• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Erfahrungen Infinity XS

DuncanX
Level 1
1 von 15

Hallo zusammen, da mein iPhone 3GS langsam Alterserscheinungen zeigt, bin ich am überlegen, ob ich mir ein 5S zulegen soll. Mit meinem jetztigen Abo (Liberty piccolo) ist der Gerätepreis mit Treueangebot immer noch happig. Deshalb überlege ich auf Infinity XS umzusteigen. Was mich daran besonders reizt ist das "kostenlose" telefonieren. Was mich aber zweifeln lässt, ist die Bandbreite für's Internet. Beruflich muss ich gelegentlich Infos von Webseiten beziehen und Emails (ohne Anhänge) laden. Ist das mit dem Infinity XS ohne einzuschlafen möglich? Sind Clouddienste, wie Kontakt- und Kalenderabgleich möglich?

 

Natürlich kann ich ja jederzeit auf ein höheres Abo umsteigen, was aber für meine Nutzung nur bis zum Infinity S Sinn macht. 

 

Ich wäre froh um Erfahrungsberichte von Euch. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
7 von 15

Sagen wir es mal so: Der speed beim XS genügt für alles was textbasiert ist. Also z.B. reine Textmails, Whatsapp + Co. Apps mit geringem Datenvolumen wie z.B. Fahrpläne und so gehen auch noch. Webseiten, welche für Mobilegeräte optimiert sind, sind knapp erträglich. z.B. m.heise.de . Normale Webseiten nach aktuellem heutigem Aufbau/Design sind nicht brauchbar in der Anwendung.

 

Als Vergleich: die 1Mbit/s beim S-Abo gehen knapp für Youtube

 

POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
14 Kommentare 14
5018
Super User
2 von 15

Ganz ehrlich, sowas werde ich nie verstehen. iPhone 5s mit Infinity XS. Das ist wie ein Porsche 911 mit Reifen vom VW - Käfer. Viel Spass. Jedes Updaten von Apps wird zur Qual. Das S sollte es mindestens sein. Ich persönlich würde nie unter das M gehen.

 

Wenn Du sparen willst, dann lieber in der Hardware und kauf Dir ein günstigeres Handy.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
POGO 1104
Super User
3 von 15
@devotee,

Naja, für grössere Updates und Co. wird man wohl irgendeinen WLAN Zugang haben....

POGO 1104
keep on rockin'
keep on rockin'
DuncanX
Level 1
4 von 15

Updates werden am privaten Wlan gemacht, da ist genug Tempo. Es geht mir eigentlich vorallem darum, wie schnell sich Webseiten aufbauen. 

Da ich eben im Verhältnis zum Telefonieren sehr wenig ins Internet muss oder sonstige Daten lade sind die Abos über S für mich überteuert. 

 

Der Wechsel des Anbieters kommt für mich auch nicht in Frage, da ich mit Swisscom zufrieden bin und deren Netzabdeckung und Service allen anderen vorziehe. 

Dem iPhone bleibe ich aus den verschiedensten Gründen treu. 

Herby
Super User
5 von 15

Hallo DuncanX

 

 

Habe schon sämtliche Infinity Abos durch, ausser dem XS.

Wieso? Weil mir bei diesem Abo wahrscheinlich wirklich das Gesicht einschlafen würde.  

 

Was mir aufgefallen ist, das es nicht nur um die Geschwindigkeit geht je höheren das Abo ist, sonder mich dünkt dass auch die Priorität steigt.

 

XL und L sind sicher die Interessantesten Abos punkto Geschwindigkeit,  für mich leider auch keine Optionen, weil ersten doch zu teuer für meinen Gebrauch und zweitens die Auslandgespräche, die ja auch dabei und bezahlt sind, von mir nicht gebraucht werden.

 

S war mir dann doch auch zu langsam, obwohl es sicher für den "normalen" Gebrauch genügen würde.

 

Bin nun beim M geblieben. Die gleiche Geschwindigkeit wie bei beim alten Abo ( hatte vorher ein Medio) und damit zufrieden.

 

 

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
6 von 15

@DuncanX schrieb:

Updates werden am privaten Wlan gemacht, da ist genug Tempo. Es geht mir eigentlich vorallem darum, wie schnell sich Webseiten aufbauen. 

Da ich eben im Verhältnis zum Telefonieren sehr wenig ins Internet muss oder sonstige Daten lade sind die Abos über S für mich überteuert. 

 

Der Wechsel des Anbieters kommt für mich auch nicht in Frage, da ich mit Swisscom zufrieden bin und deren Netzabdeckung und Service allen anderen vorziehe. 

Dem iPhone bleibe ich aus den verschiedensten Gründen treu. 


 

Das Infinity S ist langsam aber doch viel bessere als das XS welches fast nicht zu gebrauchen ist.

Jedenfalls ist es kein Problem später wenn man auf den Geschmack gekommen ist das ABo nach oben zu nehmen, das ist kostenlos.

