• Geschlossen

Die neuen iPhones

Simon_h
Level 2
41 von 169

Mein Iphone 5s 16 GB wurde soeben per Post verschickt 😉

POGO 1104
Super User
42 von 169

Bitte verzichtet hier auf unnötige Status-/Versandmeldungen!

 

Das bringt niemandem etwas und müllt nur das Forum zu !

 

thx, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
43 von 169

@Simon_h schrieb:

Mein Iphone 5s 16 GB wurde soeben per Post verschickt 😉


Ich bin heute morgen aufgestanden... :smileyfrustrated:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mburki
Level 1
44 von 169

Ich muss zugeben, es hatte für mich einen gewissen Unterhaltungswert....Ich habe da jeweils fasziniert zugeschaut wie die Leute schier am verzweifeln waren wenn sich an Lieferstatusanzeige ein paar Stunden nichts geändert hat...;-)

Simon_h
Level 2
45 von 169

Tuuut mir leid. Da hab ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen :smileytongue:

DoMo
Level 1
46 von 169

Schade, ich hätte solche Meldungen gerne gesehen 😉

SuisseP
Level 1
47 von 169
Hier geht es ja um die neuen iPhones, warum sollte man solche Meldungen nicht machen dürfen? Das nicht jeder seinen Status posten soll ist klar, jedoch ist es für die anderen doch interessant zu wissen, das anscheinenden die ersten iPhones verschickt wurden... Oder wann die ersten Leute ihr Schmuckstück erhalten haben.

Und sonst könnte man ja auch einen neuen Topic eröffnen "Mein Bestellstatus". 😉
WalterB
Super User
48 von 169

@SuisseP schrieb:
Hier geht es ja um die neuen iPhones, warum sollte man solche Meldungen nicht machen dürfen? Das nicht jeder seinen Status posten soll ist klar, jedoch ist es für die anderen doch interessant zu wissen, das anscheinenden die ersten iPhones verschickt wurden... Oder wann die ersten Leute ihr Schmuckstück erhalten haben.
Und sonst könnte man ja auch einen neuen Topic eröffnen "Mein Bestellstatus". 😉

 

Letztes Jahr wurde vom neuen iPhone das Forum komplett *Zugemüllt* und das ist sicher nicht die Idee da das Forum eigentlich für Hilfe Suchende bei Problemen erstellt wurde. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
49 von 169
Meiner Meinung nach ist es ok wenn es nur in 1 Thread ist. Vielleicht wäre es auch nicht schlech einen Thread für Spontane Fragen und geplaudere ist zu eröffnen wie in anderen Foren auch!
Jüre
Super User
50 von 169

Wenn hier im Forum schon eine extra Sparte "Diskussionen rund ums iPhone" erstellt wurde, wird man wohl auch in einem Thread über Bestellungen und Lieferzeiten Diskutieren dürfen!

 

Kleiner Hinweis:

Schaut auch mal in die iOS App "My Swisscom" rein.

Die Android Version bleibt davon verschont, kann dafür nicht profitieren.

 

Aporpo: Hab am 10.09. ein 5S bei Mz Vorbestellt und kann es morgen abholen. :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
iSurf
Level 1
51 von 169
Warum soll man nicht über Lieferzeiten diskutieren können, der Thread ist genau dafür! Wer nicht mitlesen will wird ja nicht dazu gezwungen.

Für spezifische Probleme kann und soll ein neuer Thread eröffnet werden.


Also:
Habe am 23.10. bestellt 5s grau 64GB, bis jetzt wird noch nicht einmal ein Lieferzeitpunkt angegeben.

Hatte jemand mehr Erfolg?

iThom
Level 1
52 von 169

Ja, ich 🙂

 

Hab am 22.10 bestellt -  64 GB, silber, gestern um 8 Uhr habe ich das Gerät geliefert bekommen.

iSurf
Level 1
53 von 169
Hmm, falsche Farbe gewählt, in dem Fall...

Mobilezone gibt für 5s grau 64GB unbekannte Lieferzeit an, alles andere scheint dort an Lager zu sein
marcus
Super User
54 von 169

Vorhin habe ich mir einen Kaffee gebrüht.

Trinke Ihn schon.

Habe mich richtig entschieden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
SuisseP
Level 1
55 von 169
@marcus: Gibts den Witz auch in lustig?

Du kannst ja die automatische Mail Benachrichtigung abstellen falls dich das stört. Vor allem hat dei Kommentar jetzt überhaupt nichts mit den neuen iPhones zu tun, die anderen schon...

By the way:

Bestellung im Swisscom Shop: 22. Oktober 2013
Abgeholt: 25. Oktober 2013

iPhone 5S 16GB, spacegrau
marcus
Super User
56 von 169

@SuisseP Wohl Clown gefrühstückt.

 

Wenn man so geltungssüchtig ist, dass man jedem Mitteilen muss, wann man sein ifone bestellt hat, fallen mir keine besseren Kommentare ein.

Das ist so wichtig, wie wenn in China ein gelbes Fahrrad umfällt.

 

Eure sinnfreien Statusmeldungen müllen das Forum zu und machen es für die Leute die Probleme haben echt schwer, da man Ihre Beiträge vor lauter wichtigen Meldungen leicht sieht.

 

Das ist ein Supportforum.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Navili
Level 1
57 von 169

Ich bin hier in die Community gekommen, um genau das nachzusehen: Ob es schon Leute gibt, die ihre Bestellungen bereits erhalten haben. Bin also dankbar für die User, die hier mitgeteilt haben, dass sie ihres erhalten oder eben noch nicht bekommen haben. So what?

Überlest es doch einfach, wenn es euch nicht interessiert.

WalterB
Super User
58 von 169

 

*marcus* hat schon irgend wie recht, richtige Probleme welche von Anwender ins Forum gestellt werden verschwinden im Hintergrund und werden somit nicht richtig erkannt weil die "iPhone* Treads diese nach hinten schieben.

 

N.b. wenn es Lieferprobleme oder falsche Lieferungen beim iPhone gibt dann soll man sich an den Swisscom Support wenden und nicht ans Forum Kunden helfen Kunden weil da gar keine Möglichkeit besteht etwas zu ändern!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Navili
Level 1
59 von 169
Ich möchte ja auch nichts ändern. Ich möchte doch einfach nur wissen, wie es anderen ergeht... Das kann mir der Swisscom Support ja schlecht sagen... Nichts für ungut. 🙂
FDN
Level 2
Level 2
60 von 169

Reservierung am Postschalter::smileyfrustrated:

 

Ich muss leider den Tipp, den ich bekommen habe sehr in Frage stellen. Ja die Poststelle hat gemäss Checkliste eine Resserierung eines iPhones 5S erfasst. Leider konnte die Post aber auf den 25.10 bzw. 26.10. das reservierte iPhones 5S nicht ausliefern. Ich habe heute noch nachgefragt. Antwort: die Post hat keine iPhones 5S bis jetzt bekommen, wann die Post welche bekommt, wissen sie nicht. Ich denke mal wie bei Apple in 2-3 Wochen.

Fazit, dieser Tipp kann ich niemandem Empfehlen, der ein neues Geräte am 1. oder 2. Tag nach erscheinen, haben will.

 

PS: Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe mir ein iPhones 5S aus den USA kommen lassen.  

Nach oben