• Geschlossen

Fragen zu den neuen NATEL®-Abo​s für alle unter 26

McGM
Level 1
21 von 43

Ich muss Aendu22 Recht geben.

 

Ich finde sms auch angenehmer, man kann sie jedem senden (meine mutter hat z.b. kein Whatsapp)

ich habe eine empfangsbestätigung, Whatsapp ist zwar gut aber schlussendlich NICHT Gratis aber ich denke das wissen alle oder?

 

Ich begrüsse diese neuerung auf jedenfall, SMS schreiben kann man auch ohne internet, ich meine jetz nicht wegen dem datenverbrauch sondern eber wegen meinem Akku.

 

und bei Xtrazone muss man die Nummer von hand eingeben oder den kontakt einfügen und bis auf die Nummer reduzieren, damit die Sms in den passenden Nachrichtenthread kommt das habe ich bei sms nicht ich kann tippen senden Fertig.

 

LG

 

 

 

maxxe
Level 2
22 von 43
Als erstes möchte ich mich positiv darüber äussern, dass die inklusiv-MB gehörig aufgestockt wurden. Diese Forderung wurde in den letzten Monaten und v.a. mit dem iPhone 4S recht laut. Allerdings hätte ich persönlich lieber eine echte Flatrate, die ab 1GB gedrosselt wird, als 1,5GB Inklusivvolumen. Ich möchte mich einfach nichtmehr um meinen Datenkonsum kümmern und Angst vor überhöhten Rechnungen haben müssen. Dass die SMS erhöht wurden, ist auch nett. Allerdings stimmt es wirklich: iMessage, WhatsApp und Facebook machen diese für mich obsolet. Aktuell habe ich am 29.02. von 250sms noch 183 frei - bei täglichem und massivem Gebrauch meines iPhones. SMS jenseits der Marke von 200 sind für mich also nur noch eine nette Dreingabe - mehr nicht. Gut finde ich die Namensänderung. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie mein 45chf Abo eigentlich heisst oder für was das stehen soll. Wer bisher ein 45chf Abo hatte, wird sich freuen, denn das Angebot hat sich verbessert. Dennoch ist es noch immer nicht konkurrenzfähig, denn die vergleichbaren Abos von Sunrise und Orange kosten 25 bzw 29chf/mon, bieten echte Daten- sowie SMS-Flat und Minutenpreise in andere Netze. Die günstigeren Abos sind in meinen Augen gar schlechter geworden. Beim mittleren Abo fällt die Festnetzflat raus und beim günstigsten die Abend- und Wochenendflat. Immer mehr meiner Freunde wechseln zu Orange oder Sunrise. Daher scheint dies für mich ebenfalls der richtige Schritt zu sein.
Beniraby
Level 1
23 von 43

NATEL® xtra M Bitte stellen Sie ab August 2012 auf dieses Abo um, falls möglich, da ich die Arbeitsstelle höchstwahrscheinlich auflösen werde.

 

Besten Dank für eine Kontaktaufnahme. :smileyvery-happy:

POGO 1104
Super User
24 von 43

@Beniraby schrieb:

NATEL® xtra M Bitte stellen Sie ab August 2012 auf dieses Abo um, falls möglich, da ich die Arbeitsstelle höchstwahrscheinlich auflösen werde.

 

Besten Dank für eine Kontaktaufnahme. :smileyvery-happy:


@Beniraby:

 

Das hier ist vorwiegend ein "User to User" Forum, für dein Anliegen wendest du dich am besten an die Hotline 0800 800 800.

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Bixol
Level 1
25 von 43

hallo Zusammen

 

ch hatte bis gestern das abo Xtra liberty Medio, wie mir auf dem italienischen forum und or allem an der hotline gesagt wurde, solte dies abe heute auf das xtra L wechseln.

bisher habe ich keinen SMS bescheid bekommen, desweiteren finde ich unter meinen eintellungen vor, dass ich monatlich 45.- für das xtra L abo bezahle, aber weiterhin nur 500mb und 250sms inklusive habe

wird das im verlauf des tages noch wechseln?

habe diese sachen auf dem iphon sowie auf der internetseite kontrolliert.

