• Geschlossen

Festnetz to go: Signalisierung der Festnetz-Anrufe auf dem Smartphone?

User4500
Level 4
1 von 7

Ich nutze die Funktion "Festnetz to go", welche an sich super funktioniert. Allerdings vermisse ich eine Funktion: Wenn ich unterwegs bin und mein iPhone klingelt, sehe ich nicht, ob der Anrufer die Festnetz-Nummer gewählt hat (und das iPhone parallel klingelt) oder ob der Anrufer direkt auf das iPhone anruft.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass das auf dem iPhone angezeigt wird (ähnlich "weitergeleiteter Anruf")?

 

Für die "Priorisierung" der Anrufbeantwortung wäre es jeweils eine grosse Hilfe, wenn man wüsste, ob es eine Festnetzanruf ist oder eine Mobilanruf...

6 Kommentare 6
Anonym
2 von 7

Hallo

Das wird wahrscheinlich schwierig. Ich gebe es aber in mein Team, damit sie es prüfen. Im November werden wir die Funktion noch erweitern. Mehr kann ich aber noch nicht sagen 🙂

GuidoT

Eb5
Level 1
Level 1
3 von 7
Gibt's schon neue Infos, ob man einen Anruf der vom Fixnet umgeleitet wurde, von einem direkten Anrufen auf das Mobile kommt, unterscheiden kann?
Das wäre wirklich gut.
Praktisch wäre auch, wenn man das iO auf dem Mobile dafür nutzen könnte.
User4500
Level 4
4 von 7

Darauf warte ich auch immer noch. Das wäre wirklich sehr nützlich...

Mondchalb
Level 5
5 von 7

@Anonym schrieb:

Hallo

Das wird wahrscheinlich schwierig. Ich gebe es aber in mein Team, damit sie es prüfen. Im November werden wir die Funktion noch erweitern. Mehr kann ich aber noch nicht sagen 🙂

GuidoT


Gibt es dazu Neuigkeiten?

compa
Super User
6 von 7

@Mondchalb schrieb:

@Anonym schrieb:

Hallo

Das wird wahrscheinlich schwierig. Ich gebe es aber in mein Team, damit sie es prüfen. Im November werden wir die Funktion noch erweitern. Mehr kann ich aber noch nicht sagen 🙂

GuidoT


Gibt es dazu Neuigkeiten?


Hallo

 

Mit der myKMU Office Telefonie App würdest das sehen. Weil dann der Festnetz Anruf auf der separaten App auf dem Mobile Telefon ankommt.

Voraussetzung wäre aber, das Du auf ein myKMU Office Abo wechselst.

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/kombi-angebote/angebote.html

 

Gruss Compa

Mondchalb
Level 5
7 von 7

@compa schrieb:
Hallo

 

Mit der myKMU Office Telefonie App würdest das sehen. Weil dann der Festnetz Anruf auf der separaten App auf dem Mobile Telefon ankommt.

Voraussetzung wäre aber, das Du auf ein myKMU Office Abo wechselst.

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/kombi-angebote/angebote.html

 

Gruss Compa


Ich habe auch ein Abo über meinen Arbeitgeber, d.h. die Nummer gehört ihm. Das Abo ist jedoch privat, d.h. ich bekomme keinerlei geschäftliche Anrufe auf mein Handy. Wenn ich die Kommentare auf "google play" lese ..... Na ja.

 

Nach oben