• Geschlossen

Feedback zu Mobile ID

fewi18
Level 4
121 von 124

Hallo allerseits

 

Ich benutze Mobile ID nun schon für einige Zeit, und es funktioniert grösstenteils auch ganz gut. Was mir aufgefallen ist, ist dass es manchmal nicht möglich ist, den PIN im Sperrbildschirm einzugeben, resp. es gibt zwar ein Eingabefeld, jedoch wird keine Tastatur eingeblendet (siehe Bild). Manchmal geht es, wenn man nochmals auf "zurück" klickt und es nochmals versucht. Manchmal hilf es auch, mehrmals ins Textfeld zu tippen. Es handelt sich um ein iPhone 6.

 

Hat sonst noch jemad dieses Problem? Gibt es ev. einen Trick, wie man die Tastatur zuverlässig einblenden kann?

 

IMG_3089.jpg

Pesche07
Level 2
122 von 124

 


@fewi18 schrieb:

Hallo allerseits

 

Ich benutze Mobile ID nun schon für einige Zeit, und es funktioniert grösstenteils auch ganz gut. Was mir aufgefallen ist, ist dass es manchmal nicht möglich ist, den PIN im Sperrbildschirm einzugeben, resp. es gibt zwar ein Eingabefeld, jedoch wird keine Tastatur eingeblendet (siehe Bild). Manchmal geht es, wenn man nochmals auf "zurück" klickt und es nochmals versucht. Manchmal hilf es auch, mehrmals ins Textfeld zu tippen. Es handelt sich um ein iPhone 6.

 

Hat sonst noch jemad dieses Problem? Gibt es ev. einen Trick, wie man die Tastatur zuverlässig einblenden kann?

 

IMG_3089.jpg


Hallo,

das hatte ich mit iPhone 4s auch schon wenige Male. Eher dann, wenn ich das Gerät zu lange, vielleicht länger als 1 Woche "on" hatte. Ein Neustart hat Abhilfe geschaffen, wie bei vielen anderen Apps auch.

 

Greez, Pesche

 

obiLAN
Level 1
123 von 124

Aus der FAQ:

Durch schnelles zweifaches Tippen auf den Text (z.B. „Authenticate with your Mobile ID PIN“) und danach auf das Eingabefeld erscheint das Keyboard wieder. Andere Lösung: PIN-Eingabe abbrechen, und direkt noch einmal eine zweite Anmeldung starten. Beim zweiten Versuch sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Pontiuspilatus
Level 1
124 von 124

Bei mir will das mobile ID einfach nicht auf der Samsung Galaxy S5. Sehe; http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Mobile-ID-geht-nicht-mi...

 

Jemand hier vielleicht eine Lösung?

 

Mir sollte gestern jemand von Mobile-ID Dienst zurückrufen, aber ich habe bis heute nichts gehört.

Nach oben