 

eine antwort würde mich freuen

 

Bixol

McGM
Level 1
26 von 43

@Bixol schrieb:

hallo Zusammen

 

ch hatte bis gestern das abo Xtra liberty Medio, wie mir auf dem italienischen forum und or allem an der hotline gesagt wurde, solte dies abe heute auf das xtra L wechseln.

bisher habe ich keinen SMS bescheid bekommen, desweiteren finde ich unter meinen eintellungen vor, dass ich monatlich 45.- für das xtra L abo bezahle, aber weiterhin nur 500mb und 250sms inklusive habe

wird das im verlauf des tages noch wechseln?

habe diese sachen auf dem iphon sowie auf der internetseite kontrolliert.

 

eine antwort würde mich freuen

 

Bixol


 
Habe diese Problem auch
weiss jemand was darüber???
Cruncher
Super User
27 von 43

@McGM schrieb:

@Bixol schrieb:

hallo Zusammen

 

ch hatte bis gestern das abo Xtra liberty Medio, wie mir auf dem italienischen forum und or allem an der hotline gesagt wurde, solte dies abe heute auf das xtra L wechseln.

bisher habe ich keinen SMS bescheid bekommen, desweiteren finde ich unter meinen eintellungen vor, dass ich monatlich 45.- für das xtra L abo bezahle, aber weiterhin nur 500mb und 250sms inklusive habe

wird das im verlauf des tages noch wechseln?

habe diese sachen auf dem iphon sowie auf der internetseite kontrolliert.

 

eine antwort würde mich freuen

 

Bixol


 
Habe diese Problem auch
weiss jemand was darüber???

 

Als ich mich per SMS anmelden wollte bekam ich die Nachricht, dass ich nicht wechseln kann da ich bereits das Abo "medio -> xtraL" habe. Da ich wegen meinem Geschaftshandy eh bei der Hotline anrufen musste, habe ich gleich nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass alle Medio Besitzer automatisch auf das xtraL gewechselt werden.

 

Heute morgen habe ich dann im Kundencenter nachgeschaut und gesehen, dass mein Abo wriklich schon umgestellt wurde.

 

 

Hier noch eine kleine Überlegung von mir: Die, welche noch xtra Liberty mezzo (Vorgänger vom xtra liberty medio) haben, werden nicht automatisch gewechselt da es sich um andere Leistungen handelt. Da aber das media die selben Leistungen bietet wie das medio und zusätzlich noch 1GB Daten und 1250 SMS mehr bietet kann und darf die Swisscom automatisch updaten. Ansonsten muss der Kunde zustimmen.

 

Warum habe ich 1250SMS mehr geschrieben? In den 200SMS welche inbegriffen sin, sind 500 über die Xtrazone. Vorher hatte man also eigentlich auch schon 750 SMS inklusive.

 

Ich wünshe allen viel Spass beim Surfen mit den neuen Abos :smileyhappy:

 

 

Bixol
Level 1
28 von 43

Sorry das war jetzt ei bisschen verwirrend

 

ich hatte das mezzo, gemäss abo-info zahle ich jetzt auch automatisch 45.- für das NATAEL Xtra L anstatt wie vorhin für das xtra mezzo.

soweit so gut, darauf war ich auch informiert!

 

mir gesagt dass die leistungen automatisch wechseln, was allerdings nicht passiert ist da meine "inbegriffene leistungen" weiterhin als 250sms und 500mb dargestellt werden unter dem titel NATEL Xtra mezzo

 

meine frage ist also wann die leistungen gewechselt werden..

 

 

Cruncher
Super User
29 von 43

ok ich definiere das nochmals:

 

xtra Liberty Mezzo -> kein automatischer Wechsel

 

xtra Liberty Medio -> Automatischer Wechsel auf xtra L

 

Wenn du das Liberty Mezzo hast, musst du dich per SMS anmelden, sonst behälst du noch das alte Abo.

 

Am einfachsten rufst du aber die Hotline an sagst, dass du das neue Abo willst. Danach sollten die dir das über Nacht aufschalten.

