• Geschlossen

Galaxy S6 edge / nach voLTE aktivierung kommen eingehende Anrufe teilweise nicht durch

Barbara16
Level 1
1 von 11

Hallo zusammen

 

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich 🙂

 

Am letzten Freitag habe ich die neuste Software (G925FXXU2POH7) für mein Galaxy s6 edge heruntergeladen und installiert. Danach kam sofort eine SMS von Swisscom, dass voLTE Anrufe jetzt möglich sind. In den Einstellungen des Handys ist voLTE auch aktiviert.

 

Nun habe ich aber seit Freitag das Problem, dass eingehende Anrufe manchmal nicht durchkommen (landen direkt auf Combox). Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Das SMS "versucht sie xx mal zu erreichen" kommt erst wenn diejenige Person mir dann eine What'sapp sendet und z.Bsp. um Rückruf bittet.

 

Mir ist aufgefallen, dass dies nur vorkommt wenn ich zu Hause im Wlan eingeloggt bin. Hat dies evtl. damit zu tun? Ich glaube, dass es die Anrufe blockiert sobald das Login ins Wlan stattgefunden hat. Sobald ich dann einmal telefoniert habe funktioniert es wieder ohne Probleme und die Leute können mich ganz normal erreichen.

 

Kennt dies jemand, oder weiss jemand an was dies liegen könnte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüsse

Barbara

10 Kommentare 10
wolewo
Level 6
2 von 11

Mal so eine Frage nebenbei.

Wie hast Du diese Firmware bekommen.

Bei mir steht immer das ich die neuste Firmware habe, aber diesen Dienst ist bei mir nicht vorhanden.

Gruss

Daniel

Barbara16
Level 1
3 von 11
Hallo Daniel

Update kam automatisch über OTA. Habe diese also offiziell bekommen.

Grüsse
Barbara
wolewo
Level 6
4 von 11

Hallo Barbara,

OTA ?? da verstehe ich nur Bahnhof.....

:smileyvery-happy:

Tux0ne
Level 9
5 von 11
OTA Over the air.
Also automatisch und offiziell über das Gerät 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Barbara16
Level 1
6 von 11
Hallo Daniel

OTA = over the air, sprich direkt übers Handy runtergeladen via Wlan und nicht über Smart Switch.

Hat dein Handy Swisscom Branding?

Grüsse
Barbara
wolewo
Level 6
7 von 11

Ok merci Euch beiden für die Infos.

Sollte kein Branding haben.

Also wenn ich über Software Update gehe (ohne Verbindung mit PC nur WLAN), dann kommt die Meldung die neusten Updates sind bereits installiert.

Version G925FXXU2POGN

Barbara16
Level 1
8 von 11
Mein Handy hat Swisscom Branding, kann dir somit nicht sagen ob du die aktuelle Software hast.

Schau mal in den Einstellungen unter Mobile Netzwerke ob du da einen Menupunkt voLTE-Anruf hast.

Falls nicht musst du dich noch was gedulden bis du die aktuelle Software bekommst.

Aber nun zurück zu meinem Problem... weiss jemand Rat?

Grüsse
Barbara
schwendi
Level 1
9 von 11

Hallo Barbara

 

Darf ich fragen ob das Problem noch aktuell ist? Es gab vermehrt solche Anfragen zu beginn als das Update auf das Samsung S6 geliefert wurde. Durch diverse Anpassungen in den Services wurden solche Fehler behoben. Falls nicht melde dich doch gerne erneut dann können wir das genau anschauen.

 

Lieber Gruss

Marco, Swisscom

Thomas2212
Level 1
10 von 11
Ich habe das Problem während ich telefoniere.
Wenn ich im Auto unterwegs telefoniere reist die Verbindung ab und die ansage diese Rufnummer ist ungültig kommt.
Das nervt vor allem wenn ich mit Kunden am Telefon Bin.
Leider finde ich in den Einstellungen nix wo ich den Mist ausschalten kann. Nur 4g komplett deaktivieren. Aber ich möchte nicht auf 4g Internet verzichten
sam1970
Level 4
11 von 11

Hatte zum Teil die gleichen Probleme .....

 

Gerade wenn der Anruferwechsel von VOLTE 4G auf das standartnetz erfolgen solte ..... klack und die verbindung war weg.

Auch konnte man mir nicht anrufen da ich angeblich nicht erreichbahr bin .....

 

Doch die letzte zeit war das deutlich wehniger oder nicht mehr .....

 

Gruss SAM

 

 

Nach oben