• Geschlossen

Firmware Huawei b 593

boscom
Level 1
1 von 12

Woher bekomme ich die aktuellste SW zu dem B593

11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Von Huawei ?

Falls es aber ein Swisscom Hotspot ist und die Software angepasst wurde, hast du wenig Chancen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mobilebyte
Level 1
3 von 12
Du kannst im Routermenü Home - Update prüfen ob es ein Update gibt. Ich habe schon 2 oder 3 Updates erhalten
Anonym
4 von 12

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät SIM-frei zu schalten (unlock) ?

mobilebyte
Level 1
5 von 12

Die Geräte von Swisscom sind SIM lock frei. EInfach B593s korrekt konfigurieren und er tut auch mit einem anderen Anbieter

 

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/about/medien/faktencheck/documents/20130507-faktench...

Anonym
6 von 12

Danke für den Hinweis!

PanicFR
Level 1
7 von 12

Hallo,

 

dennoch hatt das Modem (B593s-22) einschränkungen in der Firmware - z.b. sind die VoIP-Funktionen nicht ersichtlich obwohl das mit der Original Firmware laufen würde. Die VoIP-Funktionalität war aber kaufentscheidend für mich!

 

Gibt es einen Weg die Huawai-Firmware draufzubekommen? - sonst geht das Ding zurück und ich kaufe ne offene Vesion über Amazon.

 

Danke für Ihre Antwort

 

Gruss

Sascha

mobilebyte
Level 1
8 von 12

Ich hab VoIP mit dem letzten Update erhalten.

 

 

PanicFR
Level 1
9 von 12

Hallo....


@mobilebyte schrieb:

Ich hab VoIP mit dem letzten Update erhalten.

 

 


 

und guten Morgen,

 

Das ist schön zu lesen.

 

Kannst du mir mitteilen, wie du an die Firmware gekommen bist? - Ein Update via Web-Interface sagt nur, dass ich die aktuellste Software habe. Ein Update via File (von Huawai) scheitert ebenfalls

 

Nur um sicher zu gehen dass wir von dem gleichen Gerät sprechen:

 

Huawai B593s-22 (aus Swisscom Shop bestellt)

Hardwarerevision: Ver.B

Firmwareversion: V200R001B236D30SP03C103 (von Juli 2014)

 

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe bzw. jedewede Hilfe 🙂

 

LG

Sascha

 

mobilebyte
Level 1
10 von 12

ja, wir sprechen vom gleichen Gerät. Das Update kam ganz frisch - vielleicht kommt es ja in Wellen?

PanicFR
Level 1
11 von 12
Hallo, ist es möglich, sich das Update-File vom Support zukommen zu lassen? ich müsste mein Modem wiederherstellen 😕
mobilebyte
Level 1
12 von 12

Du kannst doch einfach auf Werkseinstallungen zurücksetzen bzw. den Resetknopf mit einer gebogenen Büroklammer drücken?

Nach oben