• Geschlossen

Fragen zu den neuen NATEL®-Abos für alle unter 26

JanB
Level 5
1 von 82

Liebe Community 

 

Hast du Fragen oder Bemerkungen zu den neuen NATEL®-Abos für alle unter 26? Dann kannst du diese hier stellen.

 

81 Kommentare 81
FlakeB
Level 1
2 von 82

Hallo JanB

 

Kannst du erklären, wie die Umstellung der u26-Abos funktioniert?

 

z.B. xtra liberty mezzo (CHF 45.–/Monat) -> ?

z.B. mobile unlimited (CHF 39.–/Monat) -> ?

Cruncher
Super User
3 von 82

Wieso um Himmelsgottswillen muss man nun für andere Festnetzanrufe mehr bezahlen! Sowas ist doch blödsinn und reine Geldmacherei! Solange dies so bleibt, werde ich vorerst auf meinem xtra liberty mezzo bleiben.

 

Wird man bei den Festnetz "Fremdnetzen" auch darauf hingewiesen so wie das jetzt mit zB Orange und Sunrise Mobile ist?

 

Der einzige "Vorteil" beim 45.- Abo von alt zu neu sind 150SMS mehr und der Stundentarif auf Fremdnetze! Da ich aber kaum auf andere Netze, sondern mehr aufs Festnetz und vorallem Swisscom Moblnetz telefoniere, hat es für mich kaum Vorteile. Ich nutze meist nicht mal meine 100 gratis SMS oder nutze für den Versand das X-Tra Zone App auf meinem iPhone!

FlakeB
Level 1
4 von 82

Das ist wieder einmal ein Rückschritt in Richtung Steinzeit. Sehr schade 😞 Bleibt nur noch die Option Skype fürs Festnetz. Aber die Möglichkeit wird dann wahrscheinlich gesperrt. Willkommen in der modernen Welt der Telefonie!

tremab
Level 1
5 von 82

 


@Cruncher schrieb:

....Solange dies so bleibt, werde ich vorerst auf meinem xtra liberty mezzo bleiben.

 

 


 

Ich finde das auch eine Frechheit, dass Anrufe auf fremdes Festnetz nun plötzlich kostet!! Ich dachte zuerst auch, dass ich auf dem xtra liberty mezzo bleibe, aber hier steht, dass per 1. Februar 2011 alle Abos auf die neuen Abos angepasst werden! 

http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/NATEL-Abos/new_u26_de.pdf

TizianaD
Level 8
6 von 82

Hallo zusammen:

 

WICHTIG!

- Swisscom führt keine automatischen Aboumschaltungen durch.

 

Wenn ihr das jetzige Abonnement behalten möchtet, dann müsst ihr nichts unternehmen.

 

Wer sich für die neuen Abonnemente interessiert kann diese für den 01.02.2011 via SMS voranmelden. Sendet ein SMS mit XTRASTART; XTRAPRIMO oder XTRAMEDIO an 444. Die Umwandlung wird im System gespeichert und am 01.02.2011 automatisch ausgeführt.

 

Ihr könnt natürlich auch nach dem 01.02.2011 jederzeit  zum neuen Abonnement wechseln. Da es die älteren Abos nicht mehr geben wird, wird es aber nicht mehr möglich sein, von einem xtra-medio auf z.B. ein xtra libery mezzo zurück zu gehen.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Cruncher
Super User
7 von 82

Der Text bezieht sich auf die Anmeldung per SMS! Soviel ich weiss dürfen die mein Abo gar nicht ohne meine Erlaubnis umschalten, da ich mein xtra liberty mezzo für 2 Jahre unterschrieben habe!

 

 

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich. Aber bestätigt meine Theorie!

