• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ersatz Sim = 40 Fr.?

Stephan_76
Super User
1 von 5

Hallo Community

Evt. weiss ja jemand genaueres. Ich hatte zusätzlich zu meinem Abo eine Prepaid Karte. Die verwende ich da, wo ich eine Telefonnr. angeben muss und ich nicht meine Private angeben will. Nun ist das Gerät allerdings kaput gegangen und weil ich mir eh ein neues Gerät für mein Abo gekauft habe, wollte ich die Prepaid Karte im alten Galaxy S6 Edge weiter benutzen. Allerdings ist das eine Micro SIM.

So habe ich Online nachgeschaut und sehe, dass die Aufschaltung einer Ersatz SIM 40 Fr. kostet. Wenn ich meine SIM Karte selber unbrauchbar mache, verstehe ich das ja aber ich hab ja nur ein neues Gerät. Kostet eine neue SIM jetzt wirklich 40 Fr. Vor rund 2 Jahren war es noch Gratis.

P.s. Hotline anrufen ist keine Alternative da ich schwerhörig bin.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
krypton
Level 2
4 von 5

Du könntest die Karte selber zuschneiden. Entsprechende Anleitungen/Schablonen gibt es zuhauf.

4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

Warum brauchst Du eine neue Simcard ? es gibt Adapter oder Simcard Stanzer für 12.- CH bei Pearl.

Ist jeden falls günstiger als eine neue Sim-Card für 40.- CHF zu zahlen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
PeterA1
Level 2
3 von 5

Geh in einen Swisscom-Shop, dort kannst du die SIM-Karte gratis wechseln.

krypton
Level 2
4 von 5

Du könntest die Karte selber zuschneiden. Entsprechende Anleitungen/Schablonen gibt es zuhauf.

Stephan_76
Super User
5 von 5

Versuch macht Klug bzw. bringt die Einsicht dass es die schnellste Lösung war. Hab die karte ohne Schablone auf zugeschnitten und alles passt.

Danke @krypton

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben