• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Account einrichten I Phone

Arco33
Level 3
1 von 18
Sali zämma
Folgendes Problem : ich kann seit Tagen keine E-Mail mehr versenden vom I Phone. Account gelöscht wieder neu eingerichtet, geht alles.
Wenn ich dann aber vom Handy die Mail verschicken will, kommt Benutzername oder Kennwort für smtpauts.bluewin.ch ungültig. Empfang geht alles. Jemand eine Idee? Danke
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tschamic
Super User
18 von 18

Und jetzt noch den Beitrag als gelöst kennzeichen, wäre Super :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
17 Kommentare 17
WalterB
Super User
2 von 18

@Arco33 schrieb:
Sali zämma
Folgendes Problem : ich kann seit Tagen keine E-Mail mehr versenden vom I Phone. Account gelöscht wieder neu eingerichtet, geht alles.
Wenn ich dann aber vom Handy die Mail verschicken will, kommt Benutzername oder Kennwort für smtpauts.bluewin.ch ungültig. Empfang geht alles. Jemand eine Idee? Danke

 

Das richtige Passwort verwendet, nicht das vom Swisscom Login !

Über welchen Provider werden die E-Mail versendet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Arco33
Level 3
3 von 18
Ja das richtige vom Kundencenter , wenn das System keine technischen Probleme hat komm ich auch dort rein. Nur das Senden geht nicht.
Arco33
Level 3
4 von 18
Bluewin
Tschamic
Super User
5 von 18

Sieht das etwa so aus??

 

Foto.jpg

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Arco33
Level 3
6 von 18
Jepp genau so.
WalterB
Super User
7 von 18

@Arco33 schrieb:
Ja das richtige vom Kundencenter , wenn das System keine technischen Probleme hat komm ich auch dort rein. Nur das Senden geht nicht.

 

Verstehe ich das richtig, Du hast das E-Mail Passwort verwendet welches im Kundencenter  vorhanden ist ?

 

e-mail-passwort.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Arco33
Level 3
8 von 18
Ja Richtig.
Cruncher
Super User
9 von 18

Über folgenden Link solltest du dir die richtige Konfiguration auf dein iPhone senden lassen: https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MailUebersicht?lang=de&mode=mail_sum

Arco33
Level 3
10 von 18
Schon 100mal versucht auch das löst mein Problem nicht.
Cruncher
Super User
11 von 18

Wenn das alles nicht funktioniert würde ichs mal beim Experten Chat probieren. Evtl. finden die dort etwas.

Arco33
Level 3
12 von 18
Nein auch die laufen Anschlag .
Cruncher
Super User
13 von 18

Hast du nur im 3G Netz probiert oder auf im wifi?

 

Was hast du für einen Internetanbieter zuhause? Versuch sonst mal deren smtp Server einzugebn.

Arco33
Level 3
14 von 18
Alles versucht. Zuhause auch Bluewin.
WalterB
Super User
15 von 18

 

Habe alle meine iPhone und iPad gemäss Film beim Link unten eingerichtet !

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fP6jRwVqiDc

 

http://www.bluewin.ch/de/index.php/451,309832/iPhone__E_Mail_Einstellungen/de/digital/editorial/tipp...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Arco33
Level 3
16 von 18
Zur Info dank Hotline und SIM Karte entfernen reinigen geht alles wieder. Shop Chur sagte Gerät Defekt einschicken, kein wir versuchen mal neue Karte , richte das schnell für sie ein, aber eben habe in letzter zeit in verschiedenen Shops nur teils einen Haufen Inkompetenz gesehen!!!!!! Bei der Hotline ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber man erwischt eher mal jemand der sich auskennt!!!aber es war ja kein Problem seitens Swisscom, stimmt die SIM Karte ist ja mir .:-)) Euch hier im Forum dank für Eure Hilfe, und bewerbt Euch als Shop Mitarbeiter. Merci Schöna Abend
WalterB
Super User
17 von 18

 

Das war aber schon ein spezieller Fehler !

Jedenfalls Danke für Dein Feedback.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
18 von 18

Und jetzt noch den Beitrag als gelöst kennzeichen, wäre Super :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben