• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Easypay macht sich selbständig

mrbluesky10000
Level 1
1 von 5

Guten Tag Leuts,

 

Ich bin heute per iPhone der Pornoseite Geilmobile gelandet und habe da ausversehen ein Abo gelöst (echt jetzt 😉 ). Das ganze lief so ab: Auf der Seite war so eine Art Popup wo man bestätigen musste dass man 18 ist - draufgeklickt und eine Sekunde später kamen zwei SMS: Die eine von der Seite selber mit einem Benutzernamen und Passwort und Easypay mit der Bestätigung des Abos und wo ich kündigen kann.

Jetzt...

Wie bitte habe ich damit ein Abo gelöst??? Ich habe nirgendwo bestätigt dass ich mich für ein Abo einschreiben will! Ausserdem lief das ganze absolut gar nicht nach dem Protokoll ab, das hier unter "Sicherheit" beschrieben wird:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/easypay.html

 

Ich zitiere: "Daher bestätigen Sie jeden Kauf auf einer Checkout-Seite, die alle wichtigen Angaben wie Inhalt, Anbieter, Preis etc. aufführt."

Ich habe nichts dergleichen zu Gesicht bekommen! 😠

 

Ich habe natürlich sofort gekündigt aber die CHF 15.- Wochengebür für diese Woche (Echt wer kauft sich so ein Abo!?) sind angeblich schon gebucht!

 

Eigentlich habe ich zwei Anliegen: Ich würde gerne meine 15.- Franken wieder zurück erhalten (da ich das für keine gute Investition halte 😜 ) und dann würde ich EasyPay gerne für meine Nummer sperren. Dieser ganze Ablauf ging mir dann doch zu schnell und ich möchte sowas in Zukunft vermeiden!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mrbluesky10000
Level 1
5 von 5

Gut, die Sache ist gelöst.

 

Ich habe der Kundenberaterin gesagt, dass ich die Handyrechnung OHNE die 15.- CHF Gebühren zahlen werde. Sie hat die Gebühr dann netterweise storniert weil ich ausserdem alle Mehrwertdienste sperren lassen wollte.

 

Danke für den Support! 🙂

4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5

@mrbluesky10000 schrieb:

 

Eigentlich habe ich zwei Anliegen: Ich würde gerne meine 15.- Franken wieder zurück erhalten (da ich das für keine gute Investition halte 😜 ) und dann würde ich EasyPay gerne für meine Nummer sperren. Dieser ganze Ablauf ging mir dann doch zu schnell und ich möchte sowas in Zukunft vermeiden!



Das sind beides Anliegen, die Du mit Swisscom selber verhandeln musst...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
mrbluesky10000
Level 1
3 von 5

Danke, aber an welche Email-Addresse? Habe mich durch den Support geklickt aber keine gefunden..

Warren
Super User
4 von 5

Am Besten Telefonisch unter 0800800800 oder wenn Du Hier unten auf Online Beratung gehst:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.mobile-telefonie.rechnung.html#step2_42f4c27324...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
mrbluesky10000
Level 1
5 von 5

Gut, die Sache ist gelöst.

 

Ich habe der Kundenberaterin gesagt, dass ich die Handyrechnung OHNE die 15.- CHF Gebühren zahlen werde. Sie hat die Gebühr dann netterweise storniert weil ich ausserdem alle Mehrwertdienste sperren lassen wollte.

 

Danke für den Support! 🙂

Nach oben