abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

E-Mail einrichten - Parsing fehlgeschlagen

Highlighted
Level 2
1 von 5

Hallo

 

Ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy S4 und habe nun folgendes Problem:

 

Wenn ich mit dem Einrichtungsassistenten von Swisscom mir die Einstellungen für E-Mails auf mein Handy schicken lasse, kommt der Fehler "Parsing fehlgeschlagen".

 

Weiss jemand was ich dagegen tun kann?

4 Kommentare
Highlighted
Level 5
2 von 5

Hallo CeKKO

 

Die neusten Smartphones können nicht automatisch konfiguriert werden.

Ich habe Dir eine Anleitung für das Samsung Galaxy S4 rausgesucht.

Wichtig ist, dass Du Dein E-Mail-Passwort kennst. Achtung: Es ist nicht das gleiche Passwort, welches Du beim Einloggen mit dem Swisscom Login verwendest. Das E-Mail-Passwort kannst Du Dir im Kundencenter einblenden lassen: Meine Daten > Passwörter & Logins > Passwort anzeigen.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Highlighted
Super User
3 von 5

Hierbei werden die Konten automatisch mit den unverschlüsselten Server Einstellungen erstellt.

Gerade bei mobilen Geräte ist es ratsam, die SSL Verschlüsselten Server-Einstellungen von bluewin zu verwenden.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc....

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
4 von 5

Kann ich jetzt so nicht bestätigen.

 

Nach der Anleitung von MichelleG wird ein Konto auf dem S4 mit Verschlüsselter Übertragung konfiguriert.

#userID63
Highlighted
Level 2
5 von 5

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Hat mit der Anleitung bestens geklappt.

 

Wenn man aber ein Bluewin und ein Bluemail Konto hat, dann funktioniert es nur wenn man mit Bluewin beginnt. Mit Bluemail hatte ich am Anfang Verbingungsprobleme.

Nach oben