abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Galaxy Note 7 - Info von Swisscom

Expert
1 von 120

Liebe Community,

 

Samsung hat die Produktion des Galaxy Note 7 mit sofortiger Wirkung gestoppt. Alle bisher produzierten sowie gelieferten Geräte werden aufgrund technischer Probleme mit dem Akku zurückgerufen. Wir kontaktieren alle Kunden, die bereits im Besitz eines Galaxy Note 7 sind. Vorbestellungen bleiben bestehen, der neue Liefertermin der Geräte ist noch nicht bekannt.

 

Falls du das Gerät schon erhalten hast:

Wir bitten dich, dein Gerät sofort auszuschalten und zu deiner eigenen Sicherheit nicht weiter zu benutzen. Wende dich bitte an die Verkaufsstelle, bei der du das Note 7 bezogen hast. Da erhältst du weitere Informationen sowie ein Ersatzgerät oder dein Geld zurück. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Falls du das Gerät vorbestellt hast:

Falls du dein Note 7 vorbestellt aber noch nicht erhalten hast, bleibt die Vorbestellung bestehen. Der neue Liefertermin ist aktuell noch nicht bekannt. Alternativ kannst du in der Verkaufsstelle, bei der du dein Gerät bezogen hast, die Vorbestellung stornieren und ein neues Gerät beziehen oder erhältst dein Geld zurück.

 

Falls du das Gerät online bestellt hast:

Retourniere das bestellte Gerät per Post wieder an Swisscom. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von max. 10 Arbeitstagen. Vermerkt auf dem Retourenschein ob ihr die Bestellung ganz stornieren möchtet, oder erneut eine Vorbestellung tätigen möchtet. Der neue Liefertermin ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Liebe Grüsse Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Editiert
119 Kommentare
Super User
2 von 120

Wie muss ich in dem Fall vorgehen:

 

Gerät ist bereits bei mir, habs schon wieder zurückgeschickt. Swisscom hat natürlich schon Rechnung geschickt und das ist schon bezahlt von mir. Swisscom wird mein Gerät wahrscheinlich am Dienstag haben.

 

Muss ich also nochmals bestellen (wie gesagt ich habs schon über Swisscom Rechnung bezahlt). Wird die Bestellung wieder im Kundencenter als pendent behandelt oder wie genau muss ich vorgehen?

 

Expert
3 von 120

Hoi @Dani (CH)

 

Ich hab die Infos entsprechend im Infotext ergänzt. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Novice
4 von 120
Vermerkt auf dem Retourenschein ob ihr die Bestellung ganz stornieren möchtet, oder erneut eine Vorbestellung tätigen möchtet.
Muss mann bei der Vorbestellung wieder Hinten anstehen?
Expert
5 von 120
Ja wäre interessant zu erfahren oder ob die Vorbesteller wieder zuerst beliefert werden?! Was eigentlich nur logisch und fair wäre.
6 von 120
 
Contributor
7 von 120

Das die Note 7 zurückgezogen wurden weiss nun mittlerweile die ganze Welt.
Aber wann ist die Neulieferung de note 7?

 

Ist dazu schon etwas bekannt?

 

LG

Yvxander

Expert
8 von 120
Swisscom wird sich nicht melden. Die haben mit den Bestellungen des Iphone 7 zu tun......evt. weiss es Mike Shiva ;-). Humor ist wenn mann trotzdem lacht.
Warte auch auf ein neues Note 7.
Contributor
9 von 120

habe mit der hotline telefoniert.

Es ist aktuel noch nichts bekannt über einen neuen Termin.

 

Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Vorbestellung quasi genullt ist.

Wenn man das Note 7 trotzdem noch möchte, muss man es wieder vorbestellen.

 

DIESE information liebe Swisscom hätte definitiv proaktiv kommuniziert werden sollen.