Bixol
Level 1
30 von 43

ohh mann

 

gestern auf der hotlein hat mir der heini gesagt es wechsle automatisch

 

sms xtral an 444 --->  ich kann das abo nicht wechseln da ich schon an das xtra L abboniert bin

 

gehe ich auf meine Abo infos --> 45.-- für das Xtra L abo

 

einbegriffene leistungen:

- xtra liberty mezzo - 500mb

- xtra liberty mezzo - 250 sms

 

werde dann wohl in der mittagspause die hotline anrufen -.-'

 

 

edit: die nette Dame der Hotline hat mich darauf hingewiesen dass ich das XtraL bereits habe (automatisch)und dass die einbegriffenen leitungen nur verzögert dargestellt werden, sei es auf der iternet seit, als auch auf der app

aber der wechsel wurde vollzogen und mir bestätigt

Editiert
McGM
Level 1
31 von 43

SMS ist angekommen

 

"Mehr punch für ihr handy"?? ich finde den slogan ein wenig gewöhnungsbedürftig, ist aber geschmackssache

aber da stimmt etwas gaaarnicht

 

habe gerade auf dem kundencenter geschaut

mir gibts nun an ich hätte noch 500 mb von den 1.5 GB und noch 250 sms von den 1500

 

hat das sonst noch jemand ?? oder kann ich das als startschwierigkeit abhaken welche bald korrigiert wird ??

 

ich vermute nämlich nicht das ich schon 1000 sms geschrieben hab und erst recht nicht das ich 1gb internet seit heut morgen gebraucht habe...

 

Bixol
Level 1
32 von 43

haha bin jetzt gleichweit wie McGM

nehme mal an das s das ganze im verlauf tes tages geregelt wird da mir die hotline gesagt hat ich habe ganze 1,5gb und 1500 sms frei habe

McGM
Level 1
33 von 43

Korrigiere die Daten sind jetzt endlich da die SMS noch nicht ich denke daher das kommt vllt bis mittag ist alles am ort wo es sein soll

 

hoff ich mal 😃

DennisA
Level 4
34 von 43

Liebe Community

 

Ab heute könnt Ihr von den Leistungen der neuen Jugendabos Natel® xtra S, M und L profitieren. Das Abo Natel® xtra-liberty medio wurde automatisch ins Natel ® xtra L umgewandelt.

 

Aufgrund einer technischen Umstellung kann es sein, dass im Kundencenter oder via SMS-Abfrage STATUS 444, die Inklusiveinheiten nicht korrekt angezeigt werden. Dies wird jedoch im Laufe des Tages angepasst werden.

 

Wir wünschen Euch viel Spass mit den neuen Jugendabos und danken für Eure Geduld.

 

Liebe Grüsse

DennisA

Editiert
DennisA
Level 4
35 von 43

Hallo zusammen

 

Die Inklusiveinheiten im Kundencenter, sowie bei der Statusabfrage 444 werden wieder korrekt angezeigt.

Swisscom entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

DennisA

Editiert
Igorowytsch
Level 1
36 von 43

wieso hat man 1526mb datenguthaben. wie kommt man nur auf diese 26mb? 

 

Cruncher
Super User
37 von 43

1GB = 1024MB

 

darum :smileyhappy:

 

Da wird halt immer ein bisschen komisch gerechnet, aber egal. Dann hast du ja noch 26MB mehr zur verfügung 😄

Igorowytsch
Level 1
38 von 43
oops, sind doch wohl 36mb. dann geht auch die rechnung auf.
hab nix dagegen, sieht nur komisch aus. 😉
Ash
Level 1
Level 1
39 von 43

Wieso sind beim XTRAM die Festnetzanrufe nicht mehr inbegriffen?!
Dass nun 1 GB und 900 SMS mehr inbegriffen sind, ist ja schön und gut, aber so viel braucht doch niemand?! 

 

Ich finde es eine ziemliche Abzocke, dass bei einem Preis von 35 Fr.- die Festnetzanrufe nicht mehr inklusive sind. Fürs Festnetz zahle ich ungerne 10 Franken mehr. Lieber weniger SMS und GB, dafür auch graits ins Festnetz telefonieren wie bisher... 

Blindfish
Level 1
40 von 43

Hallo zusammen

 

Ich werde diesen Monat 25. Möchte mir ein NATEL® xtra M Abo machen (2 Jahre). Meine Frage ist nun:

 

Was passiert wenn ich 26 werde?

 

Ich nehme an ich werde auf ein normales Abo heruntergestuft. Wenn das so ist, auf welches? Ich möchte nicht auf NATEL® liberty medio gestuft werden und 45.- bezahlen für 500 MB Surfen.

Kann ich das beim neuen Abschluss übers Internet angeben?

 

Vielleicht noch eine andere Frage: Gibt es auch ein Studentenabo? Ich bin auch in 1 Jahr noch Student 🙂

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

 

Editiert
Nach oben