• Geschlossen

Für was ist eigentlich der Knopf?

Quadro62
Super User
1 von 3

Hallo zusammen,

eine Frage die mich schon sooooo lange plagt!

Wenn ich mein iPhone einschalte, dann kommt immer die Anzeige:


Gesperrte SIM-Karte

 

Wenn ich dann den Schieber darunter nach rechts schiebe kommt diese Anzeige:

 

OK oder Entsperren

 

Logischerweise gehe ich auf Entsperren und gebe meinen PIN ein und fertig ist.

Wenn ich aber auf OK gehe, dann komme ich auch auf die Oberfläche und in meine Kontakte!!

Kann mir mal jemand sagen für was das gut sein soll? Zumal man dann wieder Mühe hat, auf den "Entsperren-Knopf" zu kommen?

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

OK, keine sehr relevante Frage, aber es interessiert mich halt einfach.

E schöne Tag für Euch alle!

Editiert
2 Kommentare 2
UCBarkeeper
Level 4
2 von 3

damit du das telefon acuh mit gesperrter sim benutzen kannst. ist ja nur eine SIM PIN und kein geräte pin.

mich regt das ding aber auch ordentlich auf, zumal ich oft versehentlich auf "ok" drücke.

den einfachsten weg, die auswahl wieder zu kriegen ist es meines wissens nach n telefonat zu starten.

 

sinn? gute frage. man kann seine kontakte und so noch anschauen wenn man mal den pin vergessen hat 😉

Donnerknall
Level 2
3 von 3

@Quadro62,

 

damit du das iPhone auch ohne Pin benutzen kannst.

 

Notfallnummern (Polizei, Feuerwehr, usw.) funktionieren auch ohne Pin. Dies wurde gemacht, weil im Notfall die Leute sich vertippen oder den Pin im Stress nicht mehr aus dem Gedächnis abrufen können.

Zudem kann so eine fremde Person mit einem fremden Handy Hilfe organisieren.

 

Nach oben