• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fritzbox 7390 Alle Anrufe unbekannt

piri
Level 1
1 von 16

Hallo zusammen

Habe alle Funktionen einrichten können und alles funktioniert ausser der Erkennung der Anrufer.

Es werden einfach keine Nummern angezeigt. Ich habe meine beiden DECT Apparate erfolgreich angemeldet und beide funktionieren. Dasselbe gilt fürs iPhone welches ich mit der FritzAppFon angemeldet habe. Es können Anrufe getätigt und angenommen werden.

Ich habe einen VDSL Anschluss und die Fritzbox am Splitter angeschlossen.

Hat jemand einen Tip wo ich suchen könnte?

 

fritz.JPG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
piri
Level 1
4 von 16

Meine beiden alten DECT (Aton CL110) scheinen zwar CLIP zu unterstüzen, sind aber scheinbar nicht kompatibel mit der Fritzbox... schade

Ich habe sie nun wieder direkt ans Amt angeschlossen. Die Nummern werden wieder angezeigt.

 

monitor.JPG

15 Kommentare 15
XT
Level 6
Level 6
2 von 16

Wenn du dein Telefon direkt am Amt angeschlossen hast funktioniert dann?

 

lg elchoer

piri
Level 1
3 von 16

Hallo, danke fürs Antworten!

 

Ja, vorher hatte ich nur diese Swisscom DECT angeschlossen und da wurden die Nummern alle angezeigt.

piri
Level 1
4 von 16

Meine beiden alten DECT (Aton CL110) scheinen zwar CLIP zu unterstüzen, sind aber scheinbar nicht kompatibel mit der Fritzbox... schade

Ich habe sie nun wieder direkt ans Amt angeschlossen. Die Nummern werden wieder angezeigt.

 

monitor.JPG

Jüre
Super User
5 von 16

Ja, anmelden kann man schon fast alle DECT Telefon an der FB, nur gehen dabei auch einige, wenn nicht fast alle Funktionen dabei  verloren.

Ist halt so und lässt sich nicht ändern. Leider. 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
piri
Level 1
6 von 16

Jetzt habe ich mir halt ein Fritzfon C3 bestellt 😉 

piri
Level 1
7 von 16

und auch bei dem funktioniert es nicht -> alle Anrufe sind unbekannt!

Jüre
Super User
8 von 16

Ja, da ist irgendein Bock drin.

 

Dann denke ich, wird an der FB etwas falsch konfiguriert worden sein oder sie hängt irgendwo.

 

Würde sonst einmal die FB komplett reseten, gefolgt von einem POR (alle Anschlüsse von der FB für einige Minuten trennen) und neu konfigurieren. Neu von Hand und nicht von einer Sicherung. 

Zuerst mal nur die Telefonfunktionen,  Internet Zugang und  schauen ob dann die Rufnummern der Anrufer wieder zum Vorschein kommen.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
piri
Level 1
9 von 16

Danke Herby, werde ich morgen mal machen und mich mit dem Resultat melden.

Gruss und schönen Abend

Pirmin

Master
Level 6
10 von 16

Die Webseite der Fritzbox hast du sicherlich schon konsultiert.

Ansonsten hier ein Link zu dem Thema Clip von AVM Webseite.

Master of Desaster
Master of Desaster
piri
Level 1
11 von 16

Hallo zusammen

 

Vom AVM habe ich eine ähnliche Antwort bekommen und nun habe ich ein bisschen weiter getestet und herausgefunden dass wenn ich die LAN Anschlüsse nicht belege CLIP einwandfrei funktioniert und zwar sogar auf meinen alten Aton 110! :smileysurprised:

 

Das Problem wird also von den angeschlossenen LAN Geräten erzeugt. Welches es ist habe ich noch nicht heruasgefunden. Es scheint so, dass alle stören... Steckdosen switchen hat mir auch nichts gebracht.

 

Ich werde nun mal die von AVM angeregte Lösung ausprobieren und mir UTP-Netzwerkkabel besorgen.

Schönen Sonntagnachmittag noch und Gruss

Pirmin

piri
Level 1
12 von 16

:smileyvery-happy:

Habe das UTP Kabel endlich erhalten und eingebaut -> alles i.O.

Ein Kabel reicht, ich habe einen Gigabit Switch herumliegen gehabt und führe nun alles darüber zur Fritzbox.

Die neueste Firmware (84.05.06) habe ich auch gerade installiert, auch die geht einwandfrei.

:smileyvery-happy:

Master
Level 6
13 von 16

Hallo piri

 

Interessant, da scheint wieder mal das Erdungskonzept reinzufunken wo man es am wenigsten vermutet.

 

besten Dank für das Feedback.

Master of Desaster
Master of Desaster
Jüre
Super User
14 von 16

Danke fürs Feedback piri

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
outhouse
Level 1
15 von 16

Hallo zusammen. Bei mir bringt leider alles nichts. Steckdose bzw- -leiste wechseln, UTP-Kabel einsetzen etc. Sobald ein Lan-Port besetzt wird, wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt.

Wene
Level 1
16 von 16

Hat bei mir auch nie funktioniert und habe auch alle möglichen Kabel schon ausgetauscht. Ich war mir immer sicher, dass es an der Fritzbox Firmware liegen muss.

Nun habe ich diese Woche die neueste Firmware geladen: Firmware: FRITZ!OS0 5.22

Meine Vermutung hat sich nun bestätigt. Mit der neuen Firmware werden die Rufnummern richtig angezeigt, ohne dass ich irgendwelche Kabel etc. austauschen oder umpolen musste.

Nach oben