• Geschlossen

Frage an die Handy Profi's wegen Streaming

Rezzer
Level 6
1 von 15

Ich habe die ansicht ein neues Handy zu kaufen und mir nacher so ein 500MB Datenabo zu leisten.

Nun die Frage; wie lange kann ich von unterwegs Musik streamen mit dem 500MB von meinem NAS ?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
14 Kommentare 14
Goodchristian
Level 4
2 von 15
Je nach qualität, aber eine bestimmte dauer kann man nicht sagen.
Aber ich denke es wird knapp werden, wenn man so bedenkt, normale musik mit 128kbit hat 3-5mb dann kannst 500 durch 5 mb = 100 lieder ah 3 minuten = 300 minuten. Dies ist eine grobe überschlagsrechnung.

Also ich habe infinity unlimitiert. Und brauche mit spotify musik streaming 328kbit und nachrichten lesen und ein bisschen surfen und meine apps übers mobile netz updaten so 10-15 gb im monat

Lieber gruss
avolmar
Level 2
3 von 15
Mochte gerne eine Frage anhängen: wie greife ich von aussen auf mein NAS (Qnap Ts469L) übers Swisscom Router zu (grande)? Scheinbar kann der Router kein VPN?
Rezzer
Level 6
4 von 15

Danke  Goodchrisian

 

Dan würde sich mein PrePay soagar immer noch lohnen, das kostet ja für daten 2.-SFr am Tag oder glaub für mehr speed 7,5 .- Sfr

Den das Handy würde voraussichtlich ein Motorola G  werden und da ist der Speed max HSPA+ DL: 21,1 Mbps / UL: 5,76 Mbps

 

Was meist Du?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
Level 6
5 von 15

@avolmar schrieb:
Mochte gerne eine Frage anhängen: wie greife ich von aussen auf mein NAS (Qnap Ts469L) übers Swisscom Router zu (grande)? Scheinbar kann der Router kein VPN?

Ich mache es via Plex App

 

Und da findest Du  auf der Plex seite den NAS Download für dein Qnap

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
marcus
Super User
6 von 15

Das hängt stark von der Qualität des Stream ab.

Aber das kannst du dir auch ausrechnen.

z.B. 64kBit Stream = 64kBit/sec ; 500MB = 4194304000 Bit

Also ca. 18,2 Std

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
avolmar
Level 2
7 von 15
Danke dir. Das habe ich. Aber wie richte ich den Router möglichst sicher ein?
Rezzer
Level 6
8 von 15

@ marcus

Zielst du nun auf das PrayPay, oder auf das Datenabo?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
Level 6
9 von 15

@avolmar schrieb:
Danke dir. Das habe ich. Aber wie richte ich den Router möglichst sicher ein?

Also ich leite nur den port weiter auf mein Synology NAS, und regle die Sicherheit Intern im NAS via Firewall.

(Mit gesterigem Update seitens synology wurde die Sicherheit nochmals verbessert)

Das sollte doch bei  deinem NAS auch möglich sein glaube ich.

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
avolmar
Level 2
10 von 15
Aber ohne VPN oder?
Rezzer
Level 6
11 von 15

@avolmar schrieb:
Aber ohne VPN oder?

Ja brauch kein VPN

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
marcus
Super User
12 von 15

@Rezzer schrieb:

@ marcus

Zielst du nun auf das PrayPay, oder auf das Datenabo?


Auf das Datenabo 500MB.

ist etwas unglücklich zwei Themen auf einmal zu bearbeiten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rezzer
Level 6
13 von 15

OK zurück auf das datenabo 500MB.

Wie ist das Zb mit Swisscom TV glozzen über das handy via Wlan auf mein Notebook ?

 

Wie lange oder ist da was inkl ?

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
14 von 15

Bei WLAN kommen ja eh keine Kosten, bist ja bei Dir intern 😉

marcus
Super User
15 von 15

@Rezzer schrieb:

OK zurück auf das datenabo 500MB.

Wie ist das Zb mit Swisscom TV glozzen über das handy via Wlan auf mein Notebook ?

 

Wie lange oder ist da was inkl ?


Mit Swisscom TV-Abo ist der Mobile-Traffic incl. und wird nicht gezählt. Ohne Abo über Mobile ein paar Minuten sind die 500MB aufgebraucht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben