• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dienstleistung Festnetzanbieter

fmueller
Level 6
1 von 4

Hallo Zusammen

 

Ich habe seit dem 18.9.2014 das Vivo M. Vorher war ich bei UPC.

Nun ist mir beim Verbindungsnachweis im Kundencenter aufgefallen, dass bei einigen Nummern "Festnetz anderer Anbieter, inklusive" steht, obwohl dies ebenfalls Swisscom Kunden sind. 

Ebenso habe ich via einen Bekannten die gleiche Anfrage machen lassen, bei ihm erscheint aber meine Nummer ebenfalls noch als Fremdanbieter. 

Klar zahle ich nichts, dass wird schon richtig verrechnet, bzw. ist eine inklusiv Verbindung. Aber interessieren würde es mich trotzdem, wieso das so ist. 

 

Ferdi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MartinR
Swisscom
3 von 4

Hallo Ferdi,

ich arbeite bei Swisscom. Es kann in der Tat sein, dass es eine Weile benötigt, bis die Systeme Fremdnummern auf Swisscom intern umstellen, bzw. bis die Info in allen Subsystemen angekommen ist. Ich stimme Dir zu, dass es schöner wäre, wenn dies schneller passiert. Daher möchte ich Dich bitten, sofern Dich die Kategorisierung stört, ein Ticket bei der Swisscom Hotline eröffnen zu lassen. Nur so können wir diese Situation nachststellen, bzw. überprüfen.

Danke & VG, 
Martin

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
3 Kommentare 3
Samy
Level 3
2 von 4

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass du mal bei Cablecom warst. Wenn dein bekannter auch mal CC hatte oder so, dann wäre das für mich eine logische Erklärung, dass die Nummer irgendwo noch als Fremdnummer gespeichert ist.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
MartinR
Swisscom
3 von 4

Hallo Ferdi,

ich arbeite bei Swisscom. Es kann in der Tat sein, dass es eine Weile benötigt, bis die Systeme Fremdnummern auf Swisscom intern umstellen, bzw. bis die Info in allen Subsystemen angekommen ist. Ich stimme Dir zu, dass es schöner wäre, wenn dies schneller passiert. Daher möchte ich Dich bitten, sofern Dich die Kategorisierung stört, ein Ticket bei der Swisscom Hotline eröffnen zu lassen. Nur so können wir diese Situation nachststellen, bzw. überprüfen.

Danke & VG, 
Martin

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
fmueller
Level 6
4 von 4

Hallo Martin

Danke für die Info!

Habe mich nur gewundert, aber ich kann damit leben. 

 

Gruss Ferdi

Nach oben