• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fax versenden / Combox via Kundencenter / Zielnummer mit max. 14 Stellen

robert_muench
Level 1
1 von 4

Hallo, ich habe nun schon öfters das Problem gehabt, dass es nicht möglich ist ein Fax via Combox & Kundencenter zu versenden, da das Feld für die Zielnummer eine Beschränkung von max. 14 Zeichen hat.

 

Ich kann zwar mehr Nummern eintippen bekomme aber dann eine Fehlermeldung, dass es eine ungültige Faxnummer sei.

 

Nun, liebe Swisscom, ich verstehe zwar nicht, warum die Regel "mehr als 14 Stellen = ungültige Fax-Nummer" gelten soll, noch wie man auf so eine Idee kommen kann.

 

Kann bitte jemand von der SC ein Ticket aufmachen und den Entwicklern der Web-Site mitteilen, dass diese unsinnige Beschränkung aufgehoben werden muss?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
robert_muench
Level 1
4 von 4

Kurzes Update: Habe die Infos per Twitter an SC geschickt.

 

"Danke für die Angaben. Unsere Fachspezialisten prüfen dies genauer. 6. Jan. 2015 09:59"

 

"Unsere Fachspezialisten konnten dies reproduzieren und werden es in den nächsten 24 Stunden anpassen. 6. Jan. 2015 11:37"

 

"Vielen Dank nochmals für Deinen Hinweis. In der Zwischenzeit sollte es nun funktionieren. 7. Jan. 2015 08:15"

 

Super-Service SC und ich bin echt beeindruckt!!

 

Habe es noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass es funktioniert.

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Dies ist ein Forum von Kunden für Kunden. Wenn Du ein Ticket eröffnen willst, so musst Du Dich an die Helpdesk 0800 800 800 wenden.

 

robert_muench
Level 1
3 von 4

Schon klar. Poste das Problem allerdings hier, damit

 

1. andere es finden können uns sich nicht wundern

 

2. es lesen auch SC Leute mit

 

3. ich den Helpdesk schon mal angerufen habe, dass aber irgendwie nicht geklappt hat

 

4. Ich einen Link für Twitter habe um den SC Kundensupport zu schicken

robert_muench
Level 1
4 von 4

Kurzes Update: Habe die Infos per Twitter an SC geschickt.

 

"Danke für die Angaben. Unsere Fachspezialisten prüfen dies genauer. 6. Jan. 2015 09:59"

 

"Unsere Fachspezialisten konnten dies reproduzieren und werden es in den nächsten 24 Stunden anpassen. 6. Jan. 2015 11:37"

 

"Vielen Dank nochmals für Deinen Hinweis. In der Zwischenzeit sollte es nun funktionieren. 7. Jan. 2015 08:15"

 

Super-Service SC und ich bin echt beeindruckt!!

 

Habe es noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass es funktioniert.

Nach oben