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Funktioniert die My Swisscom App mit CMN (Business Vertrag)?

Contributor
1 von 4

Hallo liebe Community

 

Ich habe seit heute einen CMN Vertrag und meine bestehende Nummer übernommen.

Mit dieser Nummer hatte ich bereits einen normalen Swisscom Vertrag und konnte damit auch die "My Swisscom" App nutzen.

Jetzt möchte ich mich mit dieser Nummer gern wieder an der App anmelden, bekomme aber nur "Login fehlgeschlagen" als Meldung.

 

Weiss jemand, ob das generell geht - CMN und My Swisscom App?

 

Ins Kundencenter komme ich mit meinem alten Account, dort ist auch die aktuelle Rufnummer zugeordnet, aber ich weiss nicht, wie ich den CMN Vertrag dort mit der Nummer verknüpfen kann.

 

Viele Grüsse

swissapple

 

P.S. cockpit.swisscom.ch kenne ich und es funktioniert auch. Aber ich möchte eben die App wieder nutzen.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
3 von 4

@swissapple schrieb:

Hallo liebe Community

 

Ich habe seit heute einen CMN Vertrag und meine bestehende Nummer übernommen.

Mit dieser Nummer hatte ich bereits einen normalen Swisscom Vertrag und konnte damit auch die "My Swisscom" App nutzen.

Jetzt möchte ich mich mit dieser Nummer gern wieder an der App anmelden, bekomme aber nur "Login fehlgeschlagen" als Meldung.

 

Weiss jemand, ob das generell geht - CMN und My Swisscom App?

 

Ins Kundencenter komme ich mit meinem alten Account, dort ist auch die aktuelle Rufnummer zugeordnet, aber ich weiss nicht, wie ich den CMN Vertrag dort mit der Nummer verknüpfen kann.

 

Viele Grüsse

swissapple

 

P.S. cockpit.swisscom.ch kenne ich und es funktioniert auch. Aber ich möchte eben die App wieder nutzen.


Ist bei mir mit einem CMN-Vertrag genau gleich. Das Problem ist, dass nach einer Portierung deiner Nummer in einen CMN-Vertrag nicht mehr du der Inhaber der Nummer bzw. des Anschlusses bist, sondern die Firma (in der Regel der Arbeitgeber), welche den CMN-Vetrag mit der Swisscom abgeschlossen hat.

3 Kommentare
Super User
2 von 4

bei mir geht es nicht

Expert
3 von 4

@swissapple schrieb:

Hallo liebe Community

 

Ich habe seit heute einen CMN Vertrag und meine bestehende Nummer übernommen.

Mit dieser Nummer hatte ich bereits einen normalen Swisscom Vertrag und konnte damit auch die "My Swisscom" App nutzen.

Jetzt möchte ich mich mit dieser Nummer gern wieder an der App anmelden, bekomme aber nur "Login fehlgeschlagen" als Meldung.

 

Weiss jemand, ob das generell geht - CMN und My Swisscom App?

 

Ins Kundencenter komme ich mit meinem alten Account, dort ist auch die aktuelle Rufnummer zugeordnet, aber ich weiss nicht, wie ich den CMN Vertrag dort mit der Nummer verknüpfen kann.

 

Viele Grüsse

swissapple

 

P.S. cockpit.swisscom.ch kenne ich und es funktioniert auch. Aber ich möchte eben die App wieder nutzen.


Ist bei mir mit einem CMN-Vertrag genau gleich. Das Problem ist, dass nach einer Portierung deiner Nummer in einen CMN-Vertrag nicht mehr du der Inhaber der Nummer bzw. des Anschlusses bist, sondern die Firma (in der Regel der Arbeitgeber), welche den CMN-Vetrag mit der Swisscom abgeschlossen hat.

Contributor
4 von 4
Schade dass das nicht getrennt werden kann und wenigstens die Verbrauchsdaten angezeigt werden analog Cockpit.