• Geschlossen

Fehler meldung beim öffnen von Karten details.

sschueller
Level 2
1 von 8

Ich habe heute mit tapit betzalt (Zweites mal seit aktivierung) aber nach der Transaction ist eine Fehler meldung gekommen. Mein Note 3 war gelocked wärend der Zahulng. Die Tranasction war erfolgreich.

 

Da warscheinlich die Internet verbindung in diesem coop nicht sehr gut war habe ich nicht weiteres gedacht.

 

Aber jetzt kann ich nicht mehr in die Karten details gelangen. Also kann ich die Karte nicht aufladen oder auschalten. Es kommt die gleiche meldung wie im Coop.

 

Screenshot_2014-08-28-20-51-24.png

 

Screenshot_2014-08-28-20-51-24.png

 

 

 

 

 

 

Ist da was mit der app kaputt oder gibt es im moment Server Probleme?

 

 

 

 

 

7 Kommentare 7
Athmos
Level 1
2 von 8

Schalte WLAN aus und teste es nochmals.

 

Athmos

sschueller
Level 2
3 von 8

Das hat zuerst nicht funktioniert aber dan habe ich das Note 3 neugestartet und jetzt geht es auch mit WLAN eingeschaltet.

 

Danke.

 

 

STK
Level 5
Level 5
4 von 8

Die Erfahrung zeigt, dass teils Apps Verbindungen per mobiles Datennetz "besser" aufbauen. Dies wäre dann vielleicht ebenfalls einen Versuch wert...



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
sschueller
Level 2
5 von 8

Das ist glaube ich ein Bug.

 

Jedes mal wenn ich Bezahlen ohne das Handy zu unlocken geht nacher die Kartendetailansicht nicht mehr. Der Fehler wird angezeigt nach dem bezahlen und dann jedes mal beim versuch die Detailanicht zu öffnen. Alles geht wieder nach einem neustart des Handys.

 

Handy is eine Unbranded Note3 (SM-N9005), Android 4.4.2. Mit einem PIN screen lock.

PeterSt
Level 1
6 von 8

@sschueller schrieb:

Das ist glaube ich ein Bug.

 

Jedes mal wenn ich Bezahlen ohne das Handy zu unlocken geht nacher die Kartendetailansicht nicht mehr. Der Fehler wird angezeigt nach dem bezahlen und dann jedes mal beim versuch die Detailanicht zu öffnen. Alles geht wieder nach einem neustart des Handys.

 

Handy is eine Unbranded Note3 (SM-N9005), Android 4.4.2. Mit einem PIN screen lock.


 

Hi Sschueller

 

Bitte schreibe mir ein Support-Ticket via www.tapit.ch Support Formular.

Muss Deine Rufnummer kennen, damit ich Dir weiterhelfen kann.

 

LG Peter  Studer

Tapit Support

PeterSt
Level 1
7 von 8

Guten Tag Sschueller

 

die von Ihnen dokumentierte Fehlermeldung (engl. Meldung "LOKMPL ERROR") ist uns leider bestens bekannt.

Wir haben einige, wenige Rückmeldungen in jüngster Zeit erhalten und sind daran, das Problem zu untersuchen.

 

Das Reprodzuieren des von Ihnen beschriebenen Verhaltens gestaltet sich jedoch als schwierig.

 

Wenn es andere Benutzer im Markt gibt mit "Verbindungsfehler - die Verbindung zum sicheren Element konnte nicht hergestellt werden." bitte ich diese, mir eine Rückmeldung via Support Formular zu sendenhttp://tapit.ch/de/support/support-kontaktieren 

 

Freundliche Grüsse

Peter Studer

sschueller
Level 2
8 von 8

FYI, Das Problem ist seit dem letzen Update bei mir nicht mehr vorhanden.

 

Gruss,

 

Stefan

Nach oben