• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Froyo (2.2) oder Enclair (2.1) Update für HTC Magic

safari
Level 1
1 von 13

Hallo Zusammen

 

Es würde mich wundernehmen wann ein Update für das HTC Magic stattfinden wird.

 

Falls ja wird das über OTA oder PC auf das Telefon eingespielt.

 

Gruss und schönen Tag

 

safari

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DennisA
Level 4
5 von 13

Hallo Safari

 

Der Termin für das Software-Update zur Android-Version 2.2 ("Froyo") oder Enclair (2.1) für das HTC Magic steht noch nicht fest. Falls eine Softwareaktualisierung seitens Swisscom angeboten wird, werden die betroffenen Kunden direkt über eine Push-Nachricht informiert. Die Verzögerung gegenüber der Open Market Version erfolgt aufgrund von Tests, welche bei uns momentan noch am Laufen sind. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Kunden.

Lg Dennis A.

Editiert
12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

Schau mal beim Link unten nach da sind die Infos meistens schon sehr früh vorhanden.

 

http://www.pocketpc.ch/ 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
safari
Level 1
3 von 13

ich will von der Seite der Swisscom ein Statement, wann und wie!!!

WalterB
Super User
4 von 13

ich will von der Seite der Swisscom ein Statement, wann und wie!!!

 

In diesem Fall musst Du den Support direkt kontaktieren, den das Forum hier heisst "Kunden helfen Kunden" .

 

Walter

 

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DennisA
Level 4
5 von 13

Hallo Safari

 

Der Termin für das Software-Update zur Android-Version 2.2 ("Froyo") oder Enclair (2.1) für das HTC Magic steht noch nicht fest. Falls eine Softwareaktualisierung seitens Swisscom angeboten wird, werden die betroffenen Kunden direkt über eine Push-Nachricht informiert. Die Verzögerung gegenüber der Open Market Version erfolgt aufgrund von Tests, welche bei uns momentan noch am Laufen sind. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Kunden.

Lg Dennis A.

Editiert
Miggle
Level 1
6 von 13

Weiss man hier scho genaueres? Denn das Statement von DennisA, dass noch Tests am laufen seien ist nun auch schon einen Monat alt. Es gibt leider einzelne Apps die mit der Firmeware 1.6 nicht funktionieren sonsern nur ab einer Firmware 2.x

kalchi
Level 1
7 von 13

Würde auch gerne mehr darüber erfahren...

hallerstephan
Level 1
8 von 13

Wird es überhaupt soweit kommen? Nimmt Swisscom die HTC Magic Nutzer überhaupt ernst? Ein Update wurde bereits im März getestet, aber bis heute noch nicht veröffentlicht. Dürfen wir uns überhaupt Hoffnungen machen?

Miggle
Level 1
9 von 13

Habe nun aus verlässlicher Quelle be der Swisscom folgende Aussage erhalten:

"

Leider gab es immer wieder Probleme mit der neuen Software, weshalb das Testing verschoben wurde. Nach aktueller Planung sollte die Software ca. Mitte Dezember verfügbar sein, jedoch kann es sein, dass dies auch wieder ändert.

Android 2.X wird nicht mit allen Funktionen auf dem HTC Magic laufen, da das Gerät aufgrund seiner technischen Kapazitäten limitiert ist."

 

Hoffen wir also das Beste..

Tux0ne
Level 9
10 von 13

Swisscomleaks besagt das mit der neuen Firmware Swisscom TV air auf jeden Fall nicht funktioniert.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
digitalCULT
Level 1
11 von 13

Voller Vorfreude habe ich heute Nachmittag das angebotene Update auf 2.2.1 installiert... die Installation hat auch einwandfrei geklappt.

 

Seither kann ich jedoch keine Verbindung mehr zum Mailserver (alle Konten IMAP) mehr herstellen. Der Zugriff auf den Market ist ebenfalls nicht mehr möglich.

 

Sonst noch jemand dieselben Probleme? Gibt es hierfür seitens Swisscom eventuell Informationen?

 

 

digitalCULT
Level 1
12 von 13

Zu meinem vorherigen Post:

Fehlalarm! Lag an den neuen WLAN-Einstellungen im Geschäft  :smileywink:

Miggle
Level 1
13 von 13

Habe das Update ebenfalls installiert aber bei den Telefoninformationen zeigt es mir weiterhin Firmeware 1.6 an. Sonst noch jemand dieses Phänomen?

Nach oben