Hallo zusammen
Habe alle Funktionen einrichten können und alles funktioniert ausser der Erkennung der Anrufer.
Es werden einfach keine Nummern angezeigt. Ich habe meine beiden DECT Apparate erfolgreich angemeldet und beide funktionieren. Dasselbe gilt fürs iPhone welches ich mit der FritzAppFon angemeldet habe. Es können Anrufe getätigt und angenommen werden.
Ich habe einen VDSL Anschluss und die Fritzbox am Splitter angeschlossen.
Hat jemand einen Tip wo ich suchen könnte?
Meine beiden alten DECT (Aton CL110) scheinen zwar CLIP zu unterstüzen, sind aber scheinbar nicht kompatibel mit der Fritzbox... schade
Ich habe sie nun wieder direkt ans Amt angeschlossen. Die Nummern werden wieder angezeigt.
Wenn du dein Telefon direkt am Amt angeschlossen hast funktioniert dann?
lg elchoer
Hallo, danke fürs Antworten!
Ja, vorher hatte ich nur diese Swisscom DECT angeschlossen und da wurden die Nummern alle angezeigt.
Meine beiden alten DECT (Aton CL110) scheinen zwar CLIP zu unterstüzen, sind aber scheinbar nicht kompatibel mit der Fritzbox... schade
Ich habe sie nun wieder direkt ans Amt angeschlossen. Die Nummern werden wieder angezeigt.
Ja, anmelden kann man schon fast alle DECT Telefon an der FB, nur gehen dabei auch einige, wenn nicht fast alle Funktionen dabei verloren.
Ist halt so und lässt sich nicht ändern. Leider.
Jetzt habe ich mir halt ein Fritzfon C3 bestellt 😉
und auch bei dem funktioniert es nicht -> alle Anrufe sind unbekannt!
Ja, da ist irgendein Bock drin.
Dann denke ich, wird an der FB etwas falsch konfiguriert worden sein oder sie hängt irgendwo.
Würde sonst einmal die FB komplett reseten, gefolgt von einem POR (alle Anschlüsse von der FB für einige Minuten trennen) und neu konfigurieren. Neu von Hand und nicht von einer Sicherung.
Zuerst mal nur die Telefonfunktionen, Internet Zugang und schauen ob dann die Rufnummern der Anrufer wieder zum Vorschein kommen.
Danke Herby, werde ich morgen mal machen und mich mit dem Resultat melden.
Gruss und schönen Abend
Pirmin
Die Webseite der Fritzbox hast du sicherlich schon konsultiert.
Ansonsten hier ein Link zu dem Thema Clip von AVM Webseite.
Hallo zusammen
Vom AVM habe ich eine ähnliche Antwort bekommen und nun habe ich ein bisschen weiter getestet und herausgefunden dass wenn ich die LAN Anschlüsse nicht belege CLIP einwandfrei funktioniert und zwar sogar auf meinen alten Aton 110! :smileysurprised:
Das Problem wird also von den angeschlossenen LAN Geräten erzeugt. Welches es ist habe ich noch nicht heruasgefunden. Es scheint so, dass alle stören... Steckdosen switchen hat mir auch nichts gebracht.
Ich werde nun mal die von AVM angeregte Lösung ausprobieren und mir UTP-Netzwerkkabel besorgen.
Schönen Sonntagnachmittag noch und Gruss
Pirmin
:smileyvery-happy:
Habe das UTP Kabel endlich erhalten und eingebaut -> alles i.O.
Ein Kabel reicht, ich habe einen Gigabit Switch herumliegen gehabt und führe nun alles darüber zur Fritzbox.
Die neueste Firmware (84.05.06) habe ich auch gerade installiert, auch die geht einwandfrei.
:smileyvery-happy:
Hallo piri
Interessant, da scheint wieder mal das Erdungskonzept reinzufunken wo man es am wenigsten vermutet.
besten Dank für das Feedback.
Danke fürs Feedback piri
Hallo zusammen. Bei mir bringt leider alles nichts. Steckdose bzw- -leiste wechseln, UTP-Kabel einsetzen etc. Sobald ein Lan-Port besetzt wird, wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt.
Hat bei mir auch nie funktioniert und habe auch alle möglichen Kabel schon ausgetauscht. Ich war mir immer sicher, dass es an der Fritzbox Firmware liegen muss.
Nun habe ich diese Woche die neueste Firmware geladen: Firmware: FRITZ!OS0 5.22
Meine Vermutung hat sich nun bestätigt. Mit der neuen Firmware werden die Rufnummern richtig angezeigt, ohne dass ich irgendwelche Kabel etc. austauschen oder umpolen musste.