• Geschlossen

E-Mails auf Samsung Galaxy S5 mit Sunrise

Aasgeier
Level 1
1 von 16

Hi Zusammen,

 

ich habe seit langem... ca 15 Jahren eine bluewin.ch Adresse. Bin mittlerweile aber nicht mehr zahlender Kunde von Swisscom. Verständlicherweise hatte ich meine E-Mailadresse wegen dem jedoch nicht ändern wollen.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Mail auf meinem neuen Samsung Galaxy S5 zwar nach längerer Recherche, scheinbar einrichten konnte, aber weder E-Mails empfangen geschweige denn versenden kann. - den Acc zeigt es mir aber als hinterlegt an.

 

Gibt es dafür eine Lösung oder ist dies ein Jux, den Swisscom eingebaut hat um auf sympatische Art potentielle und ehemalige Kunden definitiv abzuwimmeln?

 

Ich meine ich habe meine E-Mail in den letzten Jahren überall angegeben und ein Wechsel dieser E-Mail weil ich sie nicht wirklich nutzen kann, wäre echt mühsam.   

 

Bin froh um für Laien verständiche Lösungen oder ein Statement des Supports.

 

Gruss an alle und vielen Dank im voraus.

15 Kommentare 15
POGO 1104
Super User
2 von 16

Empfang sollte auf jeden Fall gehen - richtige Posteingangsserver (pop.bluewinch) Einstellungen vorausgesetzt.

 

Versand ist schwieriger, mit SMTP Postausgangsserver von Sunrise und Authentifizierung mit gültigem Sunrise Account sollte auch gehen.

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Aasgeier
Level 1
3 von 16

Hm, ok das heisst ich muss den EIngang mit den Angaben von bluewin konfigurieren.

 

Welche wären dies?

 

( Musste mal für das I-Phone dem Kundendienstanrufen die mir dann irgend eine nummer/passwort gaben mit der es dann klappte).

 

 

en Ausgang muss ich über SUnrise machen? Was sehen denn die Empfänger als Absender? Ich nutze die Sunrise mail eigentlich nicht;-) Bin da sehr pragmatisch und erachte meine E-Mailadresse einfach als universellen Brefkasten den ich nicht wechsle wenn es nicht sein muss.

 

 

Vielen Dank für eure Tipps

 

 

 

Aasgeier
Level 1
4 von 16