 

 

Expert
10 von 120
Also die Online Vorbesteller wurden darauf aufmerksam gemacht.....:

Falls du das Gerät online bestellt hast:
Retourniere das bestellte Gerät per Post wieder an Swisscom. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von max. 10 Arbeitstagen. Vermerkt auf dem Retourenschein ob ihr die Bestellung ganz stornieren möchtet, oder erneut eine Vorbestellung tätigen möchtet. Der neue Liefertermin ist aktuell noch nicht bekannt
Novice
11 von 120
Kunden, die bereits ein Galaxy Note7 haben, ersetzen wir das Gerät in den nächsten Wochen durch ein neues. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihre bereits gekauften Galaxy Note7 Geräte bei der Verkaufsstelle, an welcher das Gerät erworben wurde, zurückzubringen. Der herkömmliche Service-Prozess wird danach eingeleitet und das Galaxy Note7 wird in den darauffolgenden Wochen ersetzt. Für Samsung Schweiz hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität, weshalb wir bemüht sind, diese Wartezeit auf ein Minimum zu beschränken.
Steht auf der Samsung Schweiz Webseite .
http://www.samsung.com/ch/news/product/samsung-galaxy-note7-stellungnahme

Sollte ja auch bei der Swisscom so sein oder?
Contributor
12 von 120

Ja, diejenigen die es schon erhalten hatten mussten es zurück bringen und dann bescheid geben ob sie auf die neue charge warten wollen.

Diejenigen die es noch nicht erhalten hatten wurden diese Woche angefragt ob sie weiterhin ein Note7 möchten.

 

Gemäss Medien sollte ab Montag die neue Carge verfügbar sein.

Ich habe aber noch keine Info wann Swisscom Ihre Kunden beliefern kann.

 

Langsam werde ich etwas ungeduldig. Möchte mein Note7 endlich in den händen 😞

Expert
13 von 120
Hallo Tiziana
Warum wurde allen die das Samsung Note 7 vorbestellt haben und es auch schon erhalten haben die Vorbestellungen wieder storniert??? Und müssen jetzt warten bis der offizielle Verkaufsstart wieder losgeht? Nicht fair und sehr kundenfreundlich. Was solldas Swisscom?!
Contributor
14 von 120
Wieso soll eine Bestellung bestehen bleiben wenn du das Gerät schon hast? Wenn du das Gerät bereits hast musst du das ja umtauschen und erhältst nicht einfach ein 2. Gerät.
veni vidi vici
Expert
15 von 120
Weil ich das Gerät nicht mehr habe. Ich bekan eine Email und ein Tel es nicht mehr zu benützen. Und es zurückzusenden. Swisscom Logik jetzt braucht es leider eine Neu Bestellung und ist kein Ausstausch mehr. Absolut unfair frech und stossend dieses Vorgehen der Swisscom!
Expert
16 von 120
Jemand von Euch schon ein neues Note 7 von Swisscom erhalten oder ein Liefertermin erhalten?
Contributor
17 von 120

Hi leider nicht es nervt mich langsam. Ich habe schon 3 mal im Swisscom Chat gefragt ob sie jetzt endlich mehr wüssten und jedesmal kam die Antwort, dass Sie noch keine Information diesbezüglich bekommen hätten. Sind wahrscheinlich mehr mit dem Iphone beschäftigt als Samsung anzuschreiben. 😞

Highlighted
Contributor
18 von 120
Ist nicht nur bei Swisscom so. Die anderen Händler/Anbieten haben auch null Infos. Nur Samsung selber spricht vom 19.09.
veni vidi vici
Contributor
19 von 120

Na toll das kann ja noch seeeehr lange dauern bis ich endlich mein Note 7 habe. Und die kostenlose VR Brille kann ich wahrscheinlich auch vergessen obwohl ich vorbestellt habe und eine aus sicher hätte.

Contributor
20 von 120
Die Wartezeit scheint mir logisch. Es werden weltweit >2Mio Note 7 ersetzt und ich gehe nicht davon aus, dass bei gleichzeitigem Start in DE, AT, USA etc die Schweiz oberste Prio geniesst und eine grosse Menge erhält.
veni vidi vici
Nach oben