• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Galaxy Note 7 von Swisscom

smart72
Level 4
1 von 8
Wird das Galaxy Note 7 bei Swisscom auch bald vorbestellbar sein? Andere Mitbewerber haben es schon aufgeschaltet.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MichaelB
Level 2
5 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe eben die Geräte-Neuheiten aufgeschaltet: 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Swisscom-Ger%C3%A4te-Neuheiten/bd-p/Gerateneuheiten

 

Dort ist auch ein Link zur Vorbestellung drin.

 

Gruss

MichaelB
Community Manager
MichaelB
Community Manager
7 Kommentare 7
Dani (CH)
Super User
2 von 8
Mich würds auch interessieren. Nehm mal an VoLTE und Wifi Calling funktionieren wieder nur mit Original Swisscom Firmware... drum Swisscom PM gibt mal Infos *smile*
Samsi
Super User
3 von 8

Hallo zusammen

 

So ungeduldig :smileyvery-happy: Habs auch gestern schon bei einem anderen Provider gesehen. Ab jetzt kann man es auch bei Swisscom sowie vielen Onlineshops vorbestellen.

 

Ja Wifi Calling sowie Volte funktionieren im Moment nur wenn das Gerät bei Swisscom bezogen wird. Dies wird beim Note 7 nicht anders sein. Das Problem liegt hier aber nicht bei Swisscom selbst, sondern bei Android. Guido T hat es in diesem Thread erklärt: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Android-Ger%C3%A4te/Samsung-Galaxy-S7-...

 

 

Editiert
smart72
Level 4
4 von 8
Hast du ein Link wo man es bei Swisscom bestellen kann? Finde noch nichts auf der Seite.
MichaelB
Level 2
5 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe eben die Geräte-Neuheiten aufgeschaltet: 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Swisscom-Ger%C3%A4te-Neuheiten/bd-p/Gerateneuheiten

 

Dort ist auch ein Link zur Vorbestellung drin.

 

Gruss

MichaelB
Community Manager
MichaelB
Community Manager
smart72
Level 4
6 von 8
Vielen Dank,sehr gut!
Stephan_76
Super User
7 von 8

Ja Wifi Calling sowie Volte funktionieren im Moment nur wenn das Gerät bei Swisscom bezogen wird. Dies wird beim Note 7 nicht anders sein. Das Problem liegt hier aber nicht bei Swisscom selbst, sondern bei Android. Guido T hat es in diesem Thread erklärt: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Android-Ger%C3%A4te/Samsung-Galaxy-S7-...

 




Ich kann diese Aussage dass es ein Android Problem ist bestätigen. Am vergangenen Wochenende bin ich von Android auf Apple umgestiegen. Das Gerät habe ich bei einem Schweizer Onlinehändler (ist also ein ungebrandetes freies gerät) bezogen und WiFi Calling funktioniert auf Anhieb.

Die Frage ist nur, was ist der ware Grund dafür. Unterstütz Android die teuren Preise von Swisscom. Es ist ja auch so, dass gebrandete Android Geräte schneller an der reihe sind mit Updates. Das ganze scheint System zu haben.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
marcus
Super User
8 von 8

@Stephan_76 Musst du jetzt das gleiche zweimal zum Note 7 posten ? Glaubst du, dass du da eher gehör findest ?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Android-Ger%C3%A4te/Galaxy-Note-7-von-...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben