• Geschlossen

Fehlermeldung bei Aufruf einer Website

infinity
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

Seit ich ein Samsung S5 in Betrieb habe, bekomme ich beim Aufrufen einer bestimmten Webseite (www.mototreff.ch) über das Mobile Netz die Fehlermeldung: "Recived a invalid Response".

Wenn ich dann das Smartphone neu starte, funktioniert es eine Weile, bis die Meldung wieder kommt. Im Wlan habe ich absolut keine Probleme. Ich hatte vorher das Note3 und da funktionierte der Aufruf der Seite ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ev ein Problem mit der Androidversion?

 

in um jeden Tipp dankbar.

Gruss Martin

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@infinity schrieb:

Hallo zusammen

Seit ich ein Samsung S5 in Betrieb habe, bekomme ich beim Aufrufen einer bestimmten Webseite (www.mototreff.ch) über das Mobile Netz die Fehlermeldung: "Recived a invalid Response".

Wenn ich dann das Smartphone neu starte, funktioniert es eine Weile, bis die Meldung wieder kommt. Im Wlan habe ich absolut keine Probleme. Ich hatte vorher das Note3 und da funktionierte der Aufruf der Seite ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ev ein Problem mit der Androidversion?

 

in um jeden Tipp dankbar.

Gruss Martin


 

Also die Page welche Du angegeben hast funktioniert mit dem Firefox auch nicht !

 

Diese unten geht !

 

http://www.mototreff.ch

 

oder

 

http://www.mototreff.ch/forum/cmps_index.php

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
infinity
Level 2
3 von 6

Ja, da ist mir eine Klammer zuviel reingerutscht beim Tippen. Ich habe auf dem Smartphone die richtige Adresse. 🙂

mevi
Level 1
4 von 6

Hallo infinity 

Ich habe das gleiche Problem. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Ich bin schon seit Tagen am suchen... 

infinity
Level 2
5 von 6

Bei  mir war ein Proxy Server eingetragen. Alle Seiten haben funktioniert, nur die Eine nicht.

Mit folgenden APAPN Einstellungen klappt es:

 

Name: Swisscom Services

APN: gprs.swisscom.ch

Proxy: leer lassen

Port: leer lassen

Benutzername: leer lassen

Passwort: leer lassen

Server: leer lassen

mevi
Level 1
6 von 6

Ja bei mir war auch ein Proxy Server eingetragen.. ?? Wenn man das Protokoll von Swisscom senden lässt, ist ein Proxy Server eingetragen, wenn man gem. Anleitung das Profil selber erstellt, soll man keinen Proxyserver eintragen. Was soll das? Jetzt gehts bei mir auch wieder. Die von Dir angegebene Website hat sich bei mir auch nicht öffnen lassen, aber ich habe noch andere entdeckt welche nicht gingen. Irgendwie scheint es beim Proxyserver ein Problem damit zu geben. 

 

Auf jeden Fall tausend Dank! 😉

Nach oben