• Geschlossen

Die neuen iPhones

natalja
Level 1
101 von 169

 


@firewall75 schrieb:

Wenn der nächste Apple Store nicht zwei Stunden weit weg wäre würd ich es auch dort holen.... :smileysad:


2 Stunden oder 2-3 Wochen, hmmmm

derkleineprinz
Level 1
102 von 169

Hallo zusammen,

 

wollte mal fragen ob jemand ebenfalls bei der Iphone 5S Bestellung einen Abowechsel auf Entry Plus gemacht hat?
Und wenn ja,  ob dies dann gleich umgeschaltet wurde?
Ich habe am Dienstag 22.10.13 17:15  ein 5S 32GB bestellt und das Abo wurde noch nicht umgeschaltet. 

Lieferzeit wurde zwar mit 23.10. - 30.10. angegeben..  aber es ist noch nicht passiert..

 

ozthegweat
Level 1
103 von 169

@derkleineprinz schrieb:

Hallo zusammen,

 

wollte mal fragen ob jemand ebenfalls bei der Iphone 5S Bestellung einen Abowechsel auf Entry Plus gemacht hat?
Und wenn ja,  ob dies dann gleich umgeschaltet wurde?
Ich habe am Dienstag 22.10.13 17:15  ein 5S 32GB bestellt und das Abo wurde noch nicht umgeschaltet. 

Lieferzeit wurde zwar mit 23.10. - 30.10. angegeben..  aber es ist noch nicht passiert..

 


 

Habe ich gemacht, von liberty primo auf entry plus. Die nano-SIM kam nach 2 Tagen, hast du die schon? Jedenfalls steht im allerersten Bestellbestätigungsmail oben folgender Abschnitt:

"Hinweis zum Treueangebot: Die Vertragsverlängerung wird nach Abschluss der Bestellung bearbeitet. Sie erhalten anschliessend (innerhalb von drei Arbeitstagen) eine Bestätigung per SMS"

 

Das bedeutet also, dass der Abowechsel erst dann geschieht, wenn das iPhone ausgeliefert wurde. Ist auch gut so, vielleicht wechselt ja jemand von einem alten Gurkenhandy auf ein Smartphone, so muss dieser während der Dauer zwischen Bestellung und Auslieferung nicht ein teureres Abo mit Internet bezahlen, wenn er Internet auf seinem alten Teil sowieso nicht nutzen kann.

 

Hast du denn dein 5s schon erhalten? Falls ja und drei Tage später noch kein SMS kam, würd ich mal nachhaken.

MichelZ3
Level 3
104 von 169

Und stornierungen werden einfacher 🙂

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
derkleineprinz
Level 1
105 von 169

Hallo ozthegweat

 

ja die Sim habe ich auch letzte Woche noch erhalten.
Da mein Bestell/Liefertdatum auf 30.10. datiert war habe ich micht gestern mal erkundigt wie es aussieht.  --> Ich müsse mich noch etwas gedulden..
Ich hab angenommen, dass ich mit der Vorbestellung (Dienstag 22.10.) das Natel relativ schnell im Briefkasten hätte,  und mit dem für mich interessanten Entry Abo habe ich dann bestellt.

Sonst hätte ich zu Orange gewechselt..


Nach dem gestrigen Anruf bin ich jetzt mega enttäuscht, denn als ich mich nur erkundigen wollte ob mein abgeschlossener Vertrag kündbar ist, oder ob ich zurück treten könnte? - Habe nach der möglich keit gefragt... wurde ich von der Dame an die Vertragsabteilung weitergeleitet und das erste das ich hörte war, dass meine Bestellung storniert wäre... was ich eigentlich nicht wollte und auch so nicht gesagt habe.. 
Jetzt habe ich eine neue Bestellung mit dem Lieferdatum: Die Wartezeit lässt sich aktuell nicht genau angeben. Ihre Lieferfrist wird in ein paar Tagen hier angezeigt.

Ich nehme an, dass ich jetzt der letzte bin, der ein Iphone 5s erhält.. vielleicht gibts dann schon das 6er...

Meine Bestellung ging total in die Hose...   schade..
 

sola
Level 1
106 von 169
Wenn ich heute ein iphone 5 s 32gb bestelle ist es dan bis am 10.11 lieferbar? Es sollte ein geburtstagsgeschenk sein desswegen kann ich es nur bestellen wenn es auch an lager hat. Vielen dank!
natalja
Level 1
107 von 169

@derkleineprinz schrieb:

Hallo ozthegweat

 

ja die Sim habe ich auch letzte Woche noch erhalten.
Da mein Bestell/Liefertdatum auf 30.10. datiert war habe ich micht gestern mal erkundigt wie es aussieht.  --> Ich müsse mich noch etwas gedulden..
Ich hab angenommen, dass ich mit der Vorbestellung (Dienstag 22.10.) das Natel relativ schnell im Briefkasten hätte,  und mit dem für mich interessanten Entry Abo habe ich dann bestellt.

