• Geschlossen

Die neuen iPhones

Nando
Level 2
141 von 169

Ich habe mein 64 GB space grey am 22. um kurz nach 17.00 Uhr bestellt.

sEribaZ
Level 1
142 von 169
Bei mir wurde ebenfalls heute ein Sms zugesendet, dass das Abo um 24 Monate verlängert wurde und ich habe auch den Status 8-15. Nov. (Bestellbestätigung 22.10 um 17:28 Uhr für ein silbernes iPhone 5s 64GB).
Denkt ihr mein iPhone könnte Morgen noch geliefert werden? 🙂
Pepi
Level 2
143 von 169

Genau so geht es mir auch. Es eilt mir eigentlich nicht dringend, jedoch möchte ich aus dem Prozedere mal "schlau" werden.

 

Bei der Aboverlängerung nimmt mich jedoch schon genau Wunder, wann diese vorgenommen werden. Wenn ich meine Abobestellung z.b. per 23.10. mache wäre es ja durchaus im Interesse einer Firma (z.B.einer Firma, die mit s beginnt und mit isscom endet), das "Bestellte" so spät wie möglich zu liefern, um aus einem 24 Mt.-Abo ein längeres zu machen.

ScubaGuy
Level 2
144 von 169

@Pepi Naja, Deine These bezgl. der Aboumstellung halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Richtig, das 24-Monate Abo ginge dann länger, aber weil sie ja auch erst verrechnen sobald sie verschicken bekommen sie ihr Geld auch erst später. Ich kenne kein Unternehmen, das freiwillig auf Einnahmen verzichtet.

 

Dass "First in, first out" kaum Realität sein kann ist mir klar und dass wir nicht wissen wieviele Geräte SC bekommt ist auch ein Faktor. Dennoch habe ich in den einschlägigen Medien nichts von einer Verschlechterung der Verfügbarkeit gelesen ... bloss dass ich mir wieder mal das populärste Modell ausgesucht habe (64GB Space Grey). :smileyembarrassed:

MichelZ3
Level 3
145 von 169

Doch, man liest eigentlich überall über die "schlechte" verfügbarkeit. (Also die 2-3 Wochen Lieferfrist, steht auch auf der Apfel Homepage)

Hier kannst du zum Beispiel für Deutschland mal gucken wie lange es dauert wenn du am 22. Oktober bestellt hast:

 

http://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 48 25.11. - 30.11.2013

 

(64 GB Spacegrey)

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
ScubaGuy
Level 2
146 von 169

@MichelZ3 Da hast Du wohl recht ... was ich meinte war aber, dass die Verfügbarkeit schlecht ist, sicher aber noch nicht weiter und merklich verschlechtert hat. Die 2-3 Wochen aus dem Apfelstore kenne ich, aber die wären ja schon vorbei, wenn ich am 23.10. dort gekauft hätte (was ich aber bewusst und aus einigen Gründen nicht getan habe).

 

Wie gesagt, egal: ich warte.

Pepi
Level 2
147 von 169

Ok, ich scheine der Swisscom hier unrecht zu tun. Mein Vertrauen in die AG's scheint etwas angeknackst zu sein.:smileyfrustrated:

Hoffen wir mal, dass die "angebissenen Äpfel" bald mal eintreffen und versendet werden, nicht dass man in den sauren Apfel beissen muss.

iSurf
Level 1
148 von 169
Hmm, auch bei mir 5s space grey 64GB, bestellt am 22.10., Termin geschoben von 18.11. - 25.11. auf 25.11. - 2.12.

Wenn das so weiter geht, wird das heuer nichts mehr.

öpfel666
Level 1
149 von 169
meine bestellung ging am 22.10 um 16:20 raus.
iphone 5s 64gb. hoffe das es anfangs nächter woche kommt. 🙂
DoMo
Level 1
150 von 169

Ich auch am 22. Oktober. Bestellbestätigung kam um 16:26 Uhr an 😉

 

Soeben das SMS erhalten bzgl. Versand 🙂

öpfel666
Level 1
151 von 169
Meins ist jetzt auch auf dem Weg zu mir. 🙂
endi99
Level 1
152 von 169

@öpfel666  Welche Farbe hast du bestellt?:smileyhappy: Habe auch ein 64gb bestellt..

öpfel666
Level 1
153 von 169

64GB spacegray 🙂 

endi99
Level 1
154 von 169
@öpfel666 Ok ich hoffe meins kommt auch bald, habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt wie du 🙂
öpfel666
Level 1
155 von 169
Drücke dir die Daumen das du dein Gerät auch möglichst schnell in den Händen hältst. Meines sollte morgen eintreffen. Was sagt dann dein Status?
endi99
Level 1
156 von 169
@öpfel666 Ich habe mein Gerät telefonisch bestellt und die haben mir gesagt dass ich meinen Status nicht verfolgen könne.. 😕 Sie haben mir gesagt dass es 2-3 Wochen dauert.. Morgen wären es ja schon 3 Wochen.. Habe aber eins in gold bestellt..
hilfmir.ch
Level 1
157 von 169
Ironiemodus=on
Der Lastwagen hat einen Platten und kommt nicht vorann... Oder die iphones machen alle einen Umweg zur NSA. Softwareuodate...
Bei mir 18.-25. Nov. Bestellt am 22.10 Bestätigung 23.10. 11.30h
hilfmir.ch | Support, Multimedia, Web
hilfmir.ch | Support, Multimedia, Web
MichelZ3
Level 3
158 von 169
Die Lieferfrist auf der Apfel page ist nun von 2-3 Wochen auf 1-2 Wochen gesunken. Kann also nichtmehr lange dauern 🙂
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
sEribaZ
Level 1
159 von 169
So, ich hab mein iPhone 5s heute endlich auch bekommen.😁 Immerhin, als nette Geste der langjährigen Kundentreue, muss ich erst am 30.12.2013 bezahlen. Dann ist doch noch ein wenig Vertrauen vorhanden.
Eine kurze Wartezeit euch allen die noch warten, und dann viel Spass mit dem neuen iPhone! 😉
öpfel666
Level 1
160 von 169
ich schreibe hier auch mein letzten kommentar bereits mit meinem iphone 5S. lange hats gedauert doch nun ist es endlich da und dank euch wurde meine wartezeit verkürzt. auch ich muss erst am 30.12.2013 bezahlen. ich drücke euch die daumen das auch ihr euer gerät bald bekommt.
lg öpfel66
Nach oben