• Geschlossen

Firmware-Update Davos / Zermatt / Montreux

Anonym
41 von 60

Nein. Der AP-Teil spielt dabei keine Rolle. Wie lange hast Du die Box schon in Betrieb? Der AP - Teil sollte sich auch nach 2-4 Tagen updaten.

bigbug
Level 4
42 von 60

Die Box läuft seit dem 4.4.2016 am Nachmittag

uservivo
Level 3
43 von 60

Leider schon wieder. Soeben nach Beenden des Anrufs (Montreux ist auf v46) wurde Bildschirm schwarz, es geht nichts mehr, dann nach einigen Sekunden startet das Telefon von selbst und beginnt bei 01.01.2014 und 00:00 und somit muss ich nun die Batterie rausnehmen und wieder einlegen.

Anonym
44 von 60

Lass die Batterien mal drin und warte kurz ab, ob sich das Telefon von selbst erholt. War es ein längerer Call?

uservivo
Level 3
45 von 60

Hat sich nicht von sich erholt, musste Batterie rausnehmen. Ja, es war ein längerer Anruf (ich wurde angerufen, kann ich irgendwo nachschauen, wielange der Anruf dauerte?)

uservivo
Level 3
46 von 60

Habs auf der Internbox gefunden, der Anruf dauerte 27:07

bigbug
Level 4
47 von 60

Heute Update auf   07.10.06/07.00.61/893 ohne mein Zutun

 

B

bigbug
Level 4
48 von 60

Rote Taste:

Kurz drücken: Gespräch beenden

Lang drücken:

Telefon ein- / ausschalten

 

Seit neuestem (v46) funktioniert das Abschalten nicht mehr (4 Geräte)

climbus
Level 1
49 von 60

@bigbug schrieb:

Rote Taste:

Kurz drücken: Gespräch beenden

Lang drücken:

Telefon ein- / ausschalten

 

Seit neuestem (v46) funktioniert das Abschalten nicht mehr (4 Geräte)


Ich muss nach dem langen Druck auf die rote Taste das Ausschalten noch mit ok bestätigen. Mit der alten Version hat es, glaube ich, direkt abgeschaltet.

 

PostProduction
Level 3
50 von 60

Seit dem Update mitte April auf V46 weiterhin Abstürze am Montreux mit darauffolgendem Blackscreen und Reboot... 😡

Anonym
51 von 60

Uns ist ein weiterer Fehler bekannt, der in der bereits im Test befindlichen Version 47 behoben wurde. Dieser Fehler tritt auf, wenn sowohl der Anrufer als auch der Angerufene den Anruf gleichzeitig mit der roten Taste beenden. Daher einfach mal 2-3 länger warten, bis die rote Taste gedrückt wird.

 

Wir sehen (und man merkt es auch hier im Forum), dass seit der Version 46 die Abstürze nach einem Call massiv abgenommen haben.

 

Gleichzeitig sind wir in der finalen Testphase der neuen Firmware für die Internet-Boxen, welche viele Probleme im Bereich Voice lösen wird.

 

Guido

heuby
Level 4
52 von 60

@Anonym schrieb:

Wir sehen (und man merkt es auch hier im Forum), dass seit der Version 46 die Abstürze nach einem Call massiv abgenommen haben.

 


Nein, wir haben uns lediglich damit abgefunden.

FlySmurf
Super User
53 von 60
Ein bisschen ein unnötiger Komentar...

PostProduction
Level 3
54 von 60
Ein bisschen wahr aber auch...
FlySmurf
Super User
55 von 60
Ja schon...
Aber Swisscom und vorallem @Anonym ist stets beemüht die Prudukte zu verbessern.

Ich denke einfach mal ein "Danke" für den Einsatz von GuidoT wäre ja auch mal angebracht anstatt immer zu motzen

Gruss
heuby
Level 4
56 von 60

Es sagt ja niemand, dass sich Guido nicht darum kümmert. Wenn Du alles liest, wirst Du durchaus sehen, dass ich seine Arbeit durchaus schätze.

 

Nur ärgern wir uns nun schon seit über einem Jahr mit den Fehlern herum.

 

Erst war er nich nachvollziehbar...... aber lies doch selber.

Anonym
57 von 60

Es war wirklich ein Problem, was wir reproduzieren konnten. Wir haben jetzt also dafür gesorgt, dass wir mehr Infos aus den Geräten bekommen können. Somit können wir die Fehler besser finden.

Seit der v046 ist es wirklich ruhig geworden. Bitte meinen Rat befolgen, bis wir die 047 ausgerollte haben.

 

Ich muss Euch danken, dass Ihr uns bei der Fehlersuche so gut unterstützt habt. 

 

Guido

Phil1
Level 1
58 von 60

Hallo,

wäre gut wenn in den Shops diese Information erhältlich wäre somit müsste das Gerät nicht eingeschickt werden da es mit einem Update wieder korrekt funktioniert 

uservivo
Level 3
59 von 60

Leider immer wieder....

 

Soeben wieder Absturz eines der Montreux (v46), nach Abschluss eines Telefonates, Bildschirm schwarz, dann reboot von selbst auf 01.01.04 und 00:00 und dann musste wieder einmal die Batterie raus zum rebooten...

 

@Anonym, irgendwelche news zu Update v47 oder so..........

Anonym
60 von 60

Ich habe doch schon erklärt, wann das noch passieren kann. 

 

Wir testen gerade 048.

Nach oben