Cruncher
Super User
8 von 82

Was mich aber immer noch am meisten Intressieren würde ist das mit dem Warton! Kommt der jetzt neu auch bei nicht Swisscom-Festnetznummern?

maggu
Level 1
9 von 82

Wo hast Du denn her, dass Anrufe in das nicht-Swisscom Netz kosten.
Ich lese das nirgends, sondern inbegriffen sind alle Festnetznummern:
Schau mal hier

http://www.swisscom.ch/res/u26/mobile/basic_xtraliberty/index.htm#tarife

 

Daher braucht es wohl auch keinen Signalton...

Cruncher
Super User
10 von 82

Du hast ja auch am falschen Ort nachgesehen. Du hast ein altes Abo als Beispiel genommen. Da waren alle Festnetz-Nummern eben noch drin. Neu nicht mehr!!

 

 

<KLICK>

FlakeB
Level 1
11 von 82

Du hast gerade beim aktuellen Abo gelesen. Bitte schau dir die Pressemitteilung an, da steht "ins Swisscom Mobilfunknetz und ins Swisscom Festnetz". Hat die Swisscom übrigens auch im Festnetzbereich (Bundles) geändert!

maggu
Level 1
12 von 82

aha, jetzt verstehe ich es.

Cruncher
Super User
13 von 82

So, habe gerade über den Twitter Channel erfahren, dass es nicht mal einen Signalton für fremde Festnetze gibt! Sowas ist schon eine Frechheit! Reine Abzocke!

 

Wieso konnte man das nicht beibehalten? Reine Abzocke sowas! Vorallem wenn man so nicht mal erkennen kann ob es nun gratis ist oder nicht!

marcus
Super User
14 von 82

 


@Cruncher schrieb:

So, habe gerade über den Twitter Channel erfahren, dass es nicht mal einen Signalton für fremde Festnetze gibt! Sowas ist schon eine Frechheit! Reine Abzocke!

 

Wieso konnte man das nicht beibehalten? Reine Abzocke sowas! Vorallem wenn man so nicht mal erkennen kann ob es nun gratis ist oder nicht!


 

So ?  Gut, dass du das aus so sicherer Quelle hast.

Hilfreicher Beitrag das. :smileyvery-happy:

 

Vor allem, weil es hier eigentlich um Natel-Abos geht !

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Cruncher
Super User
15 von 82

Ja die Antowrt kam vom Swisscom Support direkt!

 

Aufzeichnen.PNG

 

Sicher ist das an der richtigen Stelle. Es geht darum, dass man informiert wird, wenn man auf ein fremdes Festnetz anruft mit den neuen Abos, da ja dort nur noch Swisscom Festnetz inbegriffen sind!

FlakeB
Level 1
16 von 82

Aber die Aussage "nächsten Frühling" kann ich echt nicht verstehen, das Abo gibts ja schon ab 1.2.2011?! Dann müsste der Ton schon dann eingeführt werden 😞 Ist nicht wirklich fair von Swisscom.

Cruncher
Super User
17 von 82

Genau. Das ist überhaupt nicht kundenfreundlich! Da bleibe ich lieber beim altem und verzichte auf 150SMS/Monat mehr. Auf Orange und Sunrise rufe ich eh fast nie an. Wenn schon sind das eher Festnetznummern im Geschäft etc.!

Tanner
Level 1
18 von 82

Guten Tag

 

Ist es möglich schon heute auf das Abo xtra liberty mezzo zu wechseln und per 1.2.2011 auf das Abo xtra liberty medio?

 

MfG Tanner

Cruncher
Super User
19 von 82

Ja, das sollte ohne Probleme möglich sein. Aber wieso? Warte doch einfach bis am 1. Februar. Oder willst du ein neues Abo abschliessen? Dann kannst du das alte nehmen und per 1. Februar umwandeln lassen oder gleich auf de "alten" Abo bleiben!

Tanner
Level 1
20 von 82

Mein Problem ist das ich bereits in der Mitte des Monats die 250 MB aufgebraucht habe und so immer höherkomme mit den Kosten. Daher möchte ich es schon heute auf Mezzo wechseln damit ich den Rest des Monates wieder MB zur verfügung habe und so die Kosten nicht zu hoch werden.

 

Ist meine Überlegung richtig??

Nach oben