• Geschlossen

Downloadrate

Gumpiball
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen,

 

mal eine Frage... weiss man vielleicht schon ob Swisscom vor hat, die Downloadrate für die Jugendabos zu erhöhen? Vorallem bei dem 55.-Fr. Abo?

Ich finde das eine riesen Schweinerei was die hier abziehen... Heutzutage haben Handys so eine gute Downlaodrate und dann kommt ein Anbieter, der das Drosselt? Wiesooo?? Swisscom kann doch nicht so Geldgierig sein?!?! :S

 

Wie seht ihr das mit der Drosselung der Downloadrate?

11 Kommentare 11
XT
Level 6
Level 6
2 von 12
Du kannst ja auf das für 69.- wechseln
POGO 1104
Super User
3 von 12

Wenn es Aenderungen gibt, werden die zu gegebener Zeit offiziell publiziert.

 

Du kannst davon ausgehen, dass es keine Info geben wird im Stile von: "wir werden demnächst beim Abo XY das und das anpassen"

 

Du kannst auch davon ausgehen, das Swisscom die ABo's ohnehin von Zeit zu Zeit dem Marktumfeld anpasst - die Frage ist nur wann jeweils....

 

Bis dahin kannst du warten oder ggf. wie von Kollege XT vorgeschlagen auf ein anderes ABo wechseln

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Gumpiball
Level 1
4 von 12

jo nur ist mir das für 69.- zu Teuer (Vollzeitstudent =( ) und auch da hat man nicht die volle Leistung..


Wieso machen die den sowas? Geldgier kann es ja wohl nicht sein..

 

jo also wenns so bleibt, werde ich wahrscheinlich zu einem anderen Anbieter wechseln... ich brauche volle Leistung.. vorallem wenn ich soviel zahlen würde wie bei swisscom...

 

GrandiOS
Level 1
5 von 12

@Gumpiball schrieb:
Heutzutage haben Handys so eine gute Downlaodrate und dann kommt ein Anbieter, der das Drosselt? Wiesooo??

Die "Downloadrate" vom Handy spiel keine Rolle, wenn das Netz diese Laborwerte nicht schafft.

Dann wechsel doch zu Orange oder Sunrise, da wird allerdings durch das schlechte Netz "gedrosselt"...

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Gumpiball
Level 1
6 von 12
Aber das Swisscom Netz würde dies ja schaffen... leider geben sie es den Kunden nicht frei... was ich persönlich (und ich denke noch viele mehr) eine riesen Frechheit finde..
jo werd ich wohl machen.. naja Orange hat mittlerweile praktisch den gleichen Empfang wie Swisscom, und wo man bei Orange kein 4G hat, spielts ja eh keine Rolle da Swisscom den Kunden bei dieser Preisklasse eh kein 4G gibt... also könnte man da ja überall schlechterer Empfang haben, und trotzdem sind sie noch besser xD
WalterB
Super User
7 von 12

@Gumpiball schrieb:
Aber das Swisscom Netz würde dies ja schaffen...

 

Wieso bist Du so sicher ob das Swisscom Netz das schaffen würde wenn alle volle Kanne ziehen würden ?

Hast Du irgendwelche Link wo das belegen, hauptsächlich in den Ballungscenter ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gumpiball
Level 1
8 von 12
Also schafft Orange sowas und Swisscom nicht? Obwohl die ja (sagt swisscom selber), die bessere Verbreitung der Netze hat..
FlySmurf
Super User
9 von 12

@Gumpiball 

Für 20'000 Stutz gibts auch "Nur" einen Fiat und keinen Ferrari.

Der Asubau des Swisscomnetzes ist immer mit imensen Kosten verbunden. Da finde ich es auch in Ordnung dass wenn man mehr Speed haben möchte dies auch berappen muss.

Und wenn DU die volle Leistung haben willst (so wie beim Ferrari) dann muss diers doch auch berappt werden.

 

Greez

WalterB
Super User
10 von 12

@Gumpiball schrieb:
Also schafft Orange sowas und Swisscom nicht? Obwohl die ja (sagt swisscom selber), die bessere Verbreitung der Netze hat..

 

Ja hat den Orange mehr Benutzer als Swisscom welche die Mobile Netzzelle belasten ohne das die Leistung aufgeteilt wird ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gumpiball
Level 1
11 von 12
@FlySmurf
Aber bei Orange kriegt man für 29.- (young) vollen speed.. und nicht nur 1Mbit/s
Da kann man sich doch mal erkundigen wie das bei swisscom aussieht.... oder nicht?

FlySmurf
Super User
12 von 12

Selbstverständlich darf man das:-)

Nach oben