• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Entsperrung internationaler Verbindungen

thiravi11
Level 2
1 von 8

Hallooo, hab heute mit einem Swisscom Mitarbeiter telefoniert, wegen meiner Sperre internationaler Verbindungen.. und wollte diese nun aufheben. Er sagte mir, dass es nicht gehe, da es schon eine pendente Bestellung gibt (hab Vivo L bestellt) und man alle Möglichkeiten versucht hat & es nicht geht... Aber eine alternative Lösung gibt es, ich solle #33# eingeben & dann würde eine Meldung kommen, dass die Dienste deaktiviert wurden. Doch als ich die Nummer in nachhinein eingab, kam nur die Meldung ''Diese Rufnummer ist ungültig'' ..... Da überleg ich mir echt, ob Swisscom die Kunden ernst nimmt oder ja ... und ob es überhaupt gebildete Informatiker bei Swisscom gibt .... So eine Sperre im System kann man ja schnell (als Informatiker) umgehen .... Mein Fazit: schlechter Service Swisscom!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dust
Level 2
8 von 8
Hallo thiravi11,

willkommen im Forum. Das Problem bei der Swisscom ist, dass Sie bei einem bevorstehendem Abowechsel keine Änderungen an deinem Anschluss durchführen können. Falls du wirklich unbedingt ins Ausland telefonieren möchtest, ruf doch kurz die Hotline an und lass dir den Abowechsel annulieren --> Option wieder deaktivieren --> danach wieder bestellen. Je nach dem kann es sein das dein Abowechsel auf ein anderes Datum geschalten werden muss. Lass dich aber informieren. Die andere Möglichkeit wäre einfach abzuwarten.

dust
7 Kommentare 7
Dani (CH)
Super User
2 von 8

Dein Fazit wissen wir jetzt. Aber was genau möchtest Du bei einem "Kunde-helfen-Kunden" Forum?

thiravi11
Level 2
3 von 8
Diese Sperre aufheben ....
Dani (CH)
Super User
4 von 8
Was ich eigentlich gemeint habe: Einfach im Forum sagen das alles schlecht ist, dann meinen, Swisscom nimmt Kunden nicht ernst und dann schnell ein Fazit machen hilft vielleicht im Stammtisch. Wenn man nett fragt dann "werden Sie geholfen". Aber so wie Du herumpolterst bei einem "Kunde helfen Kunden" Forum. Vielleicht hift Dir jemand hier der toleranter ist...
thiravi11
Level 2
5 von 8
Wenn ich fragen darf, sind Sie bei Swisscom angestellt?
Dani (CH)
Super User
6 von 8
Nein

Sie befinden sich im Kunde-helfen-Kunden Forum. Hier helfen Leute die anderen auf privater Basis helfen. Das ist nicht der Kontakt von Swisscom. Bei Fragen direkt bitte 0800 800 800 wählen.
thiravi11
Level 2
7 von 8
Okay ... schon mal probiert, die haben mir nicht richtig helfen können ...
dust
Level 2
8 von 8
Hallo thiravi11,

willkommen im Forum. Das Problem bei der Swisscom ist, dass Sie bei einem bevorstehendem Abowechsel keine Änderungen an deinem Anschluss durchführen können. Falls du wirklich unbedingt ins Ausland telefonieren möchtest, ruf doch kurz die Hotline an und lass dir den Abowechsel annulieren --> Option wieder deaktivieren --> danach wieder bestellen. Je nach dem kann es sein das dein Abowechsel auf ein anderes Datum geschalten werden muss. Lass dich aber informieren. Die andere Möglichkeit wäre einfach abzuwarten.

dust
Nach oben