Ich kann keine E-Mails versenden. Wenn ich ein Mail geschrieben habe und auf SENDEN tippe landet das Mail im Entwurfsordner. Wo um alles inder Welt kann ich den Postausgangsserver für ein Bluewin-Konto finden?
Danke für die Hilfe
@stonkampo schrieb:o.k. in dem von dir angegebenen Link ist alles schön erklärt nur stimmt es nicht (oder nicht mehr ?) mit der Menüführung auf meinem bei Swisscom gekaufte Galaxy S2 überein. Ich musste beim Einrichten meines Bluewin-Kontos ausser Mailadresse und PSW keine weiteren Eingangsserverangaben machen und die Eingabe von Parameter für den Ausgangsserver wurden nicht abgefragt.
Somit bleibt meiner Frage immer noch offen: Wo finde ich den Zugang zum Ausgangsserver????????
bei meinem Galaxy S3 wäre es "E-Mail" -> "Einstellungen" -> "Konto auswählen" -> "Ausgangsserver"
ansonsten konto neu einrichten und im setup auf "manuelle einrichtung" klicken, anstatt das ganze automatisch einrichten zu lassen
Lieber stonkampo
Kontoeinstellungen findest Du auf der Swisscom Homepage.
Am besten Du löschst Deine Einstellungen und konfigurierst die E-Mail-Adresse neu.
Wichtig: Um Dein E-Mail einzurichten benötigst Du Dein E-Mail Passwort. Dieses findest Du im Kundencenter.
Wenn Du weitere Unterstützung von uns benötigst, kannst Du uns über den Experten-Chat erreichen.
Wir wünschen Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Swisscom
MichelleG
Warum soll ich das Mail-Konto löschen? Der E-Mail-Empfang funktioniert ja. Nur beim Senden werden die Mails im Ordner Entwürfe abgelegt. Somit muss das Problem beim Ausgangsserver liegen und meine Frage war ja ganz klar formuliert: Wo finde ich die Einstellungen zum Ausgangsserver und nicht wie müssen die Einstellung dort sein. Somit nützt mir der Hinweis auf die Swisscomseite nichts. Leider.
Stonkampo
@stonkampo schrieb:Warum soll ich das Mail-Konto löschen? Der E-Mail-Empfang funktioniert ja. Nur beim Senden werden die Mails im Ordner Entwürfe abgelegt. Somit muss das Problem beim Ausgangsserver liegen und meine Frage war ja ganz klar formuliert: Wo finde ich die Einstellungen zum Ausgangsserver und nicht wie müssen die Einstellung dort sein. Somit nützt mir der Hinweis auf die Swisscomseite nichts. Leider.
Stonkampo
nach meiner meinung ist in dem link alles schön erklärt...
ich denke die einstellung, die du suchst ist folgende:
o.k. in dem von dir angegebenen Link ist alles schön erklärt nur stimmt es nicht (oder nicht mehr ?) mit der Menüführung auf meinem bei Swisscom gekaufte Galaxy S2 überein. Ich musste beim Einrichten meines Bluewin-Kontos ausser Mailadresse und PSW keine weiteren Eingangsserverangaben machen und die Eingabe von Parameter für den Ausgangsserver wurden nicht abgefragt.
Somit bleibt meiner Frage immer noch offen: Wo finde ich den Zugang zum Ausgangsserver????????
@stonkampo schrieb:o.k. in dem von dir angegebenen Link ist alles schön erklärt nur stimmt es nicht (oder nicht mehr ?) mit der Menüführung auf meinem bei Swisscom gekaufte Galaxy S2 überein. Ich musste beim Einrichten meines Bluewin-Kontos ausser Mailadresse und PSW keine weiteren Eingangsserverangaben machen und die Eingabe von Parameter für den Ausgangsserver wurden nicht abgefragt.
Somit bleibt meiner Frage immer noch offen: Wo finde ich den Zugang zum Ausgangsserver????????
bei meinem Galaxy S3 wäre es "E-Mail" -> "Einstellungen" -> "Konto auswählen" -> "Ausgangsserver"
ansonsten konto neu einrichten und im setup auf "manuelle einrichtung" klicken, anstatt das ganze automatisch einrichten zu lassen
aha, nun also besten Dank für die Antwort. Jetzt weiss ich wo ich den Ausgangsserver finden kann.