Sonst hätte ich zu Orange gewechselt..


Nach dem gestrigen Anruf bin ich jetzt mega enttäuscht, denn als ich mich nur erkundigen wollte ob mein abgeschlossener Vertrag kündbar ist, oder ob ich zurück treten könnte? - Habe nach der möglich keit gefragt... wurde ich von der Dame an die Vertragsabteilung weitergeleitet und das erste das ich hörte war, dass meine Bestellung storniert wäre... was ich eigentlich nicht wollte und auch so nicht gesagt habe.. 
Jetzt habe ich eine neue Bestellung mit dem Lieferdatum: Die Wartezeit lässt sich aktuell nicht genau angeben. Ihre Lieferfrist wird in ein paar Tagen hier angezeigt.

Ich nehme an, dass ich jetzt der letzte bin, der ein Iphone 5s erhält.. vielleicht gibts dann schon das 6er...

Meine Bestellung ging total in die Hose...   schade..
 


Geh doch in den Apple-Store, da kannst du auch Verträge abschliessen!

Navili
Level 1
108 von 169

Grade mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass ich noch lange warten müsste. :smileyfrustrated:

 

Storniere und statte dem Apple Store in Zürich einen kleinen Besuch ab... :smileytongue:

Editiert
öpfel666
Level 1
109 von 169

Hat es denn in Zürich im AppleStore sicher noch alle Varianten. Hätte gerne das 5s spacegrau 64GB. Würde auch 2h fahren.

Navili
Level 1
110 von 169

Grade vor einer Minute wurde mir mitgeteilt, dass im Zürich Bahnhofstrasse Store alle Modelle ausser 5s 64GB Spacegrau und Gold vorrätig sind. Sorry.

Aber versuch's doch noch mit Glattzentrum... 😉

öpfel666
Level 1
111 von 169
War ja klar. Das Glück ist nie auf meiner Seite... ;(
Von wo hast du denn die Info?
Navili
Level 1
112 von 169
Von einem Mitarbeiter des Apple Stores per Telefon.
PhosGN
Level 1
113 von 169

Ich habe von einem anderen Anbieter per 28.10.2013 zu Swisscom gewechselt (Rufnummer-Portierung). Habe dabei das iPhone 5s 32gb space-grey mit entsprechender Vergünstigung bestellt.

 

Gibt es eine Möglichkeit zu stornieren und über den Apple Store das iPhone 5s vergünstigt zu beziehen?

stayxgold
Level 1
114 von 169

Seid doch nicht so ungeduldig! "Am 22.10. bestellt und noch nichts bekommen..." *jammerjammer* Es ist erst der 31.!

Und von wegen die Swisscom informiert zu wenig: Erwartet ihr ernsthaft stündliche Updates zu euer Bestellung? Ihr werdet das Gerät bekommen wenn es da ist. Punkt.


FlySmurf
Super User
115 von 169

@sola schrieb:
Wenn ich heute ein iphone 5 s 32gb bestelle ist es dan bis am 10.11 lieferbar? Es sollte ein geburtstagsgeschenk sein desswegen kann ich es nur bestellen wenn es auch an lager hat. Vielen dank!

Hi

 

Les dich mal da durch

 

Greez Michi

SuperTell
Level 3
116 von 169
Du hast vollkommen recht!
Aber wenn man sich auf ein Gerät so fest freut dann sind auch 2Tage sehr lang 😉
Übrigens ich habe es auch am 22. bestellt und warte immer noch (ungeduldig) aufs eintreffen!
ozthegweat
Level 1
117 von 169

stayxgold schrieb:Erwartet ihr ernsthaft stündliche Updates zu euer Bestellung?

 


Niemand erwartet stündliche Updates. Aber wenigstens ein Update nach 9 Tagen wäre schon angemessen.

dan44
Level 1
118 von 169

Heute morgen storniert und am Mittag im Applestore Glattbrugg eines mit Vertragsverlängerung geholt.

Ausser Spacegray 64GB sind dort noch alle iPhone 5S erhältlich.

PhosGN
Level 1
119 von 169
Habe eben ein Status-Update bekommen: Voraussichtlicher Liefertermin 11.November 2013 - 18.November 2013

Bestellt habe ich erst am 23. Oktober um 9:20 Uhr!
öpfel666
Level 1
120 von 169

Habe auch diesen Status bekommen. Bestellt am 22.10 16:28

Nach oben