier_locks_to_the_first_inserted_sim_-news...

 

über ein unschönes Thema gestolpert. Wird die Swisscom die neuen S7 wohl auch mit einem carrier lock ausliefern? Falls ja würde ich wohl an einem anderen Ort vorbestellen

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Afaik gibts bei Swisscom schon >2 Jahre kein SIM-Lock oder dergleichen mehr - abgesehen von wenigen, sehr günstigen Prepaid Bundles.

keep on rockin'
keep on rockin'
buzzman
Level 4
3 von 3

@POGO 1104 schrieb:

Afaik gibts bei Swisscom schon >2 Jahre kein SIM-Lock oder dergleichen mehr - abgesehen von wenigen, sehr günstigen Prepaid Bundles.


Richtig, von SIM-Locks habe ich bei der Swisscom auch schon lange nichts mehr gehört.

 

Aber so wie ich das verstehe ist das ein spezieller Carrier Lock und erst sobald ich meine SIM-Karte in das Gerät tue und es anschalte beginnt es mit dem Branding.

Und danach sollen offenbar SIM-Karten von andere Providern nicht mehr funktionieren resp. nur wenn es der Provider "erlaubt"...hier ein Auszug aus einem Artikel von sammobile:

 

If, for whatever reason, you want to use your handset on a different carrier, you’ll have to contact your current operator or a third-party provider and request a Network Unlock Code (NUC). More often than not, it costs money to generate these codes and unlock your device. However, under certain circumstances, they are free.

 

Ich hoffe nicht, dass Samsung das vorschreibt. Da ich oft im Ausland bin und dort auch andere SIM-Karten benutze wäre das mühsam. Zumal dann offenbar jeweils das ganze Gerät wieder eingerichtet werden müsste.

Nach oben