• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Digitalsteckdose

Beni_97
Level 2
1 von 4
Hallo miteinander

Ich habe seit kurzem eine Digitalsteckdose zuhause und im breiten anschluss oben ist jetzt das Telefon und am unteren anschluss hängt so ein Y-splitter und dann der router. Im haus sind noch zwei andere telefone via Tel-Steckdose angeschlossen. Jetzt bekomme ich IP-Telefonie und eine internet box. Kann ich die anderen Telefone noch verwenden, da ja das signal durch dieses Y-Dings wieder zugeführt wird?
Wäre froh um eine antwort, vielleicht mit Skizze...

Lieber gruss
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
XT
Level 6
Level 6
2 von 4

Wenn du auf IP Telefonie umgestellt wirst, kannst du den Splitter entfernen. 

Den violetten Stecker steckst du in die blaue Buchse.

Dann funktionieren die anderen Telefone wieder.

 

Ps: Mit Impulswahl/Wählscheiben Telefone kannst du nur noch Anrufe entgegennehmen.  Ausser du kaufst einen Konverter.

 

lg XT

 

 

3 Kommentare 3
XT
Level 6
Level 6
2 von 4

Wenn du auf IP Telefonie umgestellt wirst, kannst du den Splitter entfernen. 

Den violetten Stecker steckst du in die blaue Buchse.

Dann funktionieren die anderen Telefone wieder.

 

Ps: Mit Impulswahl/Wählscheiben Telefone kannst du nur noch Anrufe entgegennehmen.  Ausser du kaufst einen Konverter.

 

lg XT

 

 

hed
Level 7
Level 7
3 von 4

@Beni_97 schrieb:
Hallo miteinander

Ich habe seit kurzem eine Digitalsteckdose zuhause und im breiten anschluss oben ist jetzt das Telefon und am unteren anschluss hängt so ein Y-splitter und dann der router. Im haus sind noch zwei andere telefone via Tel-Steckdose angeschlossen. Jetzt bekomme ich IP-Telefonie und eine internet box. Kann ich die anderen Telefone noch verwenden, da ja das signal durch dieses Y-Dings wieder zugeführt wird?
Wäre froh um eine antwort, vielleicht mit Skizze...

Lieber gruss

 

Die erste Frage die sich stellt ob Du ISDN-Apparate oder analoge hast. ISDN ist mit All-IP direkt nicht mehr unterstützt, es gibt aber (von Swisscom nicht unterstützte) Möglichkeiten z.B. via FritzBox.

Falls Du analoge Tel hast sieht die einfachste Installation so aus:

 

- Hausinstalltion von "Amtsanschluss" trennen

- "Amtsanschluss" (VDSL) direkt auf den Router führen

- Tel. Anschluss am Router auf die Hausinstallation patchen/überführen (sogenannte Rückspeisung)

- Y-Kabel, Filter, Splitter brauchst Du nicht mehr

 

 

 

Beni_97
Level 2
4 von 4
Danke für eure beiden Antworten! Habe übrigens kein ISDN
Nach oben