Nach unten muss der Ablauf von der Vertragszeit abgewartet werde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
7 von 15

Sagen wir es mal so: Der speed beim XS genügt für alles was textbasiert ist. Also z.B. reine Textmails, Whatsapp + Co. Apps mit geringem Datenvolumen wie z.B. Fahrpläne und so gehen auch noch. Webseiten, welche für Mobilegeräte optimiert sind, sind knapp erträglich. z.B. m.heise.de . Normale Webseiten nach aktuellem heutigem Aufbau/Design sind nicht brauchbar in der Anwendung.

 

Als Vergleich: die 1Mbit/s beim S-Abo gehen knapp für Youtube

 

POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
DuncanX
Level 1
8 von 15

Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. 

 

Von Jüre: "Was mir aufgefallen ist, das es nicht nur um die Geschwindigkeit geht je höheren das Abo ist, sonder mich dünkt dass auch die Priorität steigt."

 

Was ist mit "Priorität" gemeint? Der Rang in einer Warteliste, die Datenabfragen behandelt?

 

WalterB: "Jedenfalls ist es kein Problem später wenn man auf den Geschmack gekommen ist das ABo nach oben zu nehmen, das ist kostenlos. Nach unten muss der Ablauf von der Vertragszeit abgewartet werde."

 

Das mit dem Abowechsel ist klar. Mein Problem ist nur, dass ich dazu noch das iPhone kaufen möchte und mein Entschluss über 100 CHF (mit XS) oder 200 CHF (mit S) Rabatt entscheidet. 

DuncanX
Level 1
9 von 15

@POGO 1104 schrieb:

Sagen wir es mal so: Der speed beim XS genügt für alles was textbasiert ist. Also z.B. reine Textmails, Whatsapp + Co. Apps mit geringem Datenvolumen wie z.B. Fahrpläne und so gehen auch noch. Webseiten, welche für Mobilegeräte optimiert sind, sind knapp erträglich. z.B. m.heise.de . Normale Webseiten nach aktuellem heutigem Aufbau/Design sind nicht brauchbar in der Anwendung.

 

Als Vergleich: die 1Mbit/s beim S-Abo gehen knapp für Youtube


 

Herzlichen Dank! Mit dem kann ich etwas anfangen. Dann tendiere ich doch stark auf's S-Abo. 

Herby
Super User
10 von 15

@DuncanX schrieb:

Von Jüre: "Was mir aufgefallen ist, das es nicht nur um die Geschwindigkeit geht je höheren das Abo ist, sonder mich dünkt dass auch die Priorität steigt."

 

Was ist mit "Priorität" gemeint? Der Rang in einer Warteliste, die Datenabfragen behandelt?

 

Ja, so meine Eindruck.

 

Denke auch, dass Du mit einem Infinity S besser bedient bist als mit einem XS.

Eventuell kann ja noch mit dem Tutto-Vorteil gerechnet werden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Artiwa
Level 1
11 von 15

Also ich hab XS nun länger für text nachrichten videos und sprachnachrichten im Whatsapp verschicken kein Problem, auch Internet Radio oder Skype funktioniert bei mir ohne Probleme!

 

Ja ihr Lieben da oben hättet lieber mal getestet als direkt ein Teures Abo zu wählen den XS reicht wirklich schon für viel mehr als man denkt.

 

selbst Youtube Videos laden jedoch stockend bzw Bild bricht ab ich denke mit S könnte sogar Youtube schon klappen.

 

Wenn du wirklich nicht viel Internet benutzt reicht XS vollkommen teste am besten! du kannst später immer noch auf ein höheres Abo wechseln zurück jedoch nicht!

Googlook
Level 5
12 von 15

Genau. XS reicht eigentlich für vieles. Internet Radio, Swisscom iO, Skye etc. funktioniert ales ohne Probleme. Komplexe Website dauern jedoh schon etwas bis diese geladen sind. Speziell für Mobilgeräte erstellte Seiten gehen jedoch idR ebenfalls relativ zügig.

 

Mit S kann tatsächlich problemlos Youtube oder auch Swisscom TV air genutzt werden.

 

Im direkten Vergleich mit einem L oder gar XL Abo spürt man den Unterschied, ob dies einem der extreme Preisunterschied wert ist muss jeder selbst entscheiden. Falls man die integrierten Roamingeinheiten benutzt sieht es wieder etwas anders aus, jemand der einmal im Jahr in die Ferien fährt provitiert davon jedoch nicht...

suisse
Level 8
13 von 15

AIR mit XS ist unbrauchbar. Mit S stimmt, geht gut.

Herby
Super User
14 von 15

@5018 hat es im Prinzip schon auf den Punkt gebracht:

 

Das ist wie ein Porsche 911 mit Reifen vom VW - Käfer.

 

Ja, möglich ist fast alles...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
DanielH
Level 1
15 von 15

Kann Googlook nur zustimmen. 

 

Ich persönlich habe auch ein iPhone mit dem Infinity S und bin mehr als zufrieden

damit! Ab und an hat eine Inet-Seite etwas länger (unter 1 Minute) aber es reicht 

völlig aus. 

Man kann Swissvom TV gut nutzen und auch das Navi funktioniert einwandfrei damit.

 

Wenn du es für Internet wenig brauchst, und doch ein klein wenig "Comfort" haben 

möchtest, rate ich dir zu einem S, weil da das Preis-Leistungs Verhältnis wirklich 

gut ist...

